Kennt jemand die steckerbelegung für der usb-stecker hinten? Das ist ja kein usb sondern seriell, aber wo sind rx,tx,gnd?
Und der audio out hinten, ist da nur audio out oder ist da mehr wie audio in und ptt?
Online doku find ich nicht und in der anleitung steht gar nix.
Anytone 5555 II
-
Pepe74
- Santiago 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
- Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau
Anytone 5555 II
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
-
Snof
- Santiago 2
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 9. Sep 2023, 08:52
- Standort in der Userkarte: Nijmegen
Re: Anytone 5555 II
Der sogenannte USB-Anschluss dient zur Programmierung.
Die 3,5-mm-Klinkenbuchse ist mono und kann daher nur an externe Lautsprecher angeschlossen werden.
https://www.cbradio.nl/anytone/download ... II_ENG.pdf
Die 3,5-mm-Klinkenbuchse ist mono und kann daher nur an externe Lautsprecher angeschlossen werden.
https://www.cbradio.nl/anytone/download ... II_ENG.pdf
-
Fuechsefan
- Santiago 5
- Beiträge: 330
- Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Anytone 5555 II
Das ist kein USB- du brauchst ne Schaltung für RS232 auf USB dazwischenPepe74 hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 16:26 Kennt jemand die steckerbelegung für der usb-stecker hinten?.
Fertige Lösungen gibt es natürlich auch, ansonsten: Multimeter raus und selber basteln
-
Pepe74
- Santiago 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
- Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau
Re: Anytone 5555 II
Wie interpretierst du mein "Das ist ja kein usb sondern seriell, aber wo sind rx,tx,gnd?"
Ja, wenn das niemand weiss werde ich das messen müssen.
Ja, wenn das niemand weiss werde ich das messen müssen.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
-
Funkfeuer
- Santiago 8
- Beiträge: 966
- Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
- Standort in der Userkarte: All over the World
Re: Anytone 5555 II
Dafür gibt es Fertige Kabel,die von den einschlägigen Händlern Angeboten werden. Alles andere könnte zum Verlust des Gerätes führen.Pepe74 hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 22:31 Wie interpretierst du mein "Das ist ja kein usb sondern seriell, aber wo sind rx,tx,gnd?"
https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... win11.html
Gesendet via Siemens S6
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
-
Pepe74
- Santiago 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
- Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau
Re: Anytone 5555 II
Ja, ist mir klar. Das ist beim Radtel 880 auch so.
Habe mir fürs RadTel aus usb-buchse und usb-seriell wandler ein kabel gebastelt, funktioniert 1A, aber das ist usb-C nicht micro-usb.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
-
Pepe74
- Santiago 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
- Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau
Re: Anytone 5555 II
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
-
Pepe74
- Santiago 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
- Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau
Re: Anytone 5555 II
Also gnd auf schwarz, und dann grün auf rx und weiss auf tx, wenns nicht geht grün und weiss tauschen.
Nicht von mir, von einem hilfsbereiten typen auf facebook.
Nicht von mir, von einem hilfsbereiten typen auf facebook.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
