Hallo Allerseits,
ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Lösung.
Diesmal geht es um die FunKey-Tasten-Programmierung.
Im Handbuch steht geschrieben, dass man die grüne Taste länger drücken muss und anschliessend die z.B. #-Taste, um die abgespeicherte Funktion unter Punkt "Hot Key" aufzurufen (in meinem Fall "Menu -> Manual Dial").
Was muss unter "Optional Setting -> Key Function" bei "PF3 Short Key" bzw. "PF3 Long Key" eingetragen werden, damit das lange drücken auf PF3 und anschliessend auf die #-Taste funktioniert?
Ich danke euch für eure Mühe.
Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
-
do1wh
- Santiago 2
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
- Standort in der Userkarte: Parthenstein
- Wohnort: Pomssen
Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
73 DO1WH /Joerg

-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
do1wh
- Santiago 2
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
- Standort in der Userkarte: Parthenstein
- Wohnort: Pomssen
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
… da steht aber überhaupt nichts darüber, was in „Optional Setting“ bei PF3 eingetragen werden muss.
Wenn ich die grüne Taste lange drücke und danach die #-Taste passiert nix.
Wenn ich die grüne Taste lange drücke und danach die #-Taste passiert nix.
73 DO1WH /Joerg

-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
Du verwechselst die Hot-Key mit den Fun-Key.
Die zwölf FunKeys werden mit der grünen Taste aufgerufen und im Ordner "Hot Key" direkt programmiert.
Bei den sechs HotKeys musst du erst in den Tasteneinstellungen einer Funktionstaste ein HotKey zuweisen.
Hier wird "PF3 langer Tastendruck" der HotKey 1 zugewiesen.

Dann in dem Ordner "Hot Key" dem HotKey 1 eine Funktion programmieren.
Hier ruft HotKey 1 die TG 26200 auf

Die zwölf FunKeys werden mit der grünen Taste aufgerufen und im Ordner "Hot Key" direkt programmiert.
Bei den sechs HotKeys musst du erst in den Tasteneinstellungen einer Funktionstaste ein HotKey zuweisen.
Hier wird "PF3 langer Tastendruck" der HotKey 1 zugewiesen.

Dann in dem Ordner "Hot Key" dem HotKey 1 eine Funktion programmieren.
Hier ruft HotKey 1 die TG 26200 auf

...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
do1wh
- Santiago 2
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
- Standort in der Userkarte: Parthenstein
- Wohnort: Pomssen
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
Danke für deine ausführliche Info zu den Hotkey‘s.
Ich möchte aber wissen, wie man die FunKeys aufruft, da dies nicht funktionierte.
Nun habe gerade zum x-ten Mal die Anleitung durchgelesen und - schau an - meinen Fehler bemerkt
Ich habe immer nur etwas vom „längeren Drücken der grünen Taste“ gelesen. Dabei habe ich ständig das Wort „Menu“ übersehen
Ich dachte natürlich, da ist die Rede von der „grünen Taste“ auf der Oberseite vom Gerät
Nee, des ist die Taste mit dem grünen Strich, was ja die „Menu“-Taste ist…
Jetzt habe ich es hinbekommen, den #-Funkey aufzurufen
.
Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (vor allem richtig lesen kann
)
Nix für Ungut, vielleicht hat meine „Dummheit“ Anderen geholfen, nicht den selben Fehler zu machen
Ich möchte aber wissen, wie man die FunKeys aufruft, da dies nicht funktionierte.
Nun habe gerade zum x-ten Mal die Anleitung durchgelesen und - schau an - meinen Fehler bemerkt
Ich habe immer nur etwas vom „längeren Drücken der grünen Taste“ gelesen. Dabei habe ich ständig das Wort „Menu“ übersehen
Ich dachte natürlich, da ist die Rede von der „grünen Taste“ auf der Oberseite vom Gerät
Nee, des ist die Taste mit dem grünen Strich, was ja die „Menu“-Taste ist…
Jetzt habe ich es hinbekommen, den #-Funkey aufzurufen
Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (vor allem richtig lesen kann
Nix für Ungut, vielleicht hat meine „Dummheit“ Anderen geholfen, nicht den selben Fehler zu machen
73 DO1WH /Joerg

-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
Stimmt ja, die obere Taste kann orange, blau oder grün seindo1wh hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 21:05 Ich dachte natürlich, da ist die Rede von der „grünen Taste“ auf der Oberseite vom Gerät![]()
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
do1wh
- Santiago 2
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
- Standort in der Userkarte: Parthenstein
- Wohnort: Pomssen
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
…und die Menu-Taste ist ja eigentlich schwarz mit einem grünen Strich.
Man hätte einfach nur „Menu“-Taste schreiben müssen, dann wäre es für mich eindeutig gewesen.
Und ja, die verschiedenen Versionen haben unterschiedliche Farben der oberen Taste und ich habe eben die Version mit der Grünen und bin deshalb drauf reingefallen
Man hätte einfach nur „Menu“-Taste schreiben müssen, dann wäre es für mich eindeutig gewesen.
Und ja, die verschiedenen Versionen haben unterschiedliche Farben der oberen Taste und ich habe eben die Version mit der Grünen und bin deshalb drauf reingefallen
73 DO1WH /Joerg

-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Anytone 878 FunKey-Taste programmieren
Korrektur:13CT925 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 20:01 Dann in dem Ordner "Hot Key" dem HotKey 1 eine Funktion programmieren.
Hier ruft HotKey 1 die TG 26200 auf
Auf dem Foto wir die TG 4013 aufgerufen, falsches Foto angehängt.....
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
