Hat schon einmal jemand den ATU-100 für QRP umgebaut.
Mein Teil beginnt erst vernünftig ab 8Watt zu arbeiten .
Für den ATU-100 Plus habe ich etwas gefunden das funktioniert aber bei
meinem ATU-100 nicht.
73
Jürgen
Das geht auch nicht . In meinem Gerät ist ein Motorola Pic .Jupp hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 18:28 Hier ist eine Anleitung dafür: https://groups.io/g/ATU100/topic/low_po ... p/96524231
GenauJupp hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:21 Hm, aber auf den Bild in dem Artikel verändert er doch EEPROM Werte mit einer Programmiersoftware für PIC? Hast du das versucht?
Wo und wie ein Promer da angeschlossen wird ist bekannt .mo s fet hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 03:51 welcher "Motorola" PIC ist den verbaut?
zum ändern der EE Datei musst du den lesen, Bits anpassen und zurück schreiben.
Der Prommer wird an dem displayheader angeschlossen, einfach beim original schauen, das sind alles nur nachbauten
ich habe mich darauf bezogen, zur not den PIC wechseln oder wechseln lassen (gegen Porto kann ich dir das machen)Jupp hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 21:21
Genau
Eprom werte ändern, für einen Pic ? Das geht nicht. Ich habe ein Pic Programmer .
Damit habe ich versucht in diesen rein zukommen, sprich auszulesen . Geht nicht
weil der vermutlich lesegeschützt ist .
Der Pic ist ein SMD dadurch war es sehr schwierig den anzuklemmen .
73
Ja über " Umwege" zum ZielJupp hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 11:20 Schön das es geklappt hat. Schon ärgerlich wenn da jemand den PIC mit Sperr-Config programmiert, erforderlich ist das bei so einem Teil ja nun nicht.