hat jemand eine Idee oder es geschafft auch die Freqeunzen z.B. 156,8000 TX zu öffnen? So nur für den Notfall
73 Holger
Warum sollte man so einen Mumpitz machen? Das Gerät ist so schon eine vollkommene Fehlentwicklungkoni13 hat geschrieben: Di 25. Nov 2025, 10:04 hat jemand eine Idee oder es geschafft auch die Freqeunzen z.B. 156,8000 TX zu öffnen? So nur für den Notfall![]()
Ich verstehs auch nicht. In meinem engeren Kollegenkreis sind mittlereile 5 FTX-1 OPTIMA im Einsatz. Zwei von den Kumpels hatten bereits vorher das IC-705 und ich höre bisher nur Gutes über das Gerät. Den Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen, aber die Funkbatterie in meinem Fahrzeug hält jedenfalls sehr viel länger, als wo ich noch das 991 im Auto hatte... und APRS läuft bei mir auf jeder grösseren Tour mit.
Ich habe verschiedene Kopfhörer für Stereolauschen. Diese haben auch ein Mikro verbaut, für Telefonie.antivirus hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 10:11 Das BT Modul ist NUR für das Yaesu BT Headset gedacht. Mit dem Icom BT Headset funktioniert es nicht . Auch Daten Übertragung funktioniert nicht
Das hat Yaesu so gemacht, damit man das teuere Yaesu Headset kaufen muss.
Das SCU-LAN10 funktioniert am FTX1 auch nicht. Firmware des FTX1 kann das nicht..
73
was passiert, wenn Du die Lötbrücke wieder entfernst, dann die FW neu flaschst und dann die Lötbrücke neu setzt?NorbertB hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 13:10 Hallo Zusammen,
Mein Mars Mod (Jumper J1) geht nach Update nicht mehr. Habe auch Downgrade auf die Novemberversion gemacht. Geht trotzdem nicht. Alles mögliche Probiert: Umschalten auf U22 und zurück nach B2, danach reset. Der Doppelrestet der früher ging. Power + Back + Fine, warten bis 2. Botte geht nicht mehr. Hat jemand von Euch ne Idee oder Info?
73 Norbert