ping hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 21:13
AfU Geräte- Hersteller wie ICOM oder KENWOOD neigen nicht ohne Grund dazu, bei der Wahl ihrer Bauteile Sorgfalt walten zu lassen, und NICHT zu solchen Massenbefriedungen zu neigen, wie die Hersteller vom restlichen Spassfunk.
Siehe Elkos auf der Carrier Unit bei Kenwood. Ausgenaddelte Billigstdrehgeber bei Alinco, ...
Die TRX-Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Es wird auch nicht besser, wenn die Geräte immer mehr können und dabei möglichst auch noch kleiner werden sollen.
Habe gelesen das einige die version Firmware 1.2 drauf haben und somit einiges wie zb ptt aussetzer behoben sind.
Meine hatt version 1.0 wo kann man sie updaten lassen auf 1.2
Danke 73
apnier hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 19:28
Nirgendwo , es gibt bei President grundsätzlich keine Firmwareupdates, es sei denn du kaufst ein neues aktuelles Gerät
Wieso gibst du eine unwahre Antwort, wen du es nicht 100% weist.
Nach 3 Mails mit president in Frankreich ist mein Gerät nun dort und wird A abgeglichen eingestellt und firmware 1.2 drauf gespielt
73
Ich habe eine Mail aus Frankreich von President bekommen das sowas nicht gemacht wird . Hatte dort extra angefragt nachdem Stabo mir dagte das die sowas nicht machen. Den ich hatte auch eine George 2 die upgedatet werden sollte.
Hello,
There is no update of the George II or Washington related to firmware and it is not necessary to send it for service.
Best regards
Groupe President Electronics
Kann dir die Originalmail gerne zusenden !
Zuletzt geändert von apnier am Sa 16. Mai 2026, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
Dann stell dochmal das schreiben oder Rechnung hier rein das interessiert mit Sicherheit auch andere was das kostet und wielange sowas dauert. Vor allem weil die Washington mit V1.2 ausgeliefert wurde, kenne keine mit V1.0 ( ausser die George 2 ). Lasse mich aber gerne belehren anhand eines Bildes das es die Washington auch mit V1.0 gab
Aufgrund deiner letzten Mail hier im Forum haben wir President nochmals angeschrieben wegen der Updates und haben letzten Mittoch die Aussage bekommen, das die George 2 und Washington auf Version 2 updaten. Dieses machen die jetzt kostenlos, nur der Rückversand muss bezahlt werden. Das Update ist kostenlos !!!. Das sind unsere neuesten Infos. Wir haben auch schon einige Geräte dort hingesandt und warten mal ab wielange es dauert und was der Rückversand kostet.
Dear Sir,
President is constantly working to improve and optimize the performance of our transceivers.
In this regard, you may send the George II units, as well as the Washington, for update.
The procedure will be free of charge.
Only the return shipping costs back to you will be charged.
Best regards,
Groupe President Electronics
Svilena ILIEVA
Export Department
War das eine Reparatur oder hattest du es wegen eines Softwareupdates dorthin geschickt ?
Wielange hat es gedauert ?
Wurde auch was eingestellt also kannst du was in der Modulation oder EMpfang merken ??
So also weggeschickt wurde sie am
19.05.2026
Angekommen ist sie am
27.05.2026
Es gab keine Mail, nichts DHL klingelte und hatt das packet abgegeben bei mir.
Kostenpunkt 0,0€ auch keine Versandkosten.
Von meinen genannten Mängeln wurde nur die PTT Aussetzer behoben der s-meter geht nach 5min senden immer noch 3 S-Stufen zurrück, es steht jetzt halt nur anstatt 1.0 die 1.3 da..
Auf einem Zettel im packet stand.
Empfangs und Sendeeinheit wurde unter stressbedingungen getestet und am Messplatz abgeglichen.
RolandPF hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 17:00
s-meter geht nach 5min senden immer noch 3 S-Stufen zurrück
ich hatte es weiter vorne schon geschrieben... der Effekt ist konstruktionsbedingt und ist nicht heilbar. Willst du ein CB Gerät mit exakten S-Meter hol dir eine AE5900.
Hallo
Dafür brauche ich keine 5900er zu kaufen.
Das Phänomen, ist anscheinend nur beim erweiterten Gerät.
Im normalen Zustand 10+12m Band ohne Brücke ist der Zustand nicht messbar bei mir,
nur mit der Brücke 1S Stufe weniger.
Sehr interessant.
Ansonsten baut euch die 2 Lüfter dran und stellt die Temperaturschwelle bei 25-30 Grad ein.