Iradio UV-98 plus

Ragnar64
Santiago 2
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:29

Iradio UV-98 plus

Beitrag von Ragnar64 »

Moin

Hat jemand dieses Handfunkgerät aus dem Ali (Baba und die 40 Räuber) Shop schon auf 27 Mhz ausprobiert und Erfahrungswerte?


https://www.banggood.com/de/Iradio-UV-9 ... 33086.html

Gruss
Ragnar
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von forstmeister »

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von wasserbueffel »

Er meinte bestimmt nicht die normale Version sondern die angekündigte neue Plus Version des Gerätes.
Das soll (u.A. ) auch AM auf CB senden können.

Walter
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 2068
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von forstmeister »

Davon steht da aber nix in der Beschreibung und das Video von Techminds, das ein "plus" sein soll, ist ja schon alt.
Oder gibts dann ein Plus+ ?
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von wasserbueffel »

AM TX für CB soll in der nächsten Version erscheinen.
Ebenso Multiempfang(2 Bereiche gleitzeitig).
Nicht nur einfach Repaeter bzw Crossband wie bis jetzt.
Ob es dann Plus heist bzw eine andere Bezeichnung bekommt steht noch in den Sternen.
Hab ich irgendwo auf einer Github Seite gelesen.

Apropro Github....
Gibt mittlerweile ein eigenes Flash Programm.
Dann gibt es bestimmt bald auch "Custom FW" für das Gerät.
https://github.com/nicsure/RT880-FWFlasher

Walter
Franz54
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
Standort in der Userkarte: Ohlstadt

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von Franz54 »

Hallo Gemeinde.

Ich will mir eigentlich die Software zum Programmieren meines soeben erstandenen RT880 inkl. Programmierkabel im Netz runterladen. Aber mein Norton 360 wehr sich ganz verbissen. :?

Habt ihr eine Adresse, bei der man nicht befürchten muss sich nen Toreaner einzufahen ? Das ist meine Adresse, wo ich keien Erfolg haben.

Schöne Weihnachten
Franz :wave:
Zuletzt geändert von Franz54 am Do 25. Dez 2025, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
Benutzeravatar
Comco C22
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Do 18. Dez 2025, 19:28
Standort in der Userkarte: Celle

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von Comco C22 »

direkt...denke ich

https://www.radtels.com/de/pages/softwa ... t18AYimwAF

oder Chirp

73 Tom
IC-7610, Palstar BT-1500, 2x27m Dipol, Ultrabeam und LZA 10-3
Franz54
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
Standort in der Userkarte: Ohlstadt

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von Franz54 »

Danke ja, da war ich auch schon. Da finde ich nichts für RT880, nur für RT890. Und wenn ich nach UV-98 plus suche, bekomme ich auch nichts. :clue:

Irgendwie soll es wohl nicht sein.

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachts - Feiertag.

Franz
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
Franz54
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
Standort in der Userkarte: Ohlstadt

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von Franz54 »

Also entweder bin ich zu blöd zum Lesen, oder derganze Teil für RT880 ist jetzt erst eingestellt worden. Ich habe vorher nur RT890 gefunden. :roll: :oops: :cry:

Aber OK, jetzt habe ich die Software installiert. Windows hat wieder gemault, dass diese Software nicht sicher ist, aber da ich jetzt wenigstens die für RT880 installiert habe, habe ich mich um die Warnung nicht nicht weiter geschehrt. Und jaaaaa, es funktioniert.

Grüße aus Ohlstadt
Franz :tup:
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
Franz54
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
Standort in der Userkarte: Ohlstadt

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von Franz54 »

Bei der Progammiersoftware für das RT880 habe ich ein kleines Problem.

Ich kann damit keine Taste mit "Work Range" belegen. Am Gerät kann ich die Tasten damit belegen, mit der Programmier Software kann man diese Belegung nicht machen. Also jedesmal, wenn ich eine Änderung in der Programmierung mit dieser Software mache, muss ich danach wieder meine Taste mit "Work Range" belegen, weil die dann wieder leer ist. Vielleicht kommt das ja bald bei einer der kommenden Software - UpDate´s. Damit kann man ja leben.

Franz
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G
Franz54
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Dez 2025, 17:02
Standort in der Userkarte: Ohlstadt

Re: Iradio UV-98 plus

Beitrag von Franz54 »

Ich schaue offenbar zu langsam. Es gab noch eine neuere Version, mit der klappt auch das von mir monierte, "Taste mit "Work Range" belegen". Der Fehler war also schon beseitigt. :oops: :?
Albrecht AE5900 Mini SSB, Radtel RT880G

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“