wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?

do1wh
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
Standort in der Userkarte: Parthenstein
Wohnort: Pomssen

wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?

Beitrag von do1wh »

Hallo Allerseits,
ich habe mal wieder eine Frage:

Wo kann ich die Sendeleistung meines Hotspots einstellen?

Ich habe einen MMDVM mit pi-star. Dort bin ich unter "Expert -> MMDVMHost" im Bereich "Modem"
auf die Einträge "TXLevel" und "DMRTXLevel" gestoßen.
In beiden ist der Wert "50" eingetragen.

Welcher Eintrag ist nun für die Sendeleistung des Hotspots zuständig?
Und was sagt der eingetragene Wert von "50" aus?

Hintergund meiner Frage:
Im Erdgeschoss, wo auch der Hotspots steht, kann ich alles gut empfangen.
Sobald ich in die 1.Etage gehe, ist der Empfang nicht ziemlich bescheiden (abgehackte oder verzerrte QSO`s).

Die Sendeleistung meines Anytone 878IIPlus habe ich auch anpassen müssen,
da ich den Hotspot von der 1.Etage aus nicht aufbekommen habe.
Aber das funktioniert jetzt anstandslos.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
73 DO1WH /Joerg
:thx:
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?

Beitrag von 13CT925 »

do1wh hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 13:31 Ich habe einen MMDVM mit pi-star. Dort bin ich unter "Expert -> MMDVMHost" im Bereich "Modem"
auf die Einträge "TXLevel" und "DMRTXLevel" gestoßen.
In beiden ist der Wert "50" eingetragen.
Das sind die Audiopegel beim Senden
Welcher Eintrag ist nun für die Sendeleistung des Hotspots zuständig?
RFLevel = 100 (%)
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
do1wh
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
Standort in der Userkarte: Parthenstein
Wohnort: Pomssen

Re: wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?

Beitrag von do1wh »

Danke dir👍
73 DO1WH /Joerg
:thx:

Zurück zu „Digitalfunk“