Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 8
Beiträge: 774
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Wie ich in Erfahrung bringen musste, wurde der Amateurfunk Flohmarkt in den Westfalenhallen für 2025 abgesagt: Wirtschaftliche Gründe.
https://www.amateurfunkmarkt.de/
Angeblich wird für 2026 an einer Nachfolge Veranstaltung gearbeitet.

Für mich klingt das nach QRT.

Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK N61 (144.6625 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.KRAWATTENFUNKER müssen leider draußen bleiben.
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 5
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von JGM10 »

Sehr schade, habe nur gute Erinnerungen an den Dortmunder Amateurfunkmarkt.
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4674
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von 13CT925 »

Angeblich haben die Dortmunder Westfalenhallen die Miete um 10 Kiloeuro erhöht,
deswegen sucht man für 2026 nach einem "bezahlbaren" Veranstaltungsort.
Wer was weiß, soll OM Michael DL1WZ kontaktieren.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 2075
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von forstmeister »

Nicht erhöht, heute nennt sich sowas "angepasst" :lol:
Moesi61
Santiago 9
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von Moesi61 »

...und gleichzeitig werden Funker-Veranstaltungen immer mehr zu reinen Rentnertreffen,
wo man von der immer kleiner werdenden Kundschaft kaum noch 10 Euro Eintritt verlangen darf....

73, Moesi61
Benutzeravatar
Some
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Sa 22. Mär 2025, 17:26
Standort in der Userkarte: Siemensstadt

Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von Some »

Moesi61 hat geschrieben: Fr 4. Jul 2025, 14:02 ...und gleichzeitig werden Funker-Veranstaltungen immer mehr zu reinen Rentnertreffen,
wo man von der immer kleiner werdenden Kundschaft kaum noch 10 Euro Eintritt verlangen darf....

73, Moesi61
Ich verstehe Deinen Kommentar, bin jetzt gerade 60 Jahre alt geworden und strebe nach ca. 45 Jahren "Abstinenz" mit aller Macht zurück ins Funker-Freizeit-Leben. Allerdings habe ich online alle meine Fehlkäufe (und das waren mehr als 10 Stück - von Dummy-Loads bis zu QRP-Gerät) erfolgreich abgegeben und finde auch online mehr als Alles schnell und günstig.
Klar sind solche Märkte auch/besonders gute Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu treffen, was manchmal nachhaltiger wirkt als jedes Internet-Forum, aber dass mache ich als Neuling gerne über meine lokalen Paten in Berlin, die gerade im Sommer nette Treffen veranstalten. Statt Eintritt bringt man was Selbstgemachtes mit... dass endet oft auch in ganz anderen Genuß-Gesprächen :wink:
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro

"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2918
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Absage Amateurfunkmarkt Dortmund 2025

Beitrag von Brock »

wenn man was spezielles sucht, ist der AFU-Flohmarkt in Dortmund nicht schlecht. Gerade auch spezielle Bauteile...
Aber Schnäppchen darf man da nicht mehr erwarten, die findet man dann tatsächlich eher auf Kleinanzeigen, Ebay, oder dem örtlichen Flohmarkt, solange man auf Betrüger achtet.
Meist war dort ein Stand, wo man ein Gerät vor dem Kauf prüfen lassen konnte.
Aber ich kaufe mittlerweile nur noch ungern gebrauchte Elektronik.
Ich hab es mir die letzten Jahre erspart dahin zu fahren.

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“