Wie ich in Erfahrung bringen musste, wurde der Amateurfunk Flohmarkt in den Westfalenhallen für 2025 abgesagt: Wirtschaftliche Gründe.
https://www.amateurfunkmarkt.de/
Angeblich wird für 2026 an einer Nachfolge Veranstaltung gearbeitet.
Für mich klingt das nach QRT.
Gruß 13DL7
Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
-
DO4MJ (13DL7)
- Santiago 8
- Beiträge: 774
- Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
- Standort in der Userkarte: Füchtorf
- Wohnort: Sassenberg
Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK N61 (144.6625 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.KRAWATTENFUNKER müssen leider draußen bleiben.
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 332
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
Sehr schade, habe nur gute Erinnerungen an den Dortmunder Amateurfunkmarkt.
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4674
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
Angeblich haben die Dortmunder Westfalenhallen die Miete um 10 Kiloeuro erhöht,
deswegen sucht man für 2026 nach einem "bezahlbaren" Veranstaltungsort.
Wer was weiß, soll OM Michael DL1WZ kontaktieren.
deswegen sucht man für 2026 nach einem "bezahlbaren" Veranstaltungsort.
Wer was weiß, soll OM Michael DL1WZ kontaktieren.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
forstmeister
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2075
- Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
- Standort in der Userkarte: Böblingen
Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
Nicht erhöht, heute nennt sich sowas "angepasst" 
-
Moesi61
- Santiago 9
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
- Standort in der Userkarte: Vaduz
- Wohnort: Vaduz
Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
...und gleichzeitig werden Funker-Veranstaltungen immer mehr zu reinen Rentnertreffen,
wo man von der immer kleiner werdenden Kundschaft kaum noch 10 Euro Eintritt verlangen darf....
73, Moesi61
wo man von der immer kleiner werdenden Kundschaft kaum noch 10 Euro Eintritt verlangen darf....
73, Moesi61
-
Some
- Santiago 4
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 22. Mär 2025, 17:26
- Standort in der Userkarte: Siemensstadt
Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
Ich verstehe Deinen Kommentar, bin jetzt gerade 60 Jahre alt geworden und strebe nach ca. 45 Jahren "Abstinenz" mit aller Macht zurück ins Funker-Freizeit-Leben. Allerdings habe ich online alle meine Fehlkäufe (und das waren mehr als 10 Stück - von Dummy-Loads bis zu QRP-Gerät) erfolgreich abgegeben und finde auch online mehr als Alles schnell und günstig.Moesi61 hat geschrieben: Fr 4. Jul 2025, 14:02 ...und gleichzeitig werden Funker-Veranstaltungen immer mehr zu reinen Rentnertreffen,
wo man von der immer kleiner werdenden Kundschaft kaum noch 10 Euro Eintritt verlangen darf....
73, Moesi61
Klar sind solche Märkte auch/besonders gute Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu treffen, was manchmal nachhaltiger wirkt als jedes Internet-Forum, aber dass mache ich als Neuling gerne über meine lokalen Paten in Berlin, die gerade im Sommer nette Treffen veranstalten. Statt Eintritt bringt man was Selbstgemachtes mit... dass endet oft auch in ganz anderen Genuß-Gesprächen
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro
"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro
"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
-
Brock
- Santiago 9+30
- Beiträge: 2918
- Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
- Standort in der Userkarte: Kircheib
- Wohnort: Kircheib
Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025
wenn man was spezielles sucht, ist der AFU-Flohmarkt in Dortmund nicht schlecht. Gerade auch spezielle Bauteile...
Aber Schnäppchen darf man da nicht mehr erwarten, die findet man dann tatsächlich eher auf Kleinanzeigen, Ebay, oder dem örtlichen Flohmarkt, solange man auf Betrüger achtet.
Meist war dort ein Stand, wo man ein Gerät vor dem Kauf prüfen lassen konnte.
Aber ich kaufe mittlerweile nur noch ungern gebrauchte Elektronik.
Ich hab es mir die letzten Jahre erspart dahin zu fahren.
Aber Schnäppchen darf man da nicht mehr erwarten, die findet man dann tatsächlich eher auf Kleinanzeigen, Ebay, oder dem örtlichen Flohmarkt, solange man auf Betrüger achtet.
Meist war dort ein Stand, wo man ein Gerät vor dem Kauf prüfen lassen konnte.
Aber ich kaufe mittlerweile nur noch ungern gebrauchte Elektronik.
Ich hab es mir die letzten Jahre erspart dahin zu fahren.
