Hallo, ich möchte einen Helium-Ballonstart ankündigen.
Der Ballon wird auf 19000 Meter aufsteigen.
Wir startet am 2. August um 11 Uhr erneut am Tuniberg bei Freiburg JN38UA einen Wetterballon mit 2/70 FM Crossband-Relais:
Eingabe 144,675 MHz(100 Hz Subton)
Ausgabe 432,775 MHz FM
Position über APRS 432,5 Call DF0MN-11 sowie
Horus 4FSK 434,713 USB mit Call DF0MN
Flug Live über Horus System mit Call DF0MN https://amateur.sondehub.org/#!mt=Mapni ... 67,6.61377
Flug Live über APRS.fi Call DF0MN-11
Bericht vom letzten Flug mit gleichen Parametern auf www.a47.de
73 de DF7RW Rawan vom A47 Ballonteam
Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
-
DF7RW
- Santiago 1
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:38
- Standort in der Userkarte: Merdingen
-
RB85
- Santiago 3
- Beiträge: 162
- Registriert: Di 11. Jun 2024, 11:33
- Standort in der Userkarte: Mühlacker
- Wohnort: 75417 Mühlacker
Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
Hallo Rawan,
besten Dank für die Info.
Habe mir die Crossband-Kombination gerade in mein Anytone AT-878UVII+ programmiert.
Und ich sollte am dortigen Wochenende auch zuhause sein und etwas Zeit haben.
Bin schon sehr gespannt.
vy 73,
Jochen
besten Dank für die Info.
Habe mir die Crossband-Kombination gerade in mein Anytone AT-878UVII+ programmiert.
Und ich sollte am dortigen Wochenende auch zuhause sein und etwas Zeit haben.
Bin schon sehr gespannt.
vy 73,
Jochen
vy 73,
RB85
RB85
-
DN5WXF
- Santiago 1
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:13
Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
Moin moin aus Ruda JO87BC.
Bin gespannt ob ich euch aus Ruda nr Högsby hören werde
73 55 DF5WXF/ SM5WXF
Bin gespannt ob ich euch aus Ruda nr Högsby hören werde
73 55 DF5WXF/ SM5WXF
-
Nightrider
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
- Standort in der Userkarte: Herford
- Wohnort: 32049 Herford
-
DN5WXF
- Santiago 1
- Beiträge: 48
- Registriert: Fr 13. Mär 2009, 01:13
Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
Mahlzeit....
Ich lausche und lausche aber selbst mit 21.7km Höhe und einer Distance von 851km Luftlinie zum Ballon,habe ich kein Signal von euch erhaschen können. Leider Schade Da der Ballon nun an Höhe verliert mache ich hier qrt.
Euch weiterhin viel Erfolg und spass an der gemeinsamen Sache unseren Amateurfunk.
73 55 SM5WXF
Ich lausche und lausche aber selbst mit 21.7km Höhe und einer Distance von 851km Luftlinie zum Ballon,habe ich kein Signal von euch erhaschen können. Leider Schade Da der Ballon nun an Höhe verliert mache ich hier qrt.
Euch weiterhin viel Erfolg und spass an der gemeinsamen Sache unseren Amateurfunk.
73 55 SM5WXF
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4675
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
150km Entfernung und Ballonhöhe von 4500m ist hier auch nichts zu hören
Sende mit 70W auf 144,675Mhz
Sende mit 70W auf 144,675Mhz
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Nightrider
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
- Standort in der Userkarte: Herford
- Wohnort: 32049 Herford
Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
Ja aber Hallo ,
das nennen wir doch mal erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch.
Wir konnten den Ballon sehr gut hören und einige QSO´s darüber führen.
Dann noch einige Zeit zugehört bis er geplatz ist.
Ab 15000m war er nur noch Bruckstückhaft zu hören.

JO42HG
Bis zum nächsten Mal.
das nennen wir doch mal erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch.
Wir konnten den Ballon sehr gut hören und einige QSO´s darüber führen.
Dann noch einige Zeit zugehört bis er geplatz ist.
Ab 15000m war er nur noch Bruckstückhaft zu hören.
JO42HG
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!
APRS......find ich prima !!!!
SSB ist die wahre Betriebsart !!!!
https://aprs.fi/#!z=11&call=a%2FNI8RDR- ... &tail=3600
APRS......find ich prima !!!!
SSB ist die wahre Betriebsart !!!!
https://aprs.fi/#!z=11&call=a%2FNI8RDR- ... &tail=3600
-
DF7RW
- Santiago 1
- Beiträge: 5
- Registriert: Sa 27. Mär 2021, 18:38
- Standort in der Userkarte: Merdingen
Re: Ballon Relais 2/70 FM 2.8. 11 Uhr
Danke für‘s zuhören und mitmachen
73 Rawan DF7RW
73 Rawan DF7RW
