Hmmm der Antenne ists vielleicht ein Stück weit egal wo das Gegengewicht ist? Also man könnte das Kabel dann unten am Fahrzeugrahmen festmachen der ist ja aus Metall und das gleich noch als Gegengewicht nehmen das ist ja groß? Und dann die Antenne irgendwie hinten? Weil wenn das WoMo von der Wand her aus Plaste ist dürfts die Antenne ja auch nicht allzu doll verstimmen wenn die ne Plastewand neben sich hat? Dann muss die auch nicht aufs Dach und bleibt nicht in ner Oberleitung hängen.
Saugnapf wär mir unheimlich weil der ja auch irgendwann bröslig wird wegen der UV Strahlung. Und wenn dann doch mal ne Seite undicht ist hat man ja gleich nen ordentlichen Hebel und wenn so ne Antenne dann auf der Autobahn runterkommt ist das ja nicht so schön.
CB-Funk und Antenne beim Wohnmobil
-
xyz123
- Santiago 6
- Beiträge: 497
- Registriert: Di 16. Apr 2024, 21:23
- Standort in der Userkarte: Hamburg
-
Michael59
- Santiago 1
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 29. Okt 2025, 06:15
- Standort in der Userkarte: Waldkirchen am Wesen
Re: CB-Funk und Antenne beim Wohnmobil
Saugnapfhalterung ist sicher nicht schlecht, aber ich hätte da auch kein gutes Gefühl. Wenn die sich löst ist das sicher nicht lustig.Saugnapf wär mir unheimlich weil der ja auch irgendwann bröslig wird wegen der UV Strahlung. Und wenn dann doch mal ne Seite undicht ist hat man ja gleich nen ordentlichen Hebel und wenn so ne Antenne dann auf der Autobahn runterkommt ist das ja nicht so schön.
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: CB-Funk und Antenne beim Wohnmobil
Manche haben auch ein Holzgerippe unter der Beplankung.Fensterbrettfunker hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 17:25 Abgesehen von ca. immerhin 1m mehr Speisehöhe: So ein Teil muss doch auch ein Metall"gerippe" haben?
Du kannst mit der Antenne auch nicht unendlich hoch gehen.
Wenn du im Kopf hast das dein Dickschiff z.B. 3m hoch ist und vorne kommt eine Rohrbrücke, ein Vordach, ein mittelalterlicher Torbogen mit einem Hinweisschild das das nur 3,5m hoch ist, dann fährst du irgendwann mal sorglos durch bis es scheppert
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
