NEW: President William II
-
Delboy
- Santiago 2
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 15. Jul 2023, 21:36
- Standort in der Userkarte: London
-
Komet
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7830
- Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
- Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
- Wohnort: Weissach
Re: NEW: President William II
Kommt im Dezember auf den Markt also rechtzeitig zu Weihnachten 
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Beiträge: 704
- Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Re: NEW: President William II
Dere
Schaut auch preislich ganz vernüftig aus.
https://simonthewizard.com/2025/11/16/p ... adio-e169/
73 helmut
Schaut auch preislich ganz vernüftig aus.
https://simonthewizard.com/2025/11/16/p ... adio-e169/
73 helmut
-
old-papa
- Santiago 5
- Beiträge: 371
- Registriert: So 17. Okt 2010, 10:47
- Standort in der Userkarte: Falkensee
- Wohnort: Falkensee
Re: NEW: President William II
Interessantes Konzept. Wie weit reicht denn das "wireless-LAN"?
Man könnte also das Gerät am Mast montieren, potenten Akku dazu und hätte relativ elegant das Blitzschutzproblem nebst Kabel zum Haus hin gelöst.
Old-Papa
Man könnte also das Gerät am Mast montieren, potenten Akku dazu und hätte relativ elegant das Blitzschutzproblem nebst Kabel zum Haus hin gelöst.
Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.
(aus Radio-Schnorr von 1934)
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.
(aus Radio-Schnorr von 1934)
-
Brock
- Santiago 9+30
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
- Standort in der Userkarte: Kircheib
- Wohnort: Kircheib
Re: NEW: President William II
auch BT gibt es in unterschiedlichen Klassen und Reichweiten, damit sind dann auch bis zu ~2km möglich
-
Frequenzwaschl
- Santiago 7
- Beiträge: 704
- Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
- Standort in der Userkarte: Litzelsdorf
Re: NEW: President William II
Dere
Wäre auch interessant ob der Bedienteil + Dongl auch auf anderen President Geräten zumindest teilweise funktioniert.
Scan, Lautstärke, Kanalwahl vielleicht auch Squelch würde mir da völlig reichen. Eventuell später als Zubehör kaufbar ?
William 2
Eine BT Reichweite von ca.2-5m wäre für mich ok. Da ja kein DEKT-Standard.
Wie schaut es aus mit der Sendeleistung, wieder nur 3W anstatt 4W ? so ala Harrison 2 vor Auslieferung nicht eingestellt
und überprüft.
Hmmm........
Trotz vieler Fragen für mich ein sehr interessantes Funkgerät.
73 helmut
Wäre auch interessant ob der Bedienteil + Dongl auch auf anderen President Geräten zumindest teilweise funktioniert.
Scan, Lautstärke, Kanalwahl vielleicht auch Squelch würde mir da völlig reichen. Eventuell später als Zubehör kaufbar ?
William 2
Eine BT Reichweite von ca.2-5m wäre für mich ok. Da ja kein DEKT-Standard.
Wie schaut es aus mit der Sendeleistung, wieder nur 3W anstatt 4W ? so ala Harrison 2 vor Auslieferung nicht eingestellt
und überprüft.
Hmmm........
Trotz vieler Fragen für mich ein sehr interessantes Funkgerät.
73 helmut
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 312
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: NEW: President William II
Habe das Gerät seit gestern im Einsatz. Finde es gut bis auf das man das Display nicht dimmen kann weil es im dunkeln doch recht hell ist. Weiterhin ist aufgefallen das die AM Modulation sehr gut ist aber im FM der Druck in der Modulation fehlt. Meine gegenüber haben Sie zwar als gut und verständlich bewertet aber leider auch als etwas leise und drucklos. Da sollte man vielleicht etwas nacharbeiten durch ein update. Ansonsten ein sehr schönes Gerät mit einem extrem guten Empfänger. Jetzt muss ich nur noch testen wielange der Akku im Mike hält. Lt. Messplatz ( Rhode u. Schwartz ) 3.5W Ausgangsleistung was wie bei anderen Modellen eher schwach ist.
-
sirius01
- Santiago 4
- Beiträge: 299
- Registriert: So 18. Jun 2023, 20:52
- Standort in der Userkarte: Neustrelitz
Re: NEW: President William II
Ja es hätte mir gefallen können. Nur SSB fehlt.
Doch ohne SSB geht es hier bei meinen Heimat QTH
wegen dem hohen technischen QRM nichts.
Schade
55 & 73
Sirius01

Doch ohne SSB geht es hier bei meinen Heimat QTH
wegen dem hohen technischen QRM nichts.
Schade
55 & 73
Sirius01
In aller schnelle, übertrage ich jetzt mit der Bodenwelle 
-
old-papa
- Santiago 5
- Beiträge: 371
- Registriert: So 17. Okt 2010, 10:47
- Standort in der Userkarte: Falkensee
- Wohnort: Falkensee
Re: NEW: President William II
15m wären bei mir absolut ausreichend. Ich muss das mal verhirnen und sacken lassen, vielleicht kommt mein Mast dann doch noch zum Einsatz.Teutonet hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 08:39 Du hast recht Brock, wohl eher ein Klasse 2 Gerät.
Da steht er im Garten, 15 m von der Box entfernt
https://www.youtube.com/watch?v=BG3v6GRYFbM&t=334s
Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.
(aus Radio-Schnorr von 1934)
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.
(aus Radio-Schnorr von 1934)
-
Bernie
- Santiago 1
- Beiträge: 39
- Registriert: Sa 15. Jan 2022, 15:26
- Standort in der Userkarte: Peiting
Re: NEW: President William II
Servus
@apnier
Hast Du schon ein Ergebnis in Sachen Akkulaufzeit?
128
Bernie
@apnier
Hast Du schon ein Ergebnis in Sachen Akkulaufzeit?
128
Bernie
Skip: 13UAZ452
QTH: JN57LT
QTH: JN57LT
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 312
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: NEW: President William II
Hallo
Nach 2 mal Aufladen ( das Gerät ist ja neu , also erst Donerstag bekommen ) habe ich zur Zeit 36 Std. mit Benutzung. Aber da werden noch ein paar Stunden mehr gehen wenn der Akku mal ein paar mal geladen wurde. Ich kann aber entwarnung geben , denn es ist ein normaler Akku drin wie zum Beispiel in Navis. Also nichts besonderes und im Internet so für 10 Euro zu bekommen ( natürlich kein Original-Akku, aber einer der baugleich ist.
Man kann so wie es Aussieht auch Updates machen oder President wahrscheinlich, den in einer speziellen Anzeige sagt er den Saftwarestand der Basis und des Handgerätes an. Was aber wirklich nicht schön ist , das man das Display nicht dimmen kann. Nachts ist es dann doch extrem hell. Wahrscheinlich würde der Akku dann auch länger halten. Die Displaybeleuchtung ist permanent an, das heist Sie geht nie aus. Zumindestens habe ich noch keinen Menüpunkt gefunden wo man das ändern kann. Falls es das gibt dann bitte hier mal mitteilen.
Nach 2 mal Aufladen ( das Gerät ist ja neu , also erst Donerstag bekommen ) habe ich zur Zeit 36 Std. mit Benutzung. Aber da werden noch ein paar Stunden mehr gehen wenn der Akku mal ein paar mal geladen wurde. Ich kann aber entwarnung geben , denn es ist ein normaler Akku drin wie zum Beispiel in Navis. Also nichts besonderes und im Internet so für 10 Euro zu bekommen ( natürlich kein Original-Akku, aber einer der baugleich ist.
Man kann so wie es Aussieht auch Updates machen oder President wahrscheinlich, den in einer speziellen Anzeige sagt er den Saftwarestand der Basis und des Handgerätes an. Was aber wirklich nicht schön ist , das man das Display nicht dimmen kann. Nachts ist es dann doch extrem hell. Wahrscheinlich würde der Akku dann auch länger halten. Die Displaybeleuchtung ist permanent an, das heist Sie geht nie aus. Zumindestens habe ich noch keinen Menüpunkt gefunden wo man das ändern kann. Falls es das gibt dann bitte hier mal mitteilen.
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 312
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: NEW: President William II
Man merkt das dieses Gerät anscheinend auch für die USA gebaut wurde denn es wurde von der Modulation auf AM Wert gelegt und FM etwas vernachlässigt. Habe jetzt von mehreren Gegensationen gehört das die Modulation zwar sehr gut ist aber nicht wirklich laut und das der Druck in der Modulation fehlt und das unabhängig von der Lautstärke. Die Reichweite ist mehr als annehmend. Es geht von der ersten Etage bis ins Erdgeschoss und im Hof habe ich auch noch Empfang, da kann man nicht klagen. Was aber wirklich sehr gut ist , ist die Bluetooth Verbindung vom Mike zum Gerät. Das heisst man hat keine wirkliche Verzögerung vom Trägerdrücken und Sprechen bis hin zum Senden. Das hat President extrem gut gelöst. Hatte schon andere externe Bluetooth Mikes wo man extreme Verzögerungen bemerkt hat beim Senden und Empfangen. Der Akku ist an der Gehäuserückwand des Mikes von innen verklebt, also einfach zu tauschen wenn es mal sein muss.
-
Bingo01
- Santiago 7
- Beiträge: 534
- Registriert: Do 10. Dez 2009, 15:08
Re: NEW: President William II
Es gibt wohl auch einen Adapter, den du ans Lenkrad packen kannst, mit PTTtaste Kanal rauf und runter. Dann braucht man nicht ständig vorne am bedienteil rumfummeln.Frequenzwaschl hat geschrieben: Sa 6. Dez 2025, 08:32 Dere
Wäre auch interessant ob der Bedienteil + Dongl auch auf anderen President Geräten zumindest teilweise funktioniert.
Scan, Lautstärke, Kanalwahl vielleicht auch Squelch würde mir da völlig reichen. Eventuell später als Zubehör kaufbar ?
An anderen President Geräten wird wohl nicht gehen, oder können die Bluetooth? Ich hab bisher noch kein President Gerät gehabt.
Ich denke das Teil ist eine Insel Lösung. Aber gar keine so schlechte Idee. So fällt der ganze Kabelsalat Vorname am Armaturenbrett weg und ich schnell rausgenommen (um Diebstahl zu vermeiden.)
Im Rollstuhl oder auch am Senioren Scooter könnte ich mir das Teil auch gut vorstellen. Die Hauptstation irgendwo unterm Sitz verstaut oder in einer Tasche (Box)
Meine Webseite
Antenne : DX POWER SSD-58 CB-Funk Drahtantenne 5/8 – 25-29 MHz 700 Watt (7,30m lang)
Mast : Spiderbeam 12m
Funkgeräte: Superstar 3900 Multi Grundig CBH 3000 Stabo 4012n & C-Mobil
55 & 73
Frank (Bingo01)
Antenne : DX POWER SSD-58 CB-Funk Drahtantenne 5/8 – 25-29 MHz 700 Watt (7,30m lang)
Mast : Spiderbeam 12m
Funkgeräte: Superstar 3900 Multi Grundig CBH 3000 Stabo 4012n & C-Mobil
55 & 73
Frank (Bingo01)
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 312
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: NEW: President William II
auf die Frage mit dem Netzteil, ich habe nur ein Ladekabel gesehen aber kein 5V Netzteil dazu. Es past aber jedes 5V Netzgerät, sollte ja jeder haben der ein Handy hat. Der einzige Nachteil ist das Laden des Mikes an sich. Den selbst mit Schnelladegerät dauert das laden des Mikes gefühlt ewig lange. Es hat keine schnelladefunktion und deswegen sollte man besser nachts laden , denn das kann dauern wenn der Akku ganz leer war. Hier hätte ich mir ein schnelleres Laden gewünscht.
-
apnier
- Santiago 5
- Beiträge: 312
- Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
- Standort in der Userkarte: Hamm
- Wohnort: Hamm
Re: NEW: President William II
ja da sind auch Li-Ionen Akku drin und man kann während des Ladens auch weiter funken, aber es gibt keine Schnelladung. Ausserdem ist es sehr verwirrend. Beim Laden zählt er drei Balken hoch, das aber immer, die Balken sagen nur das er lädt nicht wie voll er schon ist. Also kommen immer wieder diese drei balken beim laden. Wenn er ferig ist kommt so eine Art Blitzsymbol das ich nur vom Handy kenne und dort bedeutet es das Gerät wird geladen. Hier wird der Blitz benutzt wenn der Akku voll ist. Muss man sich erst mal dran gewöhnen.
