Hallo Zusammen,
ich habe ein BAOFENG DR-1802U DMR und versuche einen CP zu schreiben. Aber irgendwie kann ich den CP nur lesen vom Gerät, aber schreiben geht nicht. Hier geht das Gerät nur in den Sende Betrieb.
Hat hier jemand schon was ähnliche gehabt.
BAOFENG DR-1802U DMR
-
Grisu1309
- Santiago 0
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 17. Mär 2025, 16:28
- Standort in der Userkarte: Amberg
-
DN9NAK
- Santiago 1
- Beiträge: 31
- Registriert: So 21. Mär 2021, 15:20
- Standort in der Userkarte: JN59
Re: BAOFENG DR-1802U DMR
Hi Grisu1309,
habe mir auch vor kurzem das DR-1802 besorgt. Welche Software wird benötigt um das Teil zu programmieren.
Irgendwie finde ich keine passende SW für das DR-1802, oder läuft das unter einer anderen Bezeichnung?
Gruß Andreas
habe mir auch vor kurzem das DR-1802 besorgt. Welche Software wird benötigt um das Teil zu programmieren.
Irgendwie finde ich keine passende SW für das DR-1802, oder läuft das unter einer anderen Bezeichnung?
Gruß Andreas
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4646
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: BAOFENG DR-1802U DMR
https://baofeng.ru/podderzhka/walkie-ta ... g-dr-1802/ChilliDog hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 16:38 Irgendwie finde ich keine passende SW für das DR-1802, oder läuft das unter einer anderen Bezeichnung?
Auf das Fenster klicken, dann dahinter auf den blauen Link
Oder OpenGD77 ausprobieren
https://www.opengd77.com/viewtopic.php?t=2701
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
Jack4300
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2097
- Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
- Standort in der Userkarte: Essen
Re: BAOFENG DR-1802U DMR
Ich kenne das von anderen Geräten. Da liegt es am Chipsatz im Programmierkabel. Bei einem Kabel mit FTDI-Chip besteht das Problem nicht. Und generell schraube ich beim Programmieren immer einen Dummyload drauf.Grisu1309 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 19:15 Hallo Zusammen,
ich habe ein BAOFENG DR-1802U DMR und versuche einen CP zu schreiben. Aber irgendwie kann ich den CP nur lesen vom Gerät, aber schreiben geht nicht. Hier geht das Gerät nur in den Sende Betrieb.
Hat hier jemand schon was ähnliche gehabt.
-
DN9NAK
- Santiago 1
- Beiträge: 31
- Registriert: So 21. Mär 2021, 15:20
- Standort in der Userkarte: JN59
Re: BAOFENG DR-1802U DMR
Hallo Grisu1309,
erstmal vielen Dank für den Link. Hat funktioniert. Das Gerät läuft recht ordentlich über meinen Single Hotspot. Aber ich bekomme das CP nicht hin für dein DMR Relais. Hast Du damit Erfahrung?
73 de DN9NAK
Andreas
erstmal vielen Dank für den Link. Hat funktioniert. Das Gerät läuft recht ordentlich über meinen Single Hotspot. Aber ich bekomme das CP nicht hin für dein DMR Relais. Hast Du damit Erfahrung?
73 de DN9NAK
Andreas
-
DO1HEW
Re: BAOFENG DR-1802U DMR
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet . Bin seit 2006 auf den Bädern unterwegs.Davor von 1977 bis Mitte Anfang der 80er Jahren auf 11 m.
Hatte mir vor eineigen Tage auch das Baofeng DR-1802 -U über einen großen chinesischen Händler für kleines Geld zusenden lassen.
Auch heute funktionierte der Zugang zu Open GD -77 immer noch nicht.
Über You Tube gibt es verschiedene Videos, die aber das DR-1802 , sondern das Vormodell zeigen, bzg. der Programmierung.
Habt ihr für das o.a. die entsprechede Software anderweitig gefunden . Ein Link führte mich auf eine ru-Seite. Da habe ich den Download zügig abgebrochen
vy73 , Holger
ich habe mich hier neu angemeldet . Bin seit 2006 auf den Bädern unterwegs.Davor von 1977 bis Mitte Anfang der 80er Jahren auf 11 m.
Hatte mir vor eineigen Tage auch das Baofeng DR-1802 -U über einen großen chinesischen Händler für kleines Geld zusenden lassen.
Auch heute funktionierte der Zugang zu Open GD -77 immer noch nicht.
Über You Tube gibt es verschiedene Videos, die aber das DR-1802 , sondern das Vormodell zeigen, bzg. der Programmierung.
Habt ihr für das o.a. die entsprechede Software anderweitig gefunden . Ein Link führte mich auf eine ru-Seite. Da habe ich den Download zügig abgebrochen
vy73 , Holger
