Die Preise sind aus meiner Sicht kein Problem ... da sind wir südlich von Euch ganz anderes gewohnt...!
Händler von ausserhalb Deutschlands stöhnen über den deutschen Zoll.
Geräte in Deutschland auszustellen und erst recht auch noch welche am Stand zu verkaufen, soll für sie einen unglaublichen Bürokratieaufwand bedeuten.
Geräte nur auszustellen, ohne sie zu verkaufen, ist wohl auch nicht so lustig.
Und nicht zuletzt haben die "grossen" Hersteller von Amateurfunkgeräten nur alle paar Jahre mal genügend Neuheiten, für die sich ein Stand wirklich lohnnen würde. Anders als bei anderer Lustbarkeitselektronik kommen ja im Amateurfunk nur alle paar Jahre mal richtig neue Geräte raus.
juergenegg hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 06:22
Mit einer Entscheidung was " Nörgeln" oder eine "Meinung" ist tut sich der eine oder andere schwer.

Das sehe ich als kulturelles Problem. In CH und FL gilt Nörgeln als unanständig. Einige im Forum sind da ganz offensichtlich völlig schmerzfrei.
Was nützt es alles zu Kritisieren, wenn man keine bessere Alternative vorschlagen kann???
juergenegg hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 06:22
......Zum Flohmarkt:
.....Ich habe alles gefunden was ich suchte (diverse Adapter, Stecker, Kabel und Halter.... und noch ein paar Gadgets).
Rechnest du deine Kosten zusammen .... dann hast du bestimmt gegenüber einem regulären kauf ein
Schnäppchen " gemacht ......?
Nein! Ich habe Antennen, Ersatzteile und Montagematerial gefunden, die ich im normalen Handel nicht oder nicht mehr finden kann.
Und weil ich so oder so hergekommen wäre, kann ich die Kosten auch nicht voll auf diese Teile rechnen.
Wie bereits geschrieben: Ich kenne zumindest in Europa keine bessere AFu Ausstellung und habe bis jetzt auch noch keinen grösseren Funk-Flohmarkt gesehen.
So what?