pi-star: DMR-ID statt Rufzeichen

do1wh
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
Standort in der Userkarte: Parthenstein
Wohnort: Pomssen

pi-star: DMR-ID statt Rufzeichen

Beitrag von do1wh »

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, das es mir im pi-star-Tableau nur DMR-ID‘s anstatt des Rufzeichens anzeigt.
Ich habe keine Änderungen vorgenommen, ausser das ich den MMDVM örtlich versetzt habe, um besseren WLAN-Empfang zu haben.
Mehrfache Reboots des MMDVM hat leider nichts gebracht.

Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte?🤔
73 DO1WH /Joerg
:thx:
do1wh
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
Standort in der Userkarte: Parthenstein
Wohnort: Pomssen

Re: pi-star: DMR-ID statt Rufzeichen

Beitrag von do1wh »

Update:

Habe vor dem örtlichen Versetzen heute früh eine Sicherung gemacht - mache ich immer, wenn ich etwas verändern möchte, sei es nur der Aufstellort.
Da funktionierte ja noch alles.
Nach dem Versetzen waren ja nur die ID‘s zu sehen.
Neben den Reboots habe ich auch noch die heute früh gesicherte Sicherungdatei eingespielt - ohne Erfolg (obwohl da noch alles korrekt angezeigt wurde).

Nachdem ich aus Verzweiflung mal auf „Aktualisieren“ geklickt habe, funktioniert die Rufzeichen-Anzeige wieder.

Ist schon kurios 🤔
73 DO1WH /Joerg
:thx:

Zurück zu „Digitalfunk“