Der FTX1 hat keinen USB Server im Gerät.
Von daher keine Server Remote Funktion....
73
Franz
Er meint mit LAN wohl das Gerät (YAESU SCU-LAN10).
Das FTX-1 hat eine USB-C Schnittstelle!!antivirus hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 23:01 Ich empfehle dir mal das Yaesu Lan 10 Handbuch zu lesen![]()
Alleine mit dem ACC Kabel funktioniert das Lan Interface zum FTX1 nicht !!
Das sagt aber noch gar nichts. Es wurde ja auch von offiziellen YAESU Mitarbeitern behauptet, das die ATAS-120 nicht am OPTIMA angeschlossen werden könne, weil der OPTIMA angeblich nicht für Mobilbetrieb konzipiert wurde... Wie ich schon geschrieben habe, läuft bei mir die ATAS inzwischen auch auch am Optima.... Die Techniker in USA und Europa werden halt nicht alles wissen, was die Entwicklung in Japan alles noch plant.Thank you for contacting us regarding your FTX-1.
I am sorry but we have no information on using the SCU-Lan10 with this radio. I suspect not as there is no information in the hand book regarding the SCU-Lan10. Also, I am sorry but we do not know if there are any intention to do so in the future..
If there is anything else I can help you with, please feel free to contact me.
Sorry habe nichts passenedes im WEB gefunden. Geht jetzt 11m pmr & freenet etc?frabro hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 10:49Die Frage der Antennen ist ja schon beantwortet worden.jx-frank hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 15:08 Ich habe Fragen zu den Möglichkeiten zum Gerät:
- Kann man das Gerät fernsteuern, wie es beim FT-DX 10 + Lan10 Modul geht und auch bei meinem Freund benutzt wird,
und müssen ggf. noch "Erweiterungs-Module wie das BT-Modul und das GPS Modul angeschafft werden ?
- kann man das Gerät auf einfache Weise auch für 10 + 11m öffnen ? Gewünscht werden u.a. alle Afu Bänder von 70 cm bis 80 m.
- gibt es Bereiche, die für TX gesperrt sind ? wie PMR 446MHz , Freenet 149 MHz, CB ca. 26.500 bis 28 MHz.
- Hat das Gerät getrennte Antenneneingänge für KW und UHF / VHF ?
Fernsteuerung ist - bisher - nicht vorgesehen.
Nach dem "Mars-Mod" (bitte selber im Internet googln),geht 11m und PMR.
Hallo Holger, wenn Du nach yaesu ftx-1 mars mod im Internet suchst, wirst Du reichlich Antworten finden. Trust mekoni13 hat geschrieben: Fr 3. Okt 2025, 17:54
Sorry habe nichts passenedes im WEB gefunden. Geht jetzt 11m pmr & freenet etc?
73 Holger
Der FTX 1 hat kein Wlan und wird kein Optionales Wlan bekommen !!mo s fet hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 17:39 Mal noch was zu SCULan, dachte der ftx1 hat optional WLAN, wenn ja, wäre die SCULan Box ja nicht notwendig, falls man mit WLAN das Gerät steuern kann, so wie beim ic705