Hallo
Eine frage, mir wurde heute gesagt das ich auf einem relais zwar laut, bzw fast zu laut zu hören war, und deshalb meine durschgänge abgehakt waren.
Kann das so gewesen sein ?
73
Relais betrieb
-
RolandPF
- Santiago 4
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
- Standort in der Userkarte: Frankfurt
-
hb9pjt
- Santiago 7
- Beiträge: 539
- Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
- Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis
Re: Relais betrieb
Ja, das gibt es. Der Squelch vom Relais unterdrückt den Empfang, wenn der Hub zu gross ist. Vielleicht hilft es, wenn Du FMN bzw. 2.5 kHz Hub einstellst.
733, Peter - HB9PJT
733, Peter - HB9PJT
-
Fensterbrettfunker
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1874
- Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
- Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE
Re: Relais betrieb
So einen Kollegen gibt es hier auch. Hat alles platt gemacht, trotz Vollanschlag aber nur Bruchstücke zu hören.
Naja, jetzt hat er die N und kann die Leute dort beglücken
In dem Fall hier kann es aber auch einfach sein, Du hast keine ausreichend stabile Verbindung zum Relais..
Naja, jetzt hat er die N und kann die Leute dort beglücken
In dem Fall hier kann es aber auch einfach sein, Du hast keine ausreichend stabile Verbindung zum Relais..
AFu? Gerne, aber nicht für mich
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~
