CRT SS 6900v

Eisbär1993
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Okt 2025, 19:49
Standort in der Userkarte: Neuss

CRT SS 6900v

Beitrag von Eisbär1993 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem wenn ich bei bei meiner nagelneuen Superstar CRT ss 6900v von FM auf USB und LSB schalte ist alles weg kein Rauschen keine Stationen mehr zu hören ? Auch auf AM nichts zu hören.
Mein letztes CB Funk Gerät hatte nur 12 Kanäle AM das ist lange her.
Was mache ich denn falsch ? :(
Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei. :grrr:

Lg
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Beiträge: 1874
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: CRT SS 6900v

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Eisbär1993 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 20:17 Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei.
Würde ich bei einem Amateurfunkgerät jetzt auch nicht unbedingt erwarten :wink:
Zum Thema: Entweder ist deine Antenne oder allgemein dein Empfang so grottenschlecht, das du wirklich Vol. UND Squelch ganz aufdrehen musst, um ein leises Rauschen zu hören, oder die RF-Empfindlichkeit ist zu gering eingestellt, oder das Autosquelch aktiviert, oder du hast es mit den Ohren :)
Gerätespezifische Angaben kann ich auch nicht machen, bin CB-Funker.
AFu? Gerne, aber nicht für mich :)
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~
Eisbär1993
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Okt 2025, 19:49
Standort in der Userkarte: Neuss

Re: CRT SS 6900v

Beitrag von Eisbär1993 »

ja war der RF Regler der zu war trotzdem danke.
WernerM
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:50
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: CRT SS 6900v

Beitrag von WernerM »

Eisbär1993 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 21:00 ja war der RF Regler der zu war trotzdem danke.
geh mal auf die Seite von Neuner Funk, da kannst Du Dir die Bedienunganleitung runterladen.
Gruß
Werner
WernerM
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:50
Standort in der Userkarte: 57413 Finnentrop

Re: CRT SS 6900v

Beitrag von WernerM »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 20:48
Eisbär1993 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 20:17 Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei.
Würde ich bei einem Amateurfunkgerät jetzt auch nicht unbedingt erwarten :wink:
Zum Thema: Entweder ist deine Antenne oder allgemein dein Empfang so grottenschlecht, das du wirklich Vol. UND Squelch ganz aufdrehen musst, um ein leises Rauschen zu hören, oder die RF-Empfindlichkeit ist zu gering eingestellt, oder das Autosquelch aktiviert, oder du hast es mit den Ohren :)
Gerätespezifische Angaben kann ich auch nicht machen, bin CB-Funker.

unmöglich was manche hier für Antworten bringen Neulingen gegenüber, immer dran denken, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!!
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Beiträge: 1874
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: CRT SS 6900v

Beitrag von Fensterbrettfunker »

BertaDE hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 08:00 Ein Dankeschön ist selten.
Kam ja sogar, insofern
WernerM hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 22:13 unmöglich was manche hier für Antworten bringen
Kann´s ja so verkehrt nicht gewesen sein :clue:
AFu? Gerne, aber nicht für mich :)
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~

Zurück zu „Anfängerfragen“