CRT 9900V vs. Anytone AT-6666 Pro

mibo666
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Osthofen

CRT 9900V vs. Anytone AT-6666 Pro

Beitrag von mibo666 »

Hallo zusammen,

gestern war ein Funkfreund mit seinem neuen CRT 9900V bei mir. Ist sein erstes SSB Gerät und da hat er ein bisschen Starthilfe gebraucht.
Was mir beim herumspielen aufgefallen ist: Das CRT hat das 15m Band nicht. Von 24.irgendwas bis 30MHz kein Thema, aber tiefer geht sie nicht, auch nicht im VFO Modus. Das baugleiche Anytone AT-6666 Pro kam ja einige Zeit früher auf den Markt und bei YT sind davon Testvideos zu sehen, auch auf 15m.

Daher die Frage: Wenn man das Anytone mit der Tastenkombination auf HFBAND umschaltet, ist dann auch 15m dabei oder braucht es noch eine weitere Modifikation?

Für den Funkfreund ist es egal, er nutzt das Gerätchen eh nur auf CB. Aber auch ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Gerät mit dem Nachfolger zu ersetzen und 15m wäre, neben dem NRC, der Hauptgrund.
Würde mich freuen wenn jemand von Euch mal nachschauen könnte.

Gruß

MiBo

PS: In der Bedienung sind neu und alt sehr Nah beieinander, wer das alte 9900/6666 kennt, kommt mit dem neuen sofort klar. Die Software zum Programmieren ist wie gewohnt grauselig, die Abkürzungen im Menü sind alles nur nicht intuitiv und der Suchlauf ist immer noch Schnarchlangsam. Aber es funktioniert gut, liegt stabil auf der Frequenz und alle wichtigen Funktionen sind direkt zugänglich. Für SSB ein feines Gerät, nach wie vor.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
PMRFreak
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim

Re: CRT 9900V vs. Anytone AT-6666 Pro

Beitrag von PMRFreak »

Bei der Anytone AT-6666 Pro muß für 15m noch intern ein Jumper umgesetzt werden. Wird bei der 9900V ähnlich sein, habe ich aber nicht getestet.

Ich denke, es wird Gründe geben, warum dieses Feature nicht beworben wird bei beiden Modellen...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
mibo666
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CRT 9900V vs. Anytone AT-6666 Pro

Beitrag von mibo666 »

Perfekt, danke für die schnelle Info am WE!
PMRFreak hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:35 Ich denke, es wird Gründe geben, warum dieses Feature nicht beworben wird bei beiden Modellen...
Du meinst das Signal ist damit genauso "sauber" wie mit italienischen Meinungsverstärkern für 11m? Also doch lieber was richtiges kaufen? *seufz*
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“