Anytone 5555 II

Pepe74
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau

Anytone 5555 II

Beitrag von Pepe74 »

Kennt jemand die steckerbelegung für der usb-stecker hinten? Das ist ja kein usb sondern seriell, aber wo sind rx,tx,gnd?
Und der audio out hinten, ist da nur audio out oder ist da mehr wie audio in und ptt?

Online doku find ich nicht und in der anleitung steht gar nix.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
Snof
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Sep 2023, 08:52
Standort in der Userkarte: Nijmegen

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Snof »

Der sogenannte USB-Anschluss dient zur Programmierung.

Die 3,5-mm-Klinkenbuchse ist mono und kann daher nur an externe Lautsprecher angeschlossen werden.

https://www.cbradio.nl/anytone/download ... II_ENG.pdf
Fuechsefan
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Fuechsefan »

Pepe74 hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 16:26 Kennt jemand die steckerbelegung für der usb-stecker hinten?.
Das ist kein USB- du brauchst ne Schaltung für RS232 auf USB dazwischen :clue:

Fertige Lösungen gibt es natürlich auch, ansonsten: Multimeter raus und selber basteln :clue:
Pepe74
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Pepe74 »

Wie interpretierst du mein "Das ist ja kein usb sondern seriell, aber wo sind rx,tx,gnd?"

Ja, wenn das niemand weiss werde ich das messen müssen.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Funkfeuer »

Pepe74 hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 22:31 Wie interpretierst du mein "Das ist ja kein usb sondern seriell, aber wo sind rx,tx,gnd?"
Dafür gibt es Fertige Kabel,die von den einschlägigen Händlern Angeboten werden. Alles andere könnte zum Verlust des Gerätes führen.

https://www.bensons-funktechnik.de/zube ... win11.html
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Pepe74
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Pepe74 »

BertaDE hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 03:55 zum Funkgerät gehen UART-Signale (TX/RX/GND),
Ja, ist mir klar. Das ist beim Radtel 880 auch so.
Habe mir fürs RadTel aus usb-buchse und usb-seriell wandler ein kabel gebastelt, funktioniert 1A, aber das ist usb-C nicht micro-usb.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
Pepe74
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Pepe74 »

47775645337741_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?
Pepe74
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 6. Nov 2025, 05:14
Standort in der Userkarte: HinterDiepoldsau

Re: Anytone 5555 II

Beitrag von Pepe74 »

Also gnd auf schwarz, und dann grün auf rx und weiss auf tx, wenns nicht geht grün und weiss tauschen.
Nicht von mir, von einem hilfsbereiten typen auf facebook.
610646205_3022911074558729_3641457844419785131_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer glaubt noch an den klimahoax ?

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“