Hallo Allerseits,
ich habe mal wieder eine Frage:
Wo kann ich die Sendeleistung meines Hotspots einstellen?
Ich habe einen MMDVM mit pi-star. Dort bin ich unter "Expert -> MMDVMHost" im Bereich "Modem"
auf die Einträge "TXLevel" und "DMRTXLevel" gestoßen.
In beiden ist der Wert "50" eingetragen.
Welcher Eintrag ist nun für die Sendeleistung des Hotspots zuständig?
Und was sagt der eingetragene Wert von "50" aus?
Hintergund meiner Frage:
Im Erdgeschoss, wo auch der Hotspots steht, kann ich alles gut empfangen.
Sobald ich in die 1.Etage gehe, ist der Empfang nicht ziemlich bescheiden (abgehackte oder verzerrte QSO`s).
Die Sendeleistung meines Anytone 878IIPlus habe ich auch anpassen müssen,
da ich den Hotspot von der 1.Etage aus nicht aufbekommen habe.
Aber das funktioniert jetzt anstandslos.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?
-
do1wh
- Santiago 2
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
- Standort in der Userkarte: Parthenstein
- Wohnort: Pomssen
wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?
73 DO1WH /Joerg

-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: wie stelle ich die Leistung meines Hotspot ein?
Das sind die Audiopegel beim Sendendo1wh hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 13:31 Ich habe einen MMDVM mit pi-star. Dort bin ich unter "Expert -> MMDVMHost" im Bereich "Modem"
auf die Einträge "TXLevel" und "DMRTXLevel" gestoßen.
In beiden ist der Wert "50" eingetragen.
RFLevel = 100 (%)Welcher Eintrag ist nun für die Sendeleistung des Hotspots zuständig?
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
do1wh
- Santiago 2
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
- Standort in der Userkarte: Parthenstein
- Wohnort: Pomssen
