Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Welchen Vorteil hat eigentlich die (kostenpflichtige?) Custom-Firmware?
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
wasserbueffel
- Santiago 9+30
- Beiträge: 6652
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
- Wohnort: JO30BT
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Man kann mit der Custom FW Hardwareänderungen(Frequenzkorrektur,S Meter Korrektur,Squelch,Batterieanzeige etc.etc,)13CT925 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 08:23 Welchen Vorteil hat eigentlich die (kostenpflichtige?) Custom-Firmware?
vornehmen und einige Systemeinstellungen(Crossbandrepaeter im Fullbandmode) ändern.
Meld Dich da bloß nicht an.
Kostet pro Monat!!!
Und du wirst mit Mails bombardiert.
Hab das abbestellt und trotzdem mehrere Mails pro Tag....
Würde abwarten was noch kommt und dann entscheiden ob sich das lohnt...
Walter
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Danke.wasserbueffel hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 11:44 Meld Dich da bloß nicht an.
Kostet pro Monat!!!
Und du wirst mit Mails bombardiert.
Hab das abbestellt und trotzdem mehrere Mails pro Tag....
Bei sowas melde ich mich immer erst ma mit einer Trash-Email an.
Ich unterstütze grundsätzlich Open source und Ehrenamtler,
aber vor den 5,39€/Monat will man vorher wissen mit was man es zu tun hat.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Rheinfunker
- Santiago 4
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
- Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Funktioniert der Repeater eigentlich nur. 70cm-2m und umgekehrt oder geht auch CB auf 2m
73
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Ich meine mich zu erinnern das der explizit als "Repeater U/V" angegeben ist.Rheinfunker hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 13:36 Funktioniert der Repeater eigentlich nur. 70cm-2m und umgekehrt oder geht auch CB auf 2m
So ein Repeater zwischen 10+11/6/2/70 gibts bei den 4-Band-Mobilgeräten wie z.B. Tytera TH-9800.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Ich will auch ma mit so nem Ding spielen...
Empfänger hat durch die Bank gute bis sehr gute Werte.
Im Moment klemmt n bissl an den CSV-Listen.
Eine exportiert CSV kann nicht importiert werden, egal ob mit LibreOffice oder OnlyOffice.
Da stimmt was nicht mit der Formatierung.
Empfänger hat durch die Bank gute bis sehr gute Werte.
Im Moment klemmt n bissl an den CSV-Listen.
Eine exportiert CSV kann nicht importiert werden, egal ob mit LibreOffice oder OnlyOffice.
Da stimmt was nicht mit der Formatierung.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Rheinfunker
- Santiago 4
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
- Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Bin vom 860 und 880 echt überzeugt diese Teile machen echt spass das 860 wird bei mir als Scanner benutzt der Empfänger ist echt top. Bei dem 880 sendet es zwar mein Signal aber ich finde mich nicht auf APRS.fi weiss jemand da mehr hat Tipps woran es liegen kann ? Einstellungen habe ich schon 10 mal durchgeschaut….
73
-
Some
- Santiago 4
- Beiträge: 221
- Registriert: Sa 22. Mär 2025, 17:26
- Standort in der Userkarte: Siemensstadt
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Hab genau dasselbe Problem und eigentlich mittlerweile aufgegeben. Wäre schön, wenn jemand mit erfolgreicher Umsetzung nochmals das für mich Anfänger erklärt...Rheinfunker hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 18:56 ... Bei dem 880 sendet es zwar mein Signal aber ich finde mich nicht auf APRS.fi weiss jemand da mehr hat Tipps woran es liegen kann ? Einstellungen habe ich schon 10 mal durchgeschaut….
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro
"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro
"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
-
forstmeister
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2071
- Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
- Standort in der Userkarte: Böblingen
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Wenn ihr kurze Rufzeichen habt also 5-Stellig, MUSS ein BLANK dahinter stehen, also z.B. DK5BM_ ( _ =Leerzeichen). Ansonsten wird immer ein NOCALL gesendet und das wird von aprs.fi weggeschmissen.
So war es zumindest bis vor kurzem, das steht hier aber auch irgendwo, hatte ich beschrieben.
Muss in der CPS ebenso eingegeben werden. APRS funktioniert dann einwandfrei.
PS: viewtopic.php?p=715156#p715156
Und ihr müsst natürlich ein 880"G" haben. Das ohne hat leider auch die Einstellungen im Menü aber nicht die Hardware dabei.
So war es zumindest bis vor kurzem, das steht hier aber auch irgendwo, hatte ich beschrieben.
Muss in der CPS ebenso eingegeben werden. APRS funktioniert dann einwandfrei.
PS: viewtopic.php?p=715156#p715156
Und ihr müsst natürlich ein 880"G" haben. Das ohne hat leider auch die Einstellungen im Menü aber nicht die Hardware dabei.
-
Rheinfunker
- Santiago 4
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
- Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
CPS ? Ist damit das Programm auf dem PC gemeint?
73
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4668
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
CPS = Customer Programming Software
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Rheinfunker
- Santiago 4
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
- Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Okay danke habt ihr einen Link zu der Software oder ist diese Kostenpflichtig?
73
-
wasserbueffel
- Santiago 9+30
- Beiträge: 6652
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
- Wohnort: JO30BT
-
Rheinfunker
- Santiago 4
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
- Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Danke Walter!
Habe es probiert mit dem Leerzeichen klappt trotzdem nicht…. Komisch, danke für die Hilfe
Habe es probiert mit dem Leerzeichen klappt trotzdem nicht…. Komisch, danke für die Hilfe
73
-
Rheinfunker
- Santiago 4
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
- Standort in der Userkarte: Karlsruhe
Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?
Wenn einer eins mit G braucht melden ich gebe das Projekt 880G auf
73
