Baofeng 1701 / GD77 "Out of Band"

Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2409
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Baofeng 1701 / GD77 "Out of Band"

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
habe eben auf dem 1701 die GD77 installiert. Geht soweit auch alles. Nur auf Freenet sendet das Teil nicht. PMR geht.
Im CPS ist aber der Frequenzbereich 136-174 im VHF-Bereich ausgewählt.
Es sendet genau von 144.000 bis 148.000
Was mach ich hier falsch? :clue:
Aktuelle Gerätschaften:
President Grant 2 Premium + ein paar Oldies...
Antennen:
Blizzard 2700 (simply the best) + Wilson 1000 :tup:
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2409
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Baofeng 1701 / GD77 "Out of Band"

Beitrag von DL0815 »

Band-Limit im Gerät auf CPS gestellt und alles ist gut :tup:
Aktuelle Gerätschaften:
President Grant 2 Premium + ein paar Oldies...
Antennen:
Blizzard 2700 (simply the best) + Wilson 1000 :tup:
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Baofeng 1701 / GD77 "Out of Band"

Beitrag von 13CT925 »

DL0815 hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:42 Es sendet genau von 144.000 bis 148.000
...ja, passt zu den amerikanischen Amateurfunkbereichen 144-148 und 430-450, deswegen geht PMR, aber Freenet nicht.
Die amerikanische Fernmeldebehörde ist diesbezüglich n bissl pingelig, das die Geräte so ausgelieferte werden sollen...
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 897
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Baofeng 1701 / GD77 "Out of Band"

Beitrag von Nosensus »

Ach nee...Man kann in der Open GD77 (bitte nur als FA das machen!) beim Codeplug eingangs den Frequenzbereich umschalten.
Dann muss man (wenn der Code Plug aufgespielt wurde (mit Relais, Direktfrequenzen, DMR usw.) im Menü des jeweiligen Funkgerätes,
unter Einstellungen, Radiooptionen unter Bandlimit entweder Ein oder Aus einstellen. Mit grüner Taste z.B. am 1701 bestätigen.

Zurück zu „Digitalfunk“