Eisbär1993 hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 20:17
Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei.
Würde ich bei einem Amateurfunkgerät jetzt auch nicht unbedingt erwarten
Zum Thema: Entweder ist deine Antenne oder allgemein dein Empfang so grottenschlecht, das du wirklich Vol. UND Squelch ganz aufdrehen musst, um ein leises Rauschen zu hören, oder die RF-Empfindlichkeit ist zu gering eingestellt, oder das Autosquelch aktiviert, oder du hast es mit den Ohren

Gerätespezifische Angaben kann ich auch nicht machen, bin CB-Funker.
AFu? Gerne, aber nicht für mich
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~