Iradio UV-98 plus
-
Ragnar64
- Santiago 2
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:29
Iradio UV-98 plus
Moin
Hat jemand dieses Handfunkgerät aus dem Ali (Baba und die 40 Räuber) Shop schon auf 27 Mhz ausprobiert und Erfahrungswerte?
https://www.banggood.com/de/Iradio-UV-9 ... 33086.html
Gruss
Ragnar
Hat jemand dieses Handfunkgerät aus dem Ali (Baba und die 40 Räuber) Shop schon auf 27 Mhz ausprobiert und Erfahrungswerte?
https://www.banggood.com/de/Iradio-UV-9 ... 33086.html
Gruss
Ragnar
-
forstmeister
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2068
- Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
- Standort in der Userkarte: Böblingen
-
wasserbueffel
- Santiago 9+30
- Beiträge: 6652
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
- Wohnort: JO30BT
Re: Iradio UV-98 plus
Er meinte bestimmt nicht die normale Version sondern die angekündigte neue Plus Version des Gerätes.
Das soll (u.A. ) auch AM auf CB senden können.
Walter
Das soll (u.A. ) auch AM auf CB senden können.
Walter
-
forstmeister
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2068
- Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
- Standort in der Userkarte: Böblingen
Re: Iradio UV-98 plus
Davon steht da aber nix in der Beschreibung und das Video von Techminds, das ein "plus" sein soll, ist ja schon alt.
Oder gibts dann ein Plus+ ?
Oder gibts dann ein Plus+ ?
-
wasserbueffel
- Santiago 9+30
- Beiträge: 6652
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
- Wohnort: JO30BT
Re: Iradio UV-98 plus
AM TX für CB soll in der nächsten Version erscheinen.
Ebenso Multiempfang(2 Bereiche gleitzeitig).
Nicht nur einfach Repaeter bzw Crossband wie bis jetzt.
Ob es dann Plus heist bzw eine andere Bezeichnung bekommt steht noch in den Sternen.
Hab ich irgendwo auf einer Github Seite gelesen.
Apropro Github....
Gibt mittlerweile ein eigenes Flash Programm.
Dann gibt es bestimmt bald auch "Custom FW" für das Gerät.
https://github.com/nicsure/RT880-FWFlasher
Walter
Ebenso Multiempfang(2 Bereiche gleitzeitig).
Nicht nur einfach Repaeter bzw Crossband wie bis jetzt.
Ob es dann Plus heist bzw eine andere Bezeichnung bekommt steht noch in den Sternen.
Hab ich irgendwo auf einer Github Seite gelesen.
Apropro Github....
Gibt mittlerweile ein eigenes Flash Programm.
Dann gibt es bestimmt bald auch "Custom FW" für das Gerät.
https://github.com/nicsure/RT880-FWFlasher
Walter
-
Franz54
- Santiago 1
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
- Standort in der Userkarte: Ohlstadt
Re: Iradio UV-98 plus
Hallo Gemeinde.
Ich will mir eigentlich die Software zum Programmieren meines soeben erstandenen RT880 inkl. Programmierkabel im Netz runterladen. Aber mein Norton 360 wehr sich ganz verbissen.
Habt ihr eine Adresse, bei der man nicht befürchten muss sich nen Toreaner einzufahen ? Das ist meine Adresse, wo ich keien Erfolg haben.
Schöne Weihnachten
Franz
Ich will mir eigentlich die Software zum Programmieren meines soeben erstandenen RT880 inkl. Programmierkabel im Netz runterladen. Aber mein Norton 360 wehr sich ganz verbissen.
Habt ihr eine Adresse, bei der man nicht befürchten muss sich nen Toreaner einzufahen ? Das ist meine Adresse, wo ich keien Erfolg haben.
Schöne Weihnachten
Franz
Zuletzt geändert von Franz54 am Do 25. Dez 2025, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
-
Comco C22
- Santiago 4
- Beiträge: 262
- Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
- Standort in der Userkarte: Celle
Re: Iradio UV-98 plus
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
-
Franz54
- Santiago 1
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
- Standort in der Userkarte: Ohlstadt
Re: Iradio UV-98 plus
Danke ja, da war ich auch schon. Da finde ich nichts für RT880, nur für RT890. Und wenn ich nach UV-98 plus suche, bekomme ich auch nichts.
Irgendwie soll es wohl nicht sein.
Ich wünsche allen einen schönen Weihnachts - Feiertag.
Franz
Irgendwie soll es wohl nicht sein.
Ich wünsche allen einen schönen Weihnachts - Feiertag.
Franz
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
-
Franz54
- Santiago 1
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
- Standort in der Userkarte: Ohlstadt
Re: Iradio UV-98 plus
Also entweder bin ich zu blöd zum Lesen, oder derganze Teil für RT880 ist jetzt erst eingestellt worden. Ich habe vorher nur RT890 gefunden.
Aber OK, jetzt habe ich die Software installiert. Windows hat wieder gemault, dass diese Software nicht sicher ist, aber da ich jetzt wenigstens die für RT880 installiert habe, habe ich mich um die Warnung nicht nicht weiter geschehrt. Und jaaaaa, es funktioniert.
Grüße aus Ohlstadt
Franz
Aber OK, jetzt habe ich die Software installiert. Windows hat wieder gemault, dass diese Software nicht sicher ist, aber da ich jetzt wenigstens die für RT880 installiert habe, habe ich mich um die Warnung nicht nicht weiter geschehrt. Und jaaaaa, es funktioniert.
Grüße aus Ohlstadt
Franz
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
-
Franz54
- Santiago 1
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
- Standort in der Userkarte: Ohlstadt
Re: Iradio UV-98 plus
Bei der Progammiersoftware für das RT880 habe ich ein kleines Problem.
Ich kann damit keine Taste mit "Work Range" belegen. Am Gerät kann ich die Tasten damit belegen, mit der Programmier Software kann man diese Belegung nicht machen. Also jedesmal, wenn ich eine Änderung in der Programmierung mit dieser Software mache, muss ich danach wieder meine Taste mit "Work Range" belegen, weil die dann wieder leer ist. Vielleicht kommt das ja bald bei einer der kommenden Software - UpDate´s. Damit kann man ja leben.
Franz
Ich kann damit keine Taste mit "Work Range" belegen. Am Gerät kann ich die Tasten damit belegen, mit der Programmier Software kann man diese Belegung nicht machen. Also jedesmal, wenn ich eine Änderung in der Programmierung mit dieser Software mache, muss ich danach wieder meine Taste mit "Work Range" belegen, weil die dann wieder leer ist. Vielleicht kommt das ja bald bei einer der kommenden Software - UpDate´s. Damit kann man ja leben.
Franz
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
-
Franz54
- Santiago 1
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
- Standort in der Userkarte: Ohlstadt
Re: Iradio UV-98 plus
Ich schaue offenbar zu langsam. Es gab noch eine neuere Version, mit der klappt auch das von mir monierte, "Taste mit "Work Range" belegen". Der Fehler war also schon beseitigt.

Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
