Frankenrundspruch

Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg

Frankenrundspruch

Beitrag von wüestenkäfer »

Servus aus Franken,

der Amateurfunk-Frankenrundspruch wird jeden Freitag ab 19:30 Uhr über folgende Relaisfunkstellen/Frequenzen/Adressen gesendet:

> Nürnberg-Stadt, DBØUN auf 145.650 MHz
> Schwabach, DMØSC auf 438.9875 MHz
> Nennslingen, DBØAMB auf 439.425 MHz
> Hersbruck, DBØEH auf 145.6625 MHz (Echolink 22580)
> Marktredwitz, DBØMAK auf 145.775 MHz (Echolink 237686)
> Bayreuth, DBØBT auf 145.6125 MHz (Echolink 145950)
> Altenstein, DBØNU auf 438.675 MHz (Echolink 939467)
> Würzburg, DBØWZH auf 145.2875 MHz (Echolink Simplex 314140, CTCSS 179 Hz)

> DMR Brandmeister-Netz, "Region Franken" (von extern: TG 26284)
Zuhören als SWL oder OM/YL ohne DMR-Gerät über die Brandmeister Hoseline

> Auf dem 10m-Band 28995kHz USB aus Nürnberg JN59NK vertikal polarisiert

Der Frankenrundspruch im Internet:
https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... rundspruch
https://www.youtube.com/@DH1NOC/streams
Euer WüstenKäfer

Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net

CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/

Aktualisiert:01.03.2026
Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg

Re: Frankenrundspruch

Beitrag von wüestenkäfer »

Servus Leute,

heute wieder eine ausstrahlung, wie jede woche auf 28995 USB, vom
Frankenrundspruch

ab 19:30
http://websdr.ddnss.org:9002/?frequency ... lation=USB
oder
http://dillberg.ddnss.org:8100/?tune=28995usb
mithörbar.

Viel spass und ein schönes Wochenende.
Euer WüstenKäfer

Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net

CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/

Aktualisiert:01.03.2026
Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg

Re: Frankenrundspruch

Beitrag von wüestenkäfer »

Servus Leute,
heute wieder eine Aussendung auf 28995 USB!

Dillberg hört mit!

73 de Sven DL1SJN
Euer WüstenKäfer

Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net

CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/

Aktualisiert:01.03.2026
Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg

Re: Frankenrundspruch

Beitrag von wüestenkäfer »

Servus,
jeder mit Audio-probleme muß sich leider mit seinem Browser beschäftigen, durch sicherheitsupdates ist kein Autoplay aktiv.
Alle Browser haben diese Funktion abgeschaltet.

Um das trotzdem abzuspielen, gibt es eine temporäre Lösung:
Die Mobilseite nutzen -> http://dillberg.dyndns.org:8100/m.html

Feste gespeicherte Lösung:
Firefox: http://dillberg.dyndns.org:8100/txt/keinton.html
Chrome: https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 93577.html
Edge: https://de.a7la-home.com/top-ways-to-fi ... osoft-edge
Opera: https://www.helpster.de/opera-kein-sound-was-tun_114272

Viel Erfolg und 73!
Euer WüstenKäfer

Name : Sven
QTH: JN59NK
QRG: CB Kanal 8 USB und 28555 USB
E-Mail: wuestenkaefer@gmx.net

CB-Bayernrunde , Frankenrundspruch und 10m-SSB-Runde
Live hören: http://dillberg.dyndns.org/

Aktualisiert:01.03.2026

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“