Hi an alle.
Gibt es besondere Einstellung für scannen, bei überreichweite bleibt es beim kannal stehen und geht erst weiter wen das rauschen zb weg ist squelch ist schon bei 8
Deswegen möchte noch fragen ob das Gerät ein dsp wie 3900er neuauflage hat
Danke im tv 73
Crt 9900 v4 scanner
-
RolandPF
- Santiago 4
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
- Standort in der Userkarte: Frankfurt
-
Fuechsefan
- Santiago 5
- Beiträge: 330
- Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
- Standort in der Userkarte: Berlin
Re: Crt 9900 v4 scanner
Nein, NRC gibts dann erst im Nachfolgemodell. Das hat auch den deutlich besseren RX und is endlich frequenzstabil.RolandPF hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 14:55
Deswegen möchte noch fragen ob das Gerät ein dsp wie 3900er neuauflage hat
-
RolandPF
- Santiago 4
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
- Standort in der Userkarte: Frankfurt
Re: Crt 9900 v4 scanner
Gibt es den Nachfolger schon.
73
73
-
Memphis
- Santiago 7
- Beiträge: 646
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
- Standort in der Userkarte: Oberbayern
Re: Crt 9900 v4 scanner
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN/Sirio Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4213
- Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Re: Crt 9900 v4 scanner
Du kannst doch den Kanal einfach beim Scannen ausblenden: Störenden Kanal einstellen, lange auf SCAN drücken bis scan im Display verschwindet und fertig. Meine 9900 (von TEAM als 1011) ist übrigens "frequenzstabil", evtl. betrifft das ältere Geräte ab V4 sollte das nicht vorkommen. Drift ist nicht besser oder schlechter als am FT-817 den ich als Vergleich nehme. Der ASQ ist recht gut beim aussortieren von Störungen zu Sprache, würde ich im Suchlauf dem manuellen Squelch vorziehen, vor allem wenn das Band offen ist.
Gruß
MiBo
Gruß
MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
-
RolandPF
- Santiago 4
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
- Standort in der Userkarte: Frankfurt
Re: Crt 9900 v4 scanner
Danke für die Infos, werde das Gerät nun doch behalten hatte die bei neuner gekauft. Das einzige was mir wirklich nicht paßt ist
1) Habe ein kpo v mike dran weil mit o mike ich nicht wirklich gute mod reporter hatte, aber kpo macht auch nicht wirklich Power scheinbar macht die Kiste dicht.
2) Lautstärke regler von dem Gerät muss ich fast auf 14 Uhr stellen das was zu hören ist alles andere zu leise.
73
1) Habe ein kpo v mike dran weil mit o mike ich nicht wirklich gute mod reporter hatte, aber kpo macht auch nicht wirklich Power scheinbar macht die Kiste dicht.
2) Lautstärke regler von dem Gerät muss ich fast auf 14 Uhr stellen das was zu hören ist alles andere zu leise.
73
