New Anytone AT-5000

Delboy
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 21:36
Standort in der Userkarte: London

New Anytone AT-5000

Beitrag von Delboy »

Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 990
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von blauescabrio »

Scheint keinen zu interessieren. Aber hinter der Albrecht AE5900 schmachten sie her, obwohl das lediglich eine für den deutschen Markt angepasste Firmware hat. Ich verstehe das Publikum hier von Tag zu Tag weniger.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
apnier
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von apnier »

die werden sich auch unterscheiden den im Anytone ist noch ein 2m Empfänger eingebaut für USA Wetterempfang , das gibt es hier nicht.
in der Software für das Anytone kann man die Wetterkanäle auf 2m einstellen, gehe mal davon aus das aus kostengründen dieser Teil der Hauptplatine nicht bestückt ist oder die sogar eine neue Platine für Deutschland haben
Raschelmeier
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Nov 2025, 22:20
Standort in der Userkarte: 51069 Köln Dellbrück

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Raschelmeier »

blauescabrio hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 17:14 Aber hinter der Albrecht AE5900 schmachten sie her, obwohl das lediglich eine für den deutschen Markt angepasste Firmware hat. Ich verstehe das Publikum hier von Tag zu Tag weniger.
Vielleicht liegt das daran, dass sich manche immer noch um die Vorschriften scheren. Muss man ja nicht, solange man eine AF-Lizenz hat, aber wenn nicht, dann ist die AE5900 dem nun mal voraus. Wer das anders sieht, schert sich halt nicht darum. Wie immer: jeder wie er mag. Ist ja nicht so, dass sich der Gilb dafür noch großartig interessiert, also wozu die Aufregung, nicht wahr?
13RF1189

Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Neuigkeiten zum Anytone AT-5000 :D

"Scheint keinen zu interessieren. Aber hinter der Albrecht AE5900 schmachten sie her"

Das AT-5000 hat es auf der Anytone Seite, 10M Geräte von Platz 3 auf Platz 1 gebracht.
Leader so quasi.
https://www.anytone.net/products23.html

Echte Sorgen bereitet mir jetzt hingegen das Anytone Ares II, daß auf Platz 7 abgerutscht ist
und jetzt völlig alleine auf den letzten Platz ausharren mußt .

Spaß beiseite, nix Neues zu vermelden, eventuell Herbst 2026....vielleicht...

73 helmut
:D :D
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 990
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von blauescabrio »

Zulassungen von typengeprüften CB Funkgeräten in dem Sinne gibt es doch gar nicht mehr. Wenn sich das Ding auf 40 Kanäle mit 4 Watt einstellen lässt, ist alles in Ordnung.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Raschelmeier
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Nov 2025, 22:20
Standort in der Userkarte: 51069 Köln Dellbrück

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Raschelmeier »

Ist das so? Keine Ahnung. Ich dachte immer, mit einer SS3900 wäre ich auf der sicheren Seite. Aber was weiß ich schon. Schon verlockend, wenn man mal eben am Leistungsregler kurbeln kann, um andere Defizite auszugleichen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass deswegen gleich der Postmann klingelt…

Frage an die Runde: da kommt der Gilb-Fuzzi in meinen Keller geschlurft und sieht eine jungfräuliche SS3900. Oder - wenn man so will - eine AT-5000, wo der Leistungsregler so pi mal Daumen - und das natürlich gezielt - auf 4 Watt steht. Und deren Frequenzbereich mal eben um das 11-Meter-Band „erweitert“ wurde.

Wie geht das aus? Ich frage für einen Freund…. :dlol:
13RF1189

Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
Wechselwirkung
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Fr 16. Mai 2025, 08:35
Standort in der Userkarte: Oldenburg

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Wechselwirkung »

Kann man denn die Anytone endlich kaufen ???
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers

Kenne momentan nur diese Adresse:
https://www.amazon.com/dp/B0GL23W7YN?ma ... s&tag=maas
Nach AT wird nicht geliefert scheint bei mir auf.
Wenn ich aber Maas lese ? hmmm....

73 helmut
Wechselwirkung
Santiago 2
Beiträge: 75
Registriert: Fr 16. Mai 2025, 08:35
Standort in der Userkarte: Oldenburg

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Wechselwirkung »

Nach Deutschland auch nicht
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 5
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von JGM10 »

@ Frequenzwaschl:

tag=maas ist ein allgemeiner Afilliate-Tag und hat nichts mit einem Kölner Funk Händler zutun.
apnier
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von apnier »

Mir die Firma Qixiang Electron Science mitgeteilt das es ende des Monats die passende Programmiersoftware gibt ( für das 5000 ) und man kann hoffen das es auch bei der 5900 geht.
Benutzeravatar
Comco C22
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
Standort in der Userkarte: Celle

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Comco C22 »

35AJW hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 13:17 Viele haben behauptet das Anytone AT-5000 unterscheidet sich sehr vom Albrecht AE-5900. Das dem nicht so ist, zeigt sich nun auf der Anytone Homepage ... :tup:

Hier gibt es die Anleitung zur Power- und Frequenz Modifikation und die Bedienungsanleitung zum AT-5000 :paper:

https://www.anytone.net/CBRadio.html
NÖ...
http://do8ail.bplaced.net/igaf/wordpress/?page_id=2889
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
apnier
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von apnier »

Die Firma Qixiang Electron Science ( das ist der Hersteller ) hat mir mitgeteilt das Sie die Geräte selber nicht über Aliexpress verkaufen wird. Das werden wenn dann Zwischenhändler sein die aber nichts mit dem Hersteller zu tun haben.
Flori
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Jan 2026, 20:20
Standort in der Userkarte: 53545 Linz am Rhein

Re: New Anytone AT-5000

Beitrag von Flori »

Ein Hallo in die Runde,
bei Amazon.com gibt's es schon zu kaufen für 189,99 DOLLAR.
Gruß Uwe

Zurück zu „CB - Funkgeräte“