Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von 13CT925 »

Welchen Vorteil hat eigentlich die (kostenpflichtige?) Custom-Firmware?
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von wasserbueffel »

13CT925 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 08:23 Welchen Vorteil hat eigentlich die (kostenpflichtige?) Custom-Firmware?
Man kann mit der Custom FW Hardwareänderungen(Frequenzkorrektur,S Meter Korrektur,Squelch,Batterieanzeige etc.etc,)
vornehmen und einige Systemeinstellungen(Crossbandrepaeter im Fullbandmode) ändern.

Meld Dich da bloß nicht an.
Kostet pro Monat!!!
Und du wirst mit Mails bombardiert.
Hab das abbestellt und trotzdem mehrere Mails pro Tag....

Würde abwarten was noch kommt und dann entscheiden ob sich das lohnt...

Walter
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von 13CT925 »

wasserbueffel hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 11:44 Meld Dich da bloß nicht an.
Kostet pro Monat!!!
Und du wirst mit Mails bombardiert.
Hab das abbestellt und trotzdem mehrere Mails pro Tag....
Danke.
Bei sowas melde ich mich immer erst ma mit einer Trash-Email an.

Ich unterstütze grundsätzlich Open source und Ehrenamtler,
aber vor den 5,39€/Monat will man vorher wissen mit was man es zu tun hat.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Rheinfunker
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Rheinfunker »

Funktioniert der Repeater eigentlich nur. 70cm-2m und umgekehrt oder geht auch CB auf 2m
73
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von 13CT925 »

Rheinfunker hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 13:36 Funktioniert der Repeater eigentlich nur. 70cm-2m und umgekehrt oder geht auch CB auf 2m
Ich meine mich zu erinnern das der explizit als "Repeater U/V" angegeben ist.
So ein Repeater zwischen 10+11/6/2/70 gibts bei den 4-Band-Mobilgeräten wie z.B. Tytera TH-9800.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von 13CT925 »

Ich will auch ma mit so nem Ding spielen...
Empfänger hat durch die Bank gute bis sehr gute Werte.

Im Moment klemmt n bissl an den CSV-Listen.
Eine exportiert CSV kann nicht importiert werden, egal ob mit LibreOffice oder OnlyOffice.
Da stimmt was nicht mit der Formatierung.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Rheinfunker
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Rheinfunker »

Bin vom 860 und 880 echt überzeugt diese Teile machen echt spass das 860 wird bei mir als Scanner benutzt der Empfänger ist echt top. Bei dem 880 sendet es zwar mein Signal aber ich finde mich nicht auf APRS.fi weiss jemand da mehr hat Tipps woran es liegen kann ? Einstellungen habe ich schon 10 mal durchgeschaut….
73
Benutzeravatar
Some
Santiago 4
Beiträge: 221
Registriert: Sa 22. Mär 2025, 17:26
Standort in der Userkarte: Siemensstadt

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Some »

Rheinfunker hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 18:56 ... Bei dem 880 sendet es zwar mein Signal aber ich finde mich nicht auf APRS.fi weiss jemand da mehr hat Tipps woran es liegen kann ? Einstellungen habe ich schon 10 mal durchgeschaut….
Hab genau dasselbe Problem und eigentlich mittlerweile aufgegeben. Wäre schön, wenn jemand mit erfolgreicher Umsetzung nochmals das für mich Anfänger erklärt... :roll:
Vy - 73
www.qrz.com/db/DL3RH
Yaesu FTDX-101MP & Diamond BB7V, Yaesu FT-991A & Diamond X-510, RadTel RT-950 Pro

"All models are wrong, some are useful" George Box 1976
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 2071
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von forstmeister »

Wenn ihr kurze Rufzeichen habt also 5-Stellig, MUSS ein BLANK dahinter stehen, also z.B. DK5BM_ ( _ =Leerzeichen). Ansonsten wird immer ein NOCALL gesendet und das wird von aprs.fi weggeschmissen.
So war es zumindest bis vor kurzem, das steht hier aber auch irgendwo, hatte ich beschrieben.
Muss in der CPS ebenso eingegeben werden. APRS funktioniert dann einwandfrei.

PS: viewtopic.php?p=715156#p715156

Und ihr müsst natürlich ein 880"G" haben. Das ohne hat leider auch die Einstellungen im Menü aber nicht die Hardware dabei. :wink:
Rheinfunker
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Rheinfunker »

CPS ? Ist damit das Programm auf dem PC gemeint?
73
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von 13CT925 »

CPS = Customer Programming Software
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Rheinfunker
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Rheinfunker »

Okay danke habt ihr einen Link zu der Software oder ist diese Kostenpflichtig?
73
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von wasserbueffel »

Rheinfunker
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Rheinfunker »

Danke Walter!

Habe es probiert mit dem Leerzeichen klappt trotzdem nicht…. Komisch, danke für die Hilfe
73
Rheinfunker
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:17
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit Radtel RT-880 / Iradio UV98 ?

Beitrag von Rheinfunker »

Wenn einer eins mit G braucht melden ich gebe das Projekt 880G auf
73

Zurück zu „Afu-Geräte“