Hallo, so 100% ist das alles scheinbar noch nicht.
Durch die MARS/CAP-Modifikation (Jumper kurzzuschließen) kann nur das 60-m- und 4-m-Band freischalten werden, keine VHF/UHF Erweiterung möglich. So auf 400 bis 480 MHz bzw. 136 bis 174 MHz.
IST Das wirklich so? Und was ist mit dem 11m Band?
Obwohl ich auch gelesen das dieses reichen soll ohne löten zu müssen:
... "Schalten Sie den Transceiver aus.
Drücken und halten Sie die auf der Oberseite befindlichen Tasten [MAG ] und [M>V] gleichzeitig und schalten Sie den Transceiver ein.
Sobald die Hintergrundbeleuchtung des Displays angeht, lassen Sie die Tasten [MAG ] und [M>V] wieder los.
Der Transceiver wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart ist die Änderung auf C2 (UK) erfolgreich abgeschlossen und das 5-MHz- und 70-MHz-Band sind nutzbar."
Jetzt blicke ich nicht mehr durch..... wer kann denn mir klarheit verschaffen?
73 H.
