Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo zusammen,
es ist wieder so weit :banane: , der OV Telgte N44 veranstaltet wieder seinen jährlichen Fieldday in Münster an der Schleuse :tup: .
Mehr infos auf unserer Homepage: n44.de
73 + gd DX de Harald - DG1YBN :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1738
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von Nightrider »

Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

https://aprs.fi/#!z=11&call=a%2FNI8RDR- ... &tail=3600
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo Nightrider,
das hört sich ja sehr gut an. Vielleicht hört man sich ja auf 40 o. 80m. Müsste eigentlich klappen. 73 de Harald
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1738
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von Nightrider »

Ja aber Hallo , in den Tagen vorher machen wir Pota....wir spotten uns auch selber

:-)
Benutzeravatar
DG2YK
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 09:59
Standort in der Userkarte: Gescher

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von DG2YK »

Guten Tag.
Wenn nichts dazwischenkommt, besuche ich Euren Fieldday und würde dann meinen QO-100- , 10 GHz Baken- und Meteor-RX mitbringen.
Eine Woche vorher ist noch ein Fieldday vom OV N53 hier in der Gegend in Vreden, wo ich allerdings nur am Freitag dabei sein werde.
Mein OV ist der:
https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... aktuelles/
Liebe Grüße
Wilhelm

QO-100-FT8-with-Slotantenna.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo Wilhelm,
das hört sich sehr gut an. In Vreden werden wir uns dann ja auch treffen. Da bin ich von Do.-So. .
73 de Harald :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Benutzeravatar
DG2YK
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 09:59
Standort in der Userkarte: Gescher

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von DG2YK »

Hallo Harald,
prima, dann komme ich in Vreden auch am Donnerstag vorbei.
73 de Wilhelm
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo,
danke an alle Teilnehmer u. Besucher von unserem Fieldday bei herlichem Wetter.
Ein kurzer Bericht mit Impressionen findet ihr auf: n44.de :link:
73 + gd dx de Harald - DG
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Benutzeravatar
DG2YK
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 09:59
Standort in der Userkarte: Gescher

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von DG2YK »

Hallo Harald,
mir hat es auch gut gefallen bei Euch: nette Leute, lecker Kuchen, Kaffee und Eintopf.
Im nächsten Jahr bringe ich mehr Zeit mit.
Viele Grüße
Wilhelm
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo Wilhelm,
das freut mich. Das Wetter war gut und die Stimmung ebenso. Es werden jedes Jahr mehr Teilnehmer, die auch über Nacht bleiben. :tup:
Viele bedauern es schon, dass sie nicht dabei sein konnten. Der Abbau hat auch super geklappt. Ich habe dann am Sonntag gegen 16:30 als Letzter die Wiese verlassen. Vielleicht nehme ich im nächsten Jahr den 5-Band Spider-Beam mit.
73 de Harald - DG1YBN :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Fieldday von N44 in Münster 15.08-17.08.2025

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo zusammen,
hier noch ein Bericht von einem unserer Gäste: :link: https://dl-nordwest.com/index.php/2025/ ... 44-telgte/
73 de Harald
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“