Guten Morgen,jx-frank hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 15:08 Ich habe Fragen zu den Möglichkeiten zum Gerät:
- Kann man das Gerät fernsteuern, wie es beim FT-DX 10 + Lan10 Modul geht und auch bei meinem Freund benutzt wird,
und müssen ggf. noch "Erweiterungs-Module wie das BT-Modul und das GPS Modul angeschafft werden ?
- kann man das Gerät auf einfache Weise auch für 10 + 11m öffnen ? Gewünscht werden u.a. alle Afu Bänder von 70 cm bis 80 m.
- gibt es Bereiche, die für TX gesperrt sind ? wie PMR 446MHz , Freenet 149 MHz, CB ca. 26.500 bis 28 MHz.
- Hat das Gerät getrennte Antenneneingänge für KW und UHF / VHF ?
ja, er hat zwei getrennte Eingänge: 2x KW und 1x UKW.
Für GPS und BT gibt es für jeweils 49€ zusätzliche Module. Inwieweit die Datenrate des BT-Modules für Remote reicht, kann ich leider nicht sagen. Da wäre der IC705 die bessere Wahl.
Ob das FTX-1 zu einer CB-Funke ungebastelt werden kann, weiß ich leider nicht.
Bst 73
Holger
