Crt 9900 v4 scanner

RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Crt 9900 v4 scanner

Beitrag von RolandPF »

Hi an alle.
Gibt es besondere Einstellung für scannen, bei überreichweite bleibt es beim kannal stehen und geht erst weiter wen das rauschen zb weg ist squelch ist schon bei 8

Deswegen möchte noch fragen ob das Gerät ein dsp wie 3900er neuauflage hat

Danke im tv 73
Fuechsefan
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Crt 9900 v4 scanner

Beitrag von Fuechsefan »

RolandPF hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 14:55
Deswegen möchte noch fragen ob das Gerät ein dsp wie 3900er neuauflage hat
Nein, NRC gibts dann erst im Nachfolgemodell. Das hat auch den deutlich besseren RX und is endlich frequenzstabil.
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Crt 9900 v4 scanner

Beitrag von RolandPF »

Gibt es den Nachfolger schon.
73
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 7
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern

Re: Crt 9900 v4 scanner

Beitrag von Memphis »

Mein Equipment:Show
Feststation: PAN/Sirio Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Gelhard GF2250 1/4λ GP | H155PE
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Crt 9900 v4 scanner

Beitrag von mibo666 »

Du kannst doch den Kanal einfach beim Scannen ausblenden: Störenden Kanal einstellen, lange auf SCAN drücken bis scan im Display verschwindet und fertig. Meine 9900 (von TEAM als 1011) ist übrigens "frequenzstabil", evtl. betrifft das ältere Geräte ab V4 sollte das nicht vorkommen. Drift ist nicht besser oder schlechter als am FT-817 den ich als Vergleich nehme. Der ASQ ist recht gut beim aussortieren von Störungen zu Sprache, würde ich im Suchlauf dem manuellen Squelch vorziehen, vor allem wenn das Band offen ist.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
RolandPF
Santiago 4
Beiträge: 238
Registriert: Di 2. Jan 2024, 21:19
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Crt 9900 v4 scanner

Beitrag von RolandPF »

Danke für die Infos, werde das Gerät nun doch behalten hatte die bei neuner gekauft. Das einzige was mir wirklich nicht paßt ist

1) Habe ein kpo v mike dran weil mit o mike ich nicht wirklich gute mod reporter hatte, aber kpo macht auch nicht wirklich Power scheinbar macht die Kiste dicht.

2) Lautstärke regler von dem Gerät muss ich fast auf 14 Uhr stellen das was zu hören ist alles andere zu leise.

73

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“