HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
-
Moesi61
- Santiago 9
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
- Standort in der Userkarte: Vaduz
- Wohnort: Vaduz
HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
https://www.hamradio-friedrichshafen.de/
- Wer geht dieses Jahr hin?
- Wollen wir vor Ort wieder ein spontanes "Forenteffen" machen?
- Neuheiten, Interessantes, Tips...
- .........
Ich bin vorraussichtlich Freitag bis Samstag und ev. Sonntag dort.
Hier bitte nur Infos zur Ausstellung oder möglichen Treffpunkten.
Wer das Bedürfnis hat zu schreiben, warum er nicht hingeht, darf das gerne in einem eigenen Thread tun.
(Möchte nicht wieder seitenweise darüber diskutieren, ob 12 Euro pro Tag zu viel sind und dass "früher alles besser war...".)
73. Moesi61
- Wer geht dieses Jahr hin?
- Wollen wir vor Ort wieder ein spontanes "Forenteffen" machen?
- Neuheiten, Interessantes, Tips...
- .........
Ich bin vorraussichtlich Freitag bis Samstag und ev. Sonntag dort.
Hier bitte nur Infos zur Ausstellung oder möglichen Treffpunkten.
Wer das Bedürfnis hat zu schreiben, warum er nicht hingeht, darf das gerne in einem eigenen Thread tun.
(Möchte nicht wieder seitenweise darüber diskutieren, ob 12 Euro pro Tag zu viel sind und dass "früher alles besser war...".)
73. Moesi61
-
dk6
- Santiago 1
- Beiträge: 46
- Registriert: Sa 3. Mai 2025, 09:49
- Standort in der Userkarte: Laupheim
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Wir sind vom OV P49 Laupheim aus , am Freitag ( und nur am Freitag, wegen Heimatfestwochenende ) gleich um 9 Uhr dabei . Tageskasse vor Ort 21 €uro , online 14 €uro . Plus evtl. Parkplatz 7€uro, bzw. 6 €uro online . Wem die Versorgungspreise vor Ort zu viel sind, eigene Verpflegung mitbringen. Typische Messepreise halt.
73 de Peter
73 de Peter
-
pömmf
- Santiago 6
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
- Standort in der Userkarte: Duisburg
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
bin auch wieder da. wie jedes jahr.
73
73
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
-
stoerte
- Santiago 3
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr 13. Mai 2022, 12:39
- Standort in der Userkarte: Deggenhausertal
- Wohnort: Deggenhausertal
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Geplant möchte ich morgen und Samstag dort sein. Sollte der Sonntag wieder so heiß werden, gibt's hier tatsächlich attraktivere Orte als die Messehallen
Wir können uns gern irgendwo treffen - sollte ich diesmal die Abstimmung von Termin und Treffpunkt rechtzeitig mitbekommen.
73,
Stefan
Wir können uns gern irgendwo treffen - sollte ich diesmal die Abstimmung von Termin und Treffpunkt rechtzeitig mitbekommen.
73,
Stefan
|| AFu - meist FT-991A | FTM-300DE | FT-818 || CB - meist Superstar 3900 | im Oldtimer-Modus xf 4012n ||
JN47QT
de stoerte | Stefan
JN47QT
de stoerte | Stefan
-
Moesi61
- Santiago 9
- Beiträge: 1150
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
- Standort in der Userkarte: Vaduz
- Wohnort: Vaduz
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Bin auch nicht sicher, ob ich am Sonntag noch bleiben soll.
Die Hallen leeren sich dann schon ziemlich früh und im Flohmarkt ist dann auch schon fast alles weg.
Gut ist am Sonntag nur noch das Treiben auf dem Camping Platz. Dort habe ich viele Bekannte, die ich jedes Jahr wieder gerne sehe.
73, Moesi
Die Hallen leeren sich dann schon ziemlich früh und im Flohmarkt ist dann auch schon fast alles weg.
Gut ist am Sonntag nur noch das Treiben auf dem Camping Platz. Dort habe ich viele Bekannte, die ich jedes Jahr wieder gerne sehe.
73, Moesi
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4213
- Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1736
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Ich denke mal, eine Flohmarkthalle wird dieses Jahr genügen. Eigentlich ist die Ausstellung in 3 Stunden durchgesehen .Mal sehen, ob der Flohmarkt -Wucherer von letztem Jahr mit seinem FT 277 für 800 Teuros auch wieder da ist .Ich bin Samstag und Sonntag in FN, die Ham besuche ich nur Samstags
Scheint hier kein großes Interesse an der HAM vorzuliegen .
73 Frank
Scheint hier kein großes Interesse an der HAM vorzuliegen .
73 Frank
-
13CVH015
- Santiago 7
- Beiträge: 536
- Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
- Standort in der Userkarte: Neckarau
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Bin Samstag auf der HAM.
Ansonsten noch die ganze Woche ganz in der Nähe. Woran erkennt man mich: Tarnhose und unterwegs auf einer Suzuki V-Strom. Gerne anquatschen.
Viele Grüße
Dennis DL1MIL
Ansonsten noch die ganze Woche ganz in der Nähe. Woran erkennt man mich: Tarnhose und unterwegs auf einer Suzuki V-Strom. Gerne anquatschen.
Viele Grüße
Dennis DL1MIL
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1736
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Kurze Nachlese vor Schluss: Hat sich nicht gelohnt,die HAM zu besuchen . Die Kommerzhalle hat sich fast die Hälfte auf den den DARC bezogen , der Flohmarkt unterirdisch teuer, bis auf ein paar ausnahmen . Kenwood hat sich endgültig wohl vom Messegeschäft zurückgezogen und der Hilberling hat noch immer mäßig erfreuliche Farben in der Palette. Goldstandmike an die 1000 €uro . Ein Schnäppchen wohl
.Der Versorgungspavillon hatte gutes Essen, Messepreise halt , und nur EIN Kaffeeanbieter einen guten Kaffee , der auch nicht billig okassiert wird .
Zumindest für mich lohnt sich die extra Fahrt nicht mehr, ausser es lässt sich mit einem Bodenseeaufenthalt verbinden .Das Hamcamp oder der Campingplatz konnte nicht getestet werden, ich habe ein Hotel favorisiert .
Das wars aus meiner Sicht , ahoi und schönes Wochenende vom Frank
Zumindest für mich lohnt sich die extra Fahrt nicht mehr, ausser es lässt sich mit einem Bodenseeaufenthalt verbinden .Das Hamcamp oder der Campingplatz konnte nicht getestet werden, ich habe ein Hotel favorisiert .
Das wars aus meiner Sicht , ahoi und schönes Wochenende vom Frank
-
juergenegg
- Santiago 9
- Beiträge: 1451
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
- Standort in der Userkarte: Hessen
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Es ist erstaunlich das meine Meinung in Sachen HAM Radio , die ich schon vor Jahren mir bilden konnte , immer
wieder bestätigt wird.
Der Flohmarkt wird immer kleiner
die Preise immer unverschämter ,
Afu Firmen / Hersteller immer weniger vor Ort .
Im übrigen das gleiche AFU Messe Bild wie auf der UKW Tagung in Weinheim, die ich nach langer Abstinenz in 2024 besuchte.
In der Tat lohnt sich aber der Besuch der Bodenseeregion dennoch ..... Ich bin mit dem Womo immer mal gerne
dort unterwegs. Nette Menschen, wunderschöne Lokation, man muss nur richtig hinschauen .
Die "Blumeninsel" muss nicht sein die gehört in die Kategorie " Wucher" .
73
Jürgen
wieder bestätigt wird.
Afu Firmen / Hersteller immer weniger vor Ort .
Im übrigen das gleiche AFU Messe Bild wie auf der UKW Tagung in Weinheim, die ich nach langer Abstinenz in 2024 besuchte.
In der Tat lohnt sich aber der Besuch der Bodenseeregion dennoch ..... Ich bin mit dem Womo immer mal gerne
dort unterwegs. Nette Menschen, wunderschöne Lokation, man muss nur richtig hinschauen .
Die "Blumeninsel" muss nicht sein die gehört in die Kategorie " Wucher" .
73
Jürgen
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4656
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Ich verfolge die Ham wie die UKW seit über 30 Jahren.
In Friedrichshafen abwechselnd mit Auto, Womo, Motorrad, Frau.....
Meine Meinung:
Schön wenn die OMs ihre Freude haben, und schön wenn man altbekannte Gesichter zum Quatschen trifft,
aber ich darf leider nicht schreiben, warum ich dieses Jahr auf beide Events nicht mehr hinfahre.....
In Friedrichshafen abwechselnd mit Auto, Womo, Motorrad, Frau.....
Meine Meinung:
Schön wenn die OMs ihre Freude haben, und schön wenn man altbekannte Gesichter zum Quatschen trifft,
aber ich darf leider nicht schreiben, warum ich dieses Jahr auf beide Events nicht mehr hinfahre.....
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
juergenegg
- Santiago 9
- Beiträge: 1451
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
- Standort in der Userkarte: Hessen
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Das liest sich aber komisch !13CT925 hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 12:05 Ich verfolge die Ham wie die UKW seit über 30 Jahren.
..........
......aber ich darf leider nicht schreiben, warum ich dieses Jahr auf beide Events nicht mehr hinfahre.....![]()
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4656
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
Der Themenstarter möchte nicht das man hier seinen Unmut äußert.
Es ist wie es ist, mich interessieren die beiden Veranstaltungen nicht mehr.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
noone
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4359
- Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
- Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
- Wohnort: Oedheim(Dl)
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
ich schreib mal warum ich nicht mehr hingehe.
Aufwand steht nicht mehr in Relation zum "Ertrag".
Ich find nix mehr wir sind 35 Jahre weiter, das Material stirbt aus und ich hab auch nicht mehr so viel Lust mich abzubuckeln, früher war die Veranstaltung auch größer.
Aufwand steht nicht mehr in Relation zum "Ertrag".
Ich find nix mehr wir sind 35 Jahre weiter, das Material stirbt aus und ich hab auch nicht mehr so viel Lust mich abzubuckeln, früher war die Veranstaltung auch größer.
-
juergenegg
- Santiago 9
- Beiträge: 1451
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
- Standort in der Userkarte: Hessen
Re: HAM RADIO Friedrichshafen 27. bis 29.Juni 2025
ach neeeee ..... ich möchte nicht das hier Meinung unterdrückt wird .13CT925 hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 14:32Der Themenstarter möchte nicht das man hier seinen Unmut äußert.![]()
Es ist wie es ist, mich interessieren die beiden Veranstaltungen nicht mehr.
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
