23.Funkstaffel in der Nacht vom 12.4.2025 zum 13.4.2025

Haflinger73
Santiago 4
Standort in der Userkarte: Remigen

Re: 23.Funkstaffel in der Nacht vom 12.4.2025 zum 13.4.2025

Beitrag von Haflinger73 »

Ja was für eine tolle Funknacht :tup:
War auf der "Hinteri Egg" bei Waldenburg Kanton Basel-Land auf 1169müM QRV JN37UI
Hatte mir diesen Platz ausgesucht, um möglichst weit das Rheintal runter das Signal zu verfolgen, und ja das hat bis kanpp 400km geklappt :banane: Bild (die Flacherdler werden keine Freude an dem Bild haben :mrgreen: )
Um an diesem tollen Ort QRV zu sein, musste ich in zwei 30min Aufstiegen die rund 40kg Material (Mast, Antenne, Funkgerät, Tarp, Schlafsetup und Bier) hochtragen.
Antenne gestellt, Schlafplatz eingerichtet, erste Verbindungen getestet.
Bild
Bild
Es zeigte sich schnell, dass Orlando vom Schauinsland Probleme haben würde die Losung weiterzugeben. Zum Glück konnte Berggeist Paula machen, sonst wäre die Staffel schon früh ins Stocken geraten.
23:15 nach Helene`s Musikalischen Eskapaden ging es los, die 4 Schweizer Stationen waren schnell durch und es ging dank Berggeists Hilfe 2-3mal hin und her und dann weiter. Bis knapp 400km (Team Wombel) konnte ich das Signal hören und den Chat unterstützen.
Danach war eine Mütze Schlaf angesagt und ich bereitete mich darauf vor das Signal von Tschechien (Camper1) oder spätestens aus Bayern wieder aufzunehmen. Nix da, im Kanton Aargau hatten sich zwei Nachteulen auf Kanal 2 eingenistet und verschleierten so das Staffelsignal bis zum Schluss.
Schade, aber was soll man machen :wall:
Heute Morgen setzte leider Regen ein, so dass ich unter meinem Tarp ausharrte und dafür an der tollen "Schwarzbuben" Runde teilnehmen konnte.
Danke allen Stationen die QRV waren und ihr bestes gegeben haben und natürlich auch der ganzen Orga :heart:
Bild
73&55 Haflinger73 Simon

Gehörte Stationen:
Nr./R/S
23/5/6
64/5/7
241/5/8
235B/5/9
43/5/9
52/5/7
52B/5/6 (Berggeist)
157/2/1
182/1/1
213/5/7
42/2/3
55/1/1
280/1/1
3/4/7 (270km QSO 14USB in der Blitzrunde)
101/2/2
68/2/5
183/1/2
69/3/3
50/3/3 (398km :king: )
103/5/6
218/5/4
125/3/5
Rossi
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Beitrag von Rossi »

Funkstaffel 2025 Standort zwischen Sulsdorf und Kopendorf auf Fehmarn
Ja es war mal wieder eine Tour die sich gelohnt hatte, los ging es am Freitag nach der Arbeit um 13Uhr hinauf in den Norden mit einer Zwischenübernachtung bei Lauenburg an der Elbe.
Am Samstag hatte ich dann die letzten Meter gefahren, wobei dann bei schönstem Wetter auch noch ein Strandspaziergang heraussprang.
Den Platz, den ich mir eigentlich ausgesucht hatte, war zwar strandnah, aber zu viel Trouble.
Also hab ich mich auf die Suche begeben, und fand ein sehr ruhiges Plätzchen weit aber von Störnebel und Menschen.
Nur die Gänse im angrenzenden Vogelschutzgebiet Wallnau machten am Abend einen höllenkrach.
Nun gut, bei Sonne und stahlblauem Himmel Antenne aufgebaut, kein Wind, optimale Bedingungen fieberte ich der Nacht entgegen.
Bei Sonnenuntergang bemerke ich, das auf der anderen Seite des Horizonts der Mond schon am Himmel stand, ein wunderbares Spektakel.
Auch etwas später dann ging es erst schleppend, aber schon mal mit dem Steffen 13HN2271 als Nachbar auf der Insel, dann aber so richtig los auf der 28USB.
Vorab konnte schon mal sehr früh die Fliege 15 vernommen werden, der Zottel auf dem Aschberg sogar mit Mini-Equipment. Dazu gesellten sich die beiden Dänen (Michael Elbe 1 Insel Als) und (Charly Whisky Christian auf Römrö). Verwundert war ich, dass es sogar mit dem Monte Wau Wau klappte, Lars (The Voice of Monte Wau Wau) war gut zu hören und konnte von Fehmarn gearbeitet werden.
Gut das ich auch gleich die Verbindung nach Upahl zum Zugvogel, und noch weiter zum Nordlicht Gelbsande Rostock sehr früh zustande gebracht hatte, was uns im weiteren Staffelverlauf sehr geholfen hatte. Ein jähes Ende auf der 28USB führten die Schweden und Finnen aus Lappland herbei, die unglaublich stark waren, und alles komplett an die Wand gedrückt hatten, Bandöffnung vom Feinsten eben.
Es sei erwähnt, das ich den Joachim (Schwarzwälder) hörte mit ola ola Cocacola , ich weiß allerdings nicht ob er bemerkt hatte, das ich ihn gerufen hatte.
Staffelbegi nn ging es erst mal auf die 8FM wo sich dann schon eine Nordrunde zusammentat, da war dann der Zottel voll aufmunitioniert voll in seinem Element. Hi und da konnten schon mal einige Staffelteilnehmer gehört werden.
Dann im Staffelchat endlich die Info, sie kommt…….
Also gelauscht, und natürlich bei Fliege 15 konnte ich bereits das Passwort aufschnappen.
Hier nun das ausführliche Log von Fehmarn:
121 Fliege 15 1:19Uhr gehört
122 Snowball gehört
8 Hextron gehört
119 Streusselkuchen gehört
112 Cowboy gehört
76 Lonestar Radio ganz knapp über dem Grundrauschen vernommen
257 Dumbo auch sehr knappe Kiste
10 Hi Tower, schade auch recht knapp, lag wohl am Standort den er nicht erreichen konnte
94 Bravo Bravo Viktor auch recht kanapp zu hören
97 Steppenwolf gehört
83 Lötkolben, jupp das hat gut geklappt
176 Sierra Hotel auch top
Deichgeist hatte abgesagt, dafür hat sich der Adler 2 wohl reingemeldet, den hab ich aber nicht hören können
120 Zottel bombastisch
45 Charly Whisky Römrö unglaublich
5 Elbe 1 obertittengeil S8 R5 Orts QSO ich hoffe der Rücken hat es überstanden
262 Ben gehört
152 Gottorf gehört
108 Papa Fox gehört
191 Vittorio zur Staffel nicht gehört, aber am Abends schon auf der 28USB
222 Gurkenluigi jo hat geklapp(auch später noch)
224 Nowal Staffelstabübergabe an mich um etwa 1:45Uhr
180 13HN2271 Steffen als Nachbar auf der Insel war ja klar, leider plagte ihn der Störnebel
Zum Glück konnte ich weiter zum Blaubär 86 vermitteln
254 Zugvogel ja hatte ja schon geklappt, und auch nach Rostock, was ihm wiederum in diesen Stunden nicht möglich war.
Karsten in Rostock hörte zwar den Frank in Upahl aber anders herum war wohl Essig.
So hab ich dann nur bestätigen müssen, das er das Passwort verstanden hatte und schon verschwand die Staffel im Nirwana-Mecklenburgs
Am Ende waren wir nochmal auf der 8 FM und es konnten im Nachspann so einige Stationen gesprochen werden, ob in Schleswig, Neumünster, Kiel und Ratzeburg
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, die Beteiligung im Norden war gigantisch und herzlich wie all die Jahre zuvor.
Dafür nehm ich gern die 600Km in Kauf, das war richtig toll.
Um etwa 9Uhr in der Früh,hab ich mich dann wieder auf die Socken gemacht ,und war um 14Uhr wieder in Rodgau stressfrei ohne Stau.
Abschließend natürlich auch ein Dank an die Orga, Tom, Joachim und Matthias , wobei gute Besserung an unseren fleißigen Kartenersteller angebracht sind.
So das wars, hier noch ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
hotelsierra1a
Santiago 1
Standort in der Userkarte: kreuznach

Beitrag von hotelsierra1a »

Haflinger73 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 16:16 (die Flacherdler werden keine Freude an dem Bild haben :mrgreen: )
Flacherdler sind nur verhinderte Hügelfunker aus dem nordischen Flachland ;-)
daf-xf-95
Santiago 8
Standort in der Userkarte: Rendsburg

Beitrag von daf-xf-95 »

:wave: Vielen Dank An alle besonders dem Orga Team , dieses mal war mit abstand einer der tollsten Funkstaffeln hier im Norden , Sooo viele angemeldete stationen und dann habe ich auch noch sooooo viele gehört und auch mit etlichen gesprochen !!

Echt Goil !!!

Es ging für mich los um ca. 21 uhr schnell zu Mc-doof nen snack fürn hügel mitnehmen und Anfahrt zum "Berg" dem Aschberg in Schleswig Holstein , 98mm ünn ,
Dort hab ich dann erstmal Standmobil "gearbeitet" bis mein bester Kumpel Dirk - "Herr OFeld" endlich mit seinem Mast und Antenne von der Spätschicht zum mir gestoßen ist,
Bis dahin ging schon einiges an Stationen und ich hatte nebebei etwas zu tun mein Wlan im Auto einzurichten für den staffelchat etc..

Kurz nach 22:30 stand dann die gesamte Technische Ausrüstung ,
15m mast mit ner DIY gainmaster 5/8 swr 1,0 !!!!

Ich bin ja meist zu aufgeregt :dlol: :clue: und auch zu Faul eine ordentliches Logbuch zu führen , auch entfallen mir immer mal wieder Namen und Orte, etc... :holy:
Aber nach diversen Gesprächen auf Kanal 8FM , gings irgendwie langsam in die heiße Phase, im Chat stand das Elbe 1 die losung schon vernommen hatte, also gewechselt auf den Staffelkanal und ich konnte dann vom Gerhard Fliege 15 schon das Passwort schon mithören/ empfangen , also flux aufn Zettel gekritzelt und weiter gelauscht, und später dann auch auch entsprechend weitergegeben !!
Da eine Station ausgefallen ist bzw. nicht On Air war oder sonst was, haben wir spontan den Martin Adler 2 als Ersatz eingebunden, dieser war Mobil unterwegs und hat dafür extra im Raum Missunde kurz Standmobil und völlig unvoerbereitet mitgemacht , ein Riesen Dank dafür , ich fands echt klasse !!!

Ich hab diesmal mein "logbuch" bzw. die Staffelliste ordentlich "vollgekrizelt" ...

121
85
122
232
60
8
9
229
119
84
112
82
76
257
10
94
97
248
83
176
45
5
262
152
108
222
224
36
180
86
254
54

dazu etliche orts qso´s , mit Ralf, Leif, Hans Big Baer, Thies , Ronny aus DK , 2 Stationen ausm Raum Ratzeburg und noch vielen mehr !!
war echt ne geile sache besonders im vorweg konnte ich echt sehr viele hören , ich meine auch den Kötergerg auf USB und ausm Raum Hanover auch jemanden Gehört zu haben,
schön war auch mal wieder mit Elbe 1 , und dem Rossi zu plaudern :tup: :wave: echt super signale

Es war eine Geile Funknacht , um 3:29 war ich dann endlich zuhause und bin Hundemüde ins Bett gefallen
Nnochmal vielen Dank für diesen echt tollen Abend !!

73/55 an Alle !!

Zottel , nr. 120 vom Aschberg S/H
Sus Scrofa
Santiago 2
Standort in der Userkarte: Dortmund

Beitrag von Sus Scrofa »

Die Station Wilddieb / Zero07 (lfd.Nr. 89) möchte sich ebenfalls bei allen bedanken die zum Gelingen der Funkstaffel 2025 beigetragen haben.
Wir haben gegen 19 Uhr in Nähe des Stüppelturms in Bestwig unsere Ausrüstung aufgebaut. Auf gut 720m üNN ging es in alle Himmelsrichtungen top.
Ein toller Funktag mit einem tollen Funkevent, bis auf einen Kollegen aus dem Essener Raum. Zwischenzeitlich hätte man annehmen können er wäre als QRG-Blockade eingestellt worden, denn das konnte er fast in Perfektion.
73 von Kai und Jan

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Fanto
Santiago 3

Beitrag von Fanto »

So, ausgeschlafen....
Vielen lieben Dank an die Orga!!!!
Die Störer waren da aber weniger als die Jahre zuvor, zumindest hier im Grossraum Frankfurt Main, also auch danke in diese Richtung.
So, rauf auf den Herzberg bei Bad Homburg, herrlicher Vollmond, keine Lampe für den Aufbau gebraucht.
Funke an, nix....verdammt. Bisschen geschaut, Sicherung im Kabel von der Batt zum Gerät durch, naja.
Sich raus, Isoband, geht. Bisschen gehört. Stehwelle, Zeiger bricht hinten fast ab....Bisschen geschaut, kann nur die A99 sein.
Die is schon bisschen betagt. Die Angelrute mit den 6m Kabel, geht, geile Stehwelle. 2230 alles steht und geht.
Los gehts, bin eher der Zuhörer, passive Funker.
Hier mein Log.

52 Orlando 4 /5
137 Prevörster 4/5
47 Andi 2/1
274 Silberfuchs 3/7
219 Cyberfox 3/4
44 Bravo Bravo 4/9
213 Radio Schaumberg 3/1
55 Atoll 2/1
280 Kodiak 5/9+
210 Hai-Checker 2/1
62 Opelaner 5/7
26 Vagabund 3/5
25 Nighthawk 4/9
2 Digger 5/9
246 Whiskey Delta 5/9
194 Bergjodler 3/9
75 Perseus 1/0-1
250 Bravo-Delta 1/1
79 Tristar 4/7
3 Schweißfuss 5/9
275 Ulrichstein 1/1
158 Tango Whiskey 4/9
11 DHF622 4/9
68 Snoopy 4/7
285 Night Braker 4/8
223 13HN0712 4/7
46 Firestarter 3/1
172 Eifelwolf 1/1
69 IG Knotenfunk 4/9
265 MF 2/1
263 Ajax 1/1
233 Papa Bär 1/1
89 Wilddieb 2/1

Hat viel Spass gemacht

55 / 73
Wurstauge
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Varel

Beitrag von Wurstauge »

WhatsApp Bild 2025-04-13 um 01.32.00_86b8bd0c.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-13 um 01.31.59_9506ab24.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-13 um 01.31.16_3daefc42.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-12 um 20.08.33_7a98827c.jpg
The Voice of Monte Wauwau Ist wieder zurück auf dem Flachen Land!
Deichfunker Dennis und Lars der Schreckliche (aka Wurstauge) bedanken sich für die Orga,und die doch recht ordentliche Funkdisziplin (jedenfalls in underem Empfangsgebiet)

Die gewohnten Weit-Verbindungen auf USB sind seltsamerweise ausgeblieben diese Jahr.
Aber zum Rossi auf Fehmarn hat es super geklappt,und auch Station Pommes04 war den ganzen Abend laut zu hören
Nach der Staffel konnten wir noch den anderen Lars (der Durstige) im QSO mit dem Baroni hören,spätestens da war klar: Die Bodenwelle mochte uns nicht! Keine Chance gehör zu finden.
Das erklärt auch,warum Ultra1-Ingo uns nicht im Log hat :clue: :dlol:
Bis zum nächsten mal :tup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Wurstauge
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Varel

Beitrag von Wurstauge »

Danke!
War natürlich nur Spass ;)
Ich bin total im Eimer,und gehe gleich schlafen....
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
schweißfuß
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt

Beitrag von schweißfuß »

Bericht von Station #3, Schweißfuß Neukirchner Höhe südlich Darmstadt
Was ne lange Nacht mit spannenden Ausbreitungsbedingungen, gegen 20°° ging das Band auf und alle waren plötzlich zu hören, Rossi und Charly Whisky von ihren Inseln im hohen Norden und Joachim von seinem Seelenverkäufer vor Afrika.... :sup:
Und latürnich jede Menge QRM ausm Ausland, was sich glücklicherweise bis zum Start legte...
Mit fast 4 Stunden Laufzeit war die Staffel nicht die schnellste, aber Dank der Super Paula aller Bergstationen lief sie durch.
Besonders der arme Lars am Monte WauWau wurde bis an die Grenzen seiner funkerischen Leistungsfähigkeit ausgelastet... :crazy:
Zu uns hier in Hessen kam dieses Jahr das Passwort recht flott. :mrgreen:
Und trotz gewisser Labersocken auf dem Staffelkanal konnte ich dieses Jahr über 60 Staffelstationen aufnehmen.
Die kleine Blitzstaffel auf 14 USB lief dann auch ganz gut, der Haflinger Simon in der Schweiz, der Andy am Tauberberg für BW, der Tristar und meine Nichtigkeit für Hessen und im Norden die beiden Lars am Wurmberg/Köterberg... :banane:
An alle Teilnehmer und Zuhörer vielen Dank für die rege Beteiligung und Geduld mit der Megastaffel zum 50 jährigen CB Jubiläum, und nächstes Jahr wird alles scharschweinlich noch viel schlimmer... :dlol:

Und hier das Log :wave: :wave: :wave:
staffel 2025_gehoert_Teiln3.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Iltis-1
Santiago 4
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2

Beitrag von Iltis-1 »

Moin zusammen,
Auch im platten Ostfriesland hatten sich einige zusammengefunden, um an der Funkstaffel teilzunehmen.
Nachdem am Vorabend und am Morgen gute Bedingungen herrschten und weite Verbindungen möglich waren, hatten wir richtig Bock.
Da ich in diesem Jahr keinen Hügel aufsuchen konnte, musste ein Windpark mitten im Nichts herhalten.
18m Spiderbeam und SSD-58 waren fix in der Luft.
Einige Interessierte suchten dann auch schnell meinen QTH auf. Nette Gespräche und ein, zwei Kaltgetränke machten den Abend gut aushaltbar.
Leider waren dann die Ausbreitungsbedingungen nicht mehr ganz so toll, wie noch am Vorabend.
Holger, die 179 konnte als erster in „weiter Ferne“ vor der Staffel gehört und mehr oder weniger erreicht werden. Gefolgt von Helgo 1 dem Ingo.
Auch eine Verbindung zu Lars auf dem Köterberg kam vor der Staffel auf USB zustande.

Während der Staffel mussten wir dann wieder feststellen, dass die Rund 100km zu der Station die die erste ostfriesische Station erreichen sollte nicht überwindbar waren. Irgendwie erreichte dann aber den Manfred in Großefehn doch der Satz, auf den wir alle gewartet hatten. Nachdem wir dann recht fix in und um Aurich alle durch waren, konnte ich mit der Hilfe einer weiteren Station in Zetel den Dirk in 65km Entfernung erreichen und ihm den diesjährigen Satz übermitteln.
Parallel hatte Lars wohl auch Stationen nach uns erreichen können und die Staffel lief weiter.

179, Nightrider: : S2 R2 (USB)
189, Helgo 1 : S3 R2-3 (USB)
12, The Voice of Monte WauWau : S3, R3 (USB)
225, 13RF1027 : S9, R5
169, Enterpriese : S9+, R5
200, Gabi : S7, R4
243, 13 Sierra Kilo : S 8, R4
237, Oscar Lima Lima India : S9+, R5
264, Wischer : S 3, R2

Kommendes Jahr geht’s dann hoffentlich wieder aufn Berg und damit dann auch deutlich dichter ans Geschehen. :holy:

Viele Grüße an alle vom Iltis 1, Nummer 167 :wave:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Beitrag von Fensterbrettfunker »

schweißfuß hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 00:29 Mit fast 4 Stunden Laufzeit
Das wäre dann aber arg sportlich :) Wann ging es denn eigentlich los?
Dem Dank an Orga und Teilnehmer schliesse ich mich an, ebenso den Genesungswünschen.
Mein besonderer Dank für die eindrucksvollen Fotos hier und dem Mike Kilo auf dem Schneekopf, meiner Nachrichtenagentur :)
Aus aktuellem Anlass: PN-Datenbank bereinigt, es kann wieder gemailt werden :wink:
Elbe 1
Santiago 3

Beitrag von Elbe 1 »

Moin Moin
Ich bin heute morgen um 7.30 Uhr Aus Dänemark zurück bei mir zu Hause angekommen .
Bei Sonnenaufgang wenn andere um diese Zeit am Sonntag noch schlafen .
Der Aufbau hat etwas mehr Zeit gebraucht da immer mal wieder Dänische Leute vorbei kamen und mich im netten Klönschnack aufgehalten haben.. Letztendlich lief alles reibungslos. Der Aufbau der Grazioli G-Max mit Top SWR .
Gleich die ersten DX Verbindungen versprachen viel .
Als die Dunkelheit kam wurden immer Mehr Stationen gelockt . Ich Spare es mir alle hier jetzt auf zu listen . Der Christian auf Rømø kam mit einem grandiosen Wert bei mir rein genau so der Rossi auf Fehmarn das war als wenn es ein paar Straßen weiter war . Unglaublich .
An der Küste geht was .......
Das Passwort habe ich schon kurz hinter dem Deckelwuppi gehört und nach dem es bei uns durch war habe ich es noch bis nach Usedom verfolgen können .
Beim Abbau lief auch alles Reibungslos so das ich noch im Dunkeln den Platz verlassen habe .
Ein besonderes großen Dank an das Team der Organisation. Das macht Appetit auf mehr .
Auf die nächsten 50 Jahre CB Funk ist doch klar wir funken weiter Jahr für Jahr .
13HN135
Santiago 6
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken

Beitrag von 13HN135 »

Tja, die Funkstaffel hat mal wieder gefetzt dank der großen Beteiligung und leider
auch einigen Ausfällen. Bei mir kam das "Paßwort-/Satz" gegen 02.10 Uhr an.
Allerdings gab es auch bei mir Probleme, beim Test vorher konnte die Station vor
mir mich nicht hören, ich diese aber mit R5/S5. Das blieb auch so beim Durchlauf.
Doch dank Paula anderer Stationen ging es dann weiter, zumal nachfolgende
Stationen nicht auf dem Schirm waren (verpaßt, eingeschlafen ?). Durch vorigen
Test war das SWR meiner T2LT-Antenne nicht optimal und trotz Mondschein nicht
so schnell zu änderen. Also T2LT runter, Schweißfuß (Draht-) Antenne rauf und das
SWR war ok. Voriges Jahr war ich krank und konnte nicht an der Funkstaffel
teilnehmen und auch dieses Jahr merkte ich, Gesundheit und zunehmendes
Alter macht sich bemerkbar. Großartig noch einen Mast aufstellen mit GPA o.ä.
ist nicht mehr drin, Drahtantennen mit GFK-Mast schon eher, seufz .....
Trotz alledem ! Meinen aufrichtigen Dank an das Orga-Team, ihr habt es wieder
dufte hinbekommen ! Danke :!:
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
RAO
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Meschede

Beitrag von RAO »

Vielen Dank an alle beteiligten Stationen vom Ralf / Specht (Nr 58)!

Aufgrund der Überreichweiten und Strecke nach Anröchte bin ich spontan noch raus gefahren, um einen besseren Standort zu haben.
Am StimmStamm (452m ü.N.N.) Spiderbeam 12m aufgebaut und Draht aufgehangen.

Es hat viel Spaß gemacht, "meine Nachbarstationen" insbesondere Wilddieb/Zero07 Kai und Jan waren mit 5/9+30 ja super zu hören.
Die Weitergabe nach Anröchte klappte auch gut, nur die Weitergabe von dort war seltsamer Weise (bei mir) nicht zu hören.
Was aber (dank "Paula") dem Flow danach keinen Abbruch tat.

Anbei auch Bilder meines nächtlichen Besuchers (Fuchs), der bis an die Autotür kam, leider nicht die besten Bilder aufgrund der Belichtungszeit .
Im Hintergrund der "Fernmeldeturm" am StimmStamm.... OK, Bilder einfügen vom PC darf ich wohl nicht... :|

73 Ralf, Specht, 13HN030, DL1HQ
perryair
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Bassum

Beitrag von perryair »

Hallo an alle die mitgemacht haben,

es war ein schöner Abend mit tollen QSO´s. Hat echt Spaß gemacht.
Die Testverbindungen in USB klappten auch super.
Leider in FM dann nicht mehr, so das der gute Andreas aus Twistringen die Paula machen musste.
Vielen Dank dafür. :D
Ich werde wohl beim nächsten mal doch ein paar mehr Briketts auflegen müssen.
Schade fand ich, das hier im Norden so viele angemeldete Stationen dann doch nicht anwesend waren.

Einen sehr großen Dank natürlich auch an die Organisatoren.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Thomas
Name: Thomas Skip: Hai1

Zurück zu „CB - Allgemein“