HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Moesi61
Santiago 9
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von Moesi61 »

https://www.hamradio-friedrichshafen.de/


- Wer geht dieses Jahr hin?
- Wollen wir vor Ort wieder ein spontanes "Forenteffen" machen?
- Neuheiten, Interessantes, Tips...
- .........


Ich bin vorraussichtlich Freitag bis Samstag und ev. Sonntag dort.

Hier bitte nur Infos zur Ausstellung oder möglichen Treffpunkten.
Wer das Bedürfnis hat zu schreiben, warum er nicht hingeht, darf das gerne in einem eigenen Thread tun.
(Möchte nicht wieder seitenweise darüber diskutieren, ob 12 Euro pro Tag zu viel sind und dass "früher alles besser war...".)


73. Moesi61
dk6
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Mai 2025, 09:49
Standort in der Userkarte: Laupheim

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von dk6 »

Wir sind vom OV P49 Laupheim aus , am Freitag ( und nur am Freitag, wegen Heimatfestwochenende ) gleich um 9 Uhr dabei . Tageskasse vor Ort 21 €uro , online 14 €uro . Plus evtl. Parkplatz 7€uro, bzw. 6 €uro online . Wem die Versorgungspreise vor Ort zu viel sind, eigene Verpflegung mitbringen. Typische Messepreise halt.

73 de Peter
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 425
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von pömmf »

bin auch wieder da. wie jedes jahr.

73
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
stoerte
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 12:39
Standort in der Userkarte: Deggenhausertal
Wohnort: Deggenhausertal

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von stoerte »

Geplant möchte ich morgen und Samstag dort sein. Sollte der Sonntag wieder so heiß werden, gibt's hier tatsächlich attraktivere Orte als die Messehallen :)

Wir können uns gern irgendwo treffen - sollte ich diesmal die Abstimmung von Termin und Treffpunkt rechtzeitig mitbekommen.

73,
Stefan
|| AFu - meist FT-991A | FTM-300DE | FT-818 || CB - meist Superstar 3900 | im Oldtimer-Modus xf 4012n ||
JN47QT
de stoerte | Stefan
Moesi61
Santiago 9
Beiträge: 1150
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von Moesi61 »

Bin auch nicht sicher, ob ich am Sonntag noch bleiben soll.
Die Hallen leeren sich dann schon ziemlich früh und im Flohmarkt ist dann auch schon fast alles weg.
Gut ist am Sonntag nur noch das Treiben auf dem Camping Platz. Dort habe ich viele Bekannte, die ich jedes Jahr wieder gerne sehe.

73, Moesi
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von mibo666 »

Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
13sw001
Santiago 9+15
Beiträge: 1736
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von 13sw001 »

Ich denke mal, eine Flohmarkthalle wird dieses Jahr genügen. Eigentlich ist die Ausstellung in 3 Stunden durchgesehen .Mal sehen, ob der Flohmarkt -Wucherer von letztem Jahr mit seinem FT 277 für 800 Teuros auch wieder da ist .Ich bin Samstag und Sonntag in FN, die Ham besuche ich nur Samstags

Scheint hier kein großes Interesse an der HAM vorzuliegen . :|

73 Frank
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von 13CVH015 »

Bin Samstag auf der HAM.
Ansonsten noch die ganze Woche ganz in der Nähe. Woran erkennt man mich: Tarnhose und unterwegs auf einer Suzuki V-Strom. Gerne anquatschen.

Viele Grüße
Dennis DL1MIL
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
13sw001
Santiago 9+15
Beiträge: 1736
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von 13sw001 »

Kurze Nachlese vor Schluss: Hat sich nicht gelohnt,die HAM zu besuchen . Die Kommerzhalle hat sich fast die Hälfte auf den den DARC bezogen , der Flohmarkt unterirdisch teuer, bis auf ein paar ausnahmen . Kenwood hat sich endgültig wohl vom Messegeschäft zurückgezogen und der Hilberling hat noch immer mäßig erfreuliche Farben in der Palette. Goldstandmike an die 1000 €uro . Ein Schnäppchen wohl :dlol: .Der Versorgungspavillon hatte gutes Essen, Messepreise halt , und nur EIN Kaffeeanbieter einen guten Kaffee , der auch nicht billig okassiert wird .
Zumindest für mich lohnt sich die extra Fahrt nicht mehr, ausser es lässt sich mit einem Bodenseeaufenthalt verbinden .Das Hamcamp oder der Campingplatz konnte nicht getestet werden, ich habe ein Hotel favorisiert .


Das wars aus meiner Sicht , ahoi und schönes Wochenende vom Frank
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1451
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von juergenegg »

Es ist erstaunlich das meine Meinung in Sachen HAM Radio , die ich schon vor Jahren mir bilden konnte , immer
wieder bestätigt wird. :tup: Der Flohmarkt wird immer kleiner :clue: die Preise immer unverschämter , :think:
Afu Firmen / Hersteller immer weniger vor Ort . :clue:
Im übrigen das gleiche AFU Messe Bild wie auf der UKW Tagung in Weinheim, die ich nach langer Abstinenz in 2024 besuchte. :wave:

In der Tat lohnt sich aber der Besuch der Bodenseeregion dennoch ..... Ich bin mit dem Womo immer mal gerne
dort unterwegs. Nette Menschen, wunderschöne Lokation, man muss nur richtig hinschauen .
Die "Blumeninsel" muss nicht sein die gehört in die Kategorie " Wucher" .

73
Jürgen
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von 13CT925 »

Ich verfolge die Ham wie die UKW seit über 30 Jahren.
In Friedrichshafen abwechselnd mit Auto, Womo, Motorrad, Frau.....

Meine Meinung:
Schön wenn die OMs ihre Freude haben, und schön wenn man altbekannte Gesichter zum Quatschen trifft,
aber ich darf leider nicht schreiben, warum ich dieses Jahr auf beide Events nicht mehr hinfahre..... :lol:
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1451
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von juergenegg »

13CT925 hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 12:05 Ich verfolge die Ham wie die UKW seit über 30 Jahren.
..........
......aber ich darf leider nicht schreiben, warum ich dieses Jahr auf beide Events nicht mehr hinfahre..... :lol:
Das liest sich aber komisch ! :clue:
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von 13CT925 »

juergenegg hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 14:22 Das liest sich aber komisch ! :clue:
Der Themenstarter möchte nicht das man hier seinen Unmut äußert. 8)
Es ist wie es ist, mich interessieren die beiden Veranstaltungen nicht mehr.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4359
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von noone »

ich schreib mal warum ich nicht mehr hingehe.

Aufwand steht nicht mehr in Relation zum "Ertrag".
Ich find nix mehr wir sind 35 Jahre weiter, das Material stirbt aus und ich hab auch nicht mehr so viel Lust mich abzubuckeln, früher war die Veranstaltung auch größer.
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1451
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025

Beitrag von juergenegg »

13CT925 hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 14:32
juergenegg hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 14:22 Das liest sich aber komisch ! :clue:
Der Themenstarter möchte nicht das man hier seinen Unmut äußert. 8)
Es ist wie es ist, mich interessieren die beiden Veranstaltungen nicht mehr.
ach neeeee ..... ich möchte nicht das hier Meinung unterdrückt wird . :nono:
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“