Servus aus Franken,
der Amateurfunk-Frankenrundspruch wird jeden Freitag ab 19:30 Uhr über folgende Relaisfunkstellen/Frequenzen/Adressen gesendet:
> Nürnberg-Stadt, DBØUN auf 145.650 MHz
> Schwabach, DMØSC auf 438.9875 MHz
> Nennslingen, DBØAMB auf 439.425 MHz
> Hersbruck, DBØEH auf 145.6625 MHz (Echolink 22580)
> Marktredwitz, DBØMAK auf 145.775 MHz (Echolink 237686)
> Bayreuth, DBØBT auf 145.6125 MHz (Echolink 145950)
> Altenstein, DBØNU auf 438.675 MHz (Echolink 939467)
> Würzburg, DBØWZH auf 145.2875 MHz (Echolink Simplex 314140, CTCSS 179 Hz)
> DMR Brandmeister-Netz, "Region Franken" (von extern: TG 26284)
Zuhören als SWL oder OM/YL ohne DMR-Gerät über die Brandmeister Hoseline
> Auf dem 10m-Band 28995kHz USB aus Nürnberg JN59NK vertikal polarisiert
Der Frankenrundspruch im Internet:
https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... rundspruch
https://www.youtube.com/@DH1NOC/streams
Frankenrundspruch
-
wüestenkäfer
- Santiago 5
- Beiträge: 358
- Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
- Standort in der Userkarte: Nürnberg
- Wohnort: Nürnberg
Frankenrundspruch
Euer WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
-
wüestenkäfer
- Santiago 5
- Beiträge: 358
- Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
- Standort in der Userkarte: Nürnberg
- Wohnort: Nürnberg
Re: Frankenrundspruch
Servus Leute,
heute wieder eine ausstrahlung, wie jede woche auf 28995 USB, vom
Frankenrundspruch
ab 19:30
http://websdr.ddnss.org:9002/?frequency ... lation=USB
oder
http://dillberg.ddnss.org:8100/?tune=28995usb
mithörbar.
Viel spass und ein schönes Wochenende.
heute wieder eine ausstrahlung, wie jede woche auf 28995 USB, vom
Frankenrundspruch
ab 19:30
http://websdr.ddnss.org:9002/?frequency ... lation=USB
oder
http://dillberg.ddnss.org:8100/?tune=28995usb
mithörbar.
Viel spass und ein schönes Wochenende.
Euer WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
-
wüestenkäfer
- Santiago 5
- Beiträge: 358
- Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
- Standort in der Userkarte: Nürnberg
- Wohnort: Nürnberg
Re: Frankenrundspruch
Servus Leute,
heute wieder eine Aussendung auf 28995 USB!
Dillberg hört mit!
73 de Sven DL1SJN
heute wieder eine Aussendung auf 28995 USB!
Dillberg hört mit!
73 de Sven DL1SJN
Euer WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
-
wüestenkäfer
- Santiago 5
- Beiträge: 358
- Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
- Standort in der Userkarte: Nürnberg
- Wohnort: Nürnberg
Re: Frankenrundspruch
Servus,
jeder mit Audio-probleme muß sich leider mit seinem Browser beschäftigen, durch sicherheitsupdates ist kein Autoplay aktiv.
Alle Browser haben diese Funktion abgeschaltet.
Um das trotzdem abzuspielen, gibt es eine temporäre Lösung:
Die Mobilseite nutzen -> http://dillberg.dyndns.org:8100/m.html
Feste gespeicherte Lösung:
Firefox: http://dillberg.dyndns.org:8100/txt/keinton.html
Chrome: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 93577.html
Edge: https://de.a7la-home.com/top-ways-to-fi ... osoft-edge
Opera: https://www.helpster.de/opera-kein-sound-was-tun_114272
Viel Erfolg und 73!
jeder mit Audio-probleme muß sich leider mit seinem Browser beschäftigen, durch sicherheitsupdates ist kein Autoplay aktiv.
Alle Browser haben diese Funktion abgeschaltet.
Um das trotzdem abzuspielen, gibt es eine temporäre Lösung:
Die Mobilseite nutzen -> http://dillberg.dyndns.org:8100/m.html
Feste gespeicherte Lösung:
Firefox: http://dillberg.dyndns.org:8100/txt/keinton.html
Chrome: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 93577.html
Edge: https://de.a7la-home.com/top-ways-to-fi ... osoft-edge
Opera: https://www.helpster.de/opera-kein-sound-was-tun_114272
Viel Erfolg und 73!
Euer WüstenKäfer
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net
CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/
Aktualisiert:01.03.2026
