DK9KW hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 10:01
Hallo Gemeinde ,
wie sieht es aus ? Hat schon jemand den MK2 gekauft ? Kann schon einer was Berichten ?
Ich suche für zu Hause noch ein "neues" Gerät und Yaesu oder Kenwood kommt auf Grund des komplizierten Bedienung nicht in Frage. Bin halt Icom gewohnt.
Ist schon was wegen Powerpeak o.ä. bekannt ?
Grüße aus dem Münsterland
Bernd
Hallo Bernd
Mit 2 weiteren Amateurfunkfreunden hatte wir über Weihnachten einen MK2 vorliegen.
Zum Vergleichen gab es : IC-705 -GPS , IC-7300 , FT710
Ich will auf einige Sachen hier nicht eingehen weil es hier immer wieder religionsartige
Icom Verteidiger gibt. Es gibt keinen der jemanden zwingt so ein Geät "nicht " zu erwerben .
Wir alle drei Tester sind nach ausgibigen handtieren mit dem MK2 zu folgendem Ergebniss gekommen :
Wer eines der o.g. Reverenzgeräte schon besitzt sollte diese behaltet .
Wer Geld zu fressen hat kann sich ja aus Neugierde den MK2 zulegen ......
Der Funkfreund in meiner Runde hat das Gerät zurück gesendet.
Guten Beschluss
Jürgen