Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

DF7RW
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:38
Standort in der Userkarte: Merdingen

Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von DF7RW »

Hallo, ich möchte einen Helium-Ballonstart ankündigen.
Der Ballon wird auf 19000 Meter aufsteigen.

Wir startet am 2. August um 11 Uhr erneut am Tuniberg bei Freiburg JN38UA einen Wetterballon mit 2/70 FM Crossband-Relais:
Eingabe 144,675 MHz(100 Hz Subton)
Ausgabe 432,775 MHz FM
Position über APRS 432,5 Call DF0MN-11 sowie
Horus 4FSK 434,713 USB mit Call DF0MN

Flug Live über Horus System mit Call DF0MN https://amateur.sondehub.org/#!mt=Mapni ... 67,6.61377

Flug Live über APRS.fi Call DF0MN-11

Bericht vom letzten Flug mit gleichen Parametern auf www.a47.de

73 de DF7RW Rawan vom A47 Ballonteam
Benutzeravatar
RB85
Santiago 3
Beiträge: 162
Registriert: Di 11. Jun 2024, 11:33
Standort in der Userkarte: Mühlacker
Wohnort: 75417 Mühlacker

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von RB85 »

Hallo Rawan,

besten Dank für die Info.
Habe mir die Crossband-Kombination gerade in mein Anytone AT-878UVII+ programmiert.
Und ich sollte am dortigen Wochenende auch zuhause sein und etwas Zeit haben.
Bin schon sehr gespannt.

vy 73,
Jochen
vy 73,
RB85
DN5WXF
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:13

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von DN5WXF »

Moin moin aus Ruda JO87BC.
Bin gespannt ob ich euch aus Ruda nr Högsby hören werde

73 55 DF5WXF/ SM5WXF
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1738
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von Nightrider »

DN5WXF
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:13

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von DN5WXF »

Mahlzeit....
Ich lausche und lausche aber selbst mit 21.7km Höhe und einer Distance von 851km Luftlinie zum Ballon,habe ich kein Signal von euch erhaschen können. Leider Schade Da der Ballon nun an Höhe verliert mache ich hier qrt.
Euch weiterhin viel Erfolg und spass an der gemeinsamen Sache unseren Amateurfunk.
73 55 SM5WXF
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von 13CT925 »

150km Entfernung und Ballonhöhe von 4500m ist hier auch nichts zu hören
Sende mit 70W auf 144,675Mhz
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1738
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von Nightrider »

Ja aber Hallo ,
das nennen wir doch mal erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch.
Wir konnten den Ballon sehr gut hören und einige QSO´s darüber führen.
Dann noch einige Zeit zugehört bis er geplatz ist.
Ab 15000m war er nur noch Bruckstückhaft zu hören.
:-)
JO42HG

:wave:

Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

https://aprs.fi/#!z=11&call=a%2FNI8RDR- ... &tail=3600
DF7RW
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:38
Standort in der Userkarte: Merdingen

Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr

Beitrag von DF7RW »

Danke für‘s zuhören und mitmachen
73 Rawan DF7RW

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“