President Washington S-Meter Wärme Problem

RV12P2000
Santiago 9
Beiträge: 1043
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RV12P2000 »

ping hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 21:13 AfU Geräte- Hersteller wie ICOM oder KENWOOD neigen nicht ohne Grund dazu, bei der Wahl ihrer Bauteile Sorgfalt walten zu lassen, und NICHT zu solchen Massenbefriedungen zu neigen, wie die Hersteller vom restlichen Spassfunk.
Siehe Elkos auf der Carrier Unit bei Kenwood. Ausgenaddelte Billigstdrehgeber bei Alinco, ...
Die TRX-Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Es wird auch nicht besser, wenn die Geräte immer mehr können und dabei möglichst auch noch kleiner werden sollen.


73
P2000
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RolandPF »

Habe gelesen das einige die version Firmware 1.2 drauf haben und somit einiges wie zb ptt aussetzer behoben sind.
Meine hatt version 1.0 wo kann man sie updaten lassen auf 1.2
Danke 73
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von apnier »

Nirgendwo , es gibt bei President grundsätzlich keine Firmwareupdates, es sei denn du kaufst ein neues aktuelles Gerät
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RolandPF »

apnier hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 19:28 Nirgendwo , es gibt bei President grundsätzlich keine Firmwareupdates, es sei denn du kaufst ein neues aktuelles Gerät
Wieso gibst du eine unwahre Antwort, wen du es nicht 100% weist.
Nach 3 Mails mit president in Frankreich ist mein Gerät nun dort und wird A abgeglichen eingestellt und firmware 1.2 drauf gespielt
73
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von apnier »

Ich habe eine Mail aus Frankreich von President bekommen das sowas nicht gemacht wird . Hatte dort extra angefragt nachdem Stabo mir dagte das die sowas nicht machen. Den ich hatte auch eine George 2 die upgedatet werden sollte.

Hello,

There is no update of the George II or Washington related to firmware and it is not necessary to send it for service.

Best regards
Groupe President Electronics



Kann dir die Originalmail gerne zusenden !
Zuletzt geändert von apnier am Sa 16. Mai 2026, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von apnier »

Dann stell dochmal das schreiben oder Rechnung hier rein das interessiert mit Sicherheit auch andere was das kostet und wielange sowas dauert. Vor allem weil die Washington mit V1.2 ausgeliefert wurde, kenne keine mit V1.0 ( ausser die George 2 ). Lasse mich aber gerne belehren anhand eines Bildes das es die Washington auch mit V1.0 gab
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RolandPF »

Meine Anfrage lautete abgleich aller bekannten Probleme und Software 1.2


Dear Sir,

We have noted the issue you are experiencing with your Washington 10M.

Please, send the transceiver to us, along with the proof of purchase and we will be able to handle it in warranty.


GROUPE PRESIDENT ELECTRONICS
ATTN: AFTER SALE SERVICE
ROUTE DE SETE, BP 100
34540 BALARUC-LES-BAINS
FRANCE


If the transceiver is not in warranty, the approximate cost would be around 50 EUR + shipping charges.

If you sent it, we will submit a quotation before.

Best regards

Svilena Ilieva

Export Department

Yes, you can add just a short description of the issue.

Thank you

Yes, you can write it in German.

Best regards

 

Svilena ILIEVA
Export Department

You can send the Digimike together with the transceiver.

The power cord is not necessary.

Best regards

 

Svilena ILIEVA
Export Department
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RolandPF »

Und hier das Bild, von version 1.0
Screenshot_20260516_121525_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von apnier »

Aufgrund deiner letzten Mail hier im Forum haben wir President nochmals angeschrieben wegen der Updates und haben letzten Mittoch die Aussage bekommen, das die George 2 und Washington auf Version 2 updaten. Dieses machen die jetzt kostenlos, nur der Rückversand muss bezahlt werden. Das Update ist kostenlos !!!. Das sind unsere neuesten Infos. Wir haben auch schon einige Geräte dort hingesandt und warten mal ab wielange es dauert und was der Rückversand kostet.



Dear Sir,

President is constantly working to improve and optimize the performance of our transceivers.
In this regard, you may send the George II units, as well as the Washington, for update.
The procedure will be free of charge.
Only the return shipping costs back to you will be charged.

Best regards,

Groupe President Electronics
Svilena ILIEVA
Export Department
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RolandPF »

Heute gerät zurückgekommen für 0€ kosten, alles bestens abgeglichen und sogar version 1.3 einfach nur geil.
73
Screenshot_20260527_220126_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

-

Beitrag von Giannimann »

-
Rufname "Lancia"
apnier
Santiago 4
Beiträge: 293
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Hamm schumannstrasse
Wohnort: Hamm

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von apnier »

War das eine Reparatur oder hattest du es wegen eines Softwareupdates dorthin geschickt ?
Wielange hat es gedauert ?
Wurde auch was eingestellt also kannst du was in der Modulation oder EMpfang merken ??
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von RolandPF »

So also weggeschickt wurde sie am
19.05.2026
Angekommen ist sie am
27.05.2026

Es gab keine Mail, nichts DHL klingelte und hatt das packet abgegeben bei mir.
Kostenpunkt 0,0€ auch keine Versandkosten.

Von meinen genannten Mängeln wurde nur die PTT Aussetzer behoben der s-meter geht nach 5min senden immer noch 3 S-Stufen zurrück, es steht jetzt halt nur anstatt 1.0 die 1.3 da..
Auf einem Zettel im packet stand.

Empfangs und Sendeeinheit wurde unter stressbedingungen getestet und am Messplatz abgeglichen.

73
Fuechsefan
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von Fuechsefan »

RolandPF hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 17:00 s-meter geht nach 5min senden immer noch 3 S-Stufen zurrück
ich hatte es weiter vorne schon geschrieben... der Effekt ist konstruktionsbedingt und ist nicht heilbar. Willst du ein CB Gerät mit exakten S-Meter hol dir eine AE5900.

73, Micha
Benutzeravatar
13AT168
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Okt 2025, 18:55
Standort in der Userkarte: JO41JX
Wohnort: 32791 Lage

Re: President Washington S-Meter Wärme Problem

Beitrag von 13AT168 »

Hallo
Dafür brauche ich keine 5900er zu kaufen.
Das Phänomen, ist anscheinend nur beim erweiterten Gerät.
Im normalen Zustand 10+12m Band ohne Brücke ist der Zustand nicht messbar bei mir,
nur mit der Brücke 1S Stufe weniger.
Sehr interessant.
Ansonsten baut euch die 2 Lüfter dran und stellt die Temperaturschwelle bei 25-30 Grad ein.

Gruß

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“