Ich hatte mich schon gewundert.
Nicht so hitzig an die Sachen gehen, in der Ruhe liegt die Kraft
73
Jürgen
Ich hatte mich schon gewundert.
Naja....Das klingt allerdings schon etwas komisch.Solarman hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 08:30 Verstehe ich das richtig? Ich muss einen Bausatz kaufen, einen Zuschlag zahlen und bekomme dann ein Fertiggerät?Also doch nix Bausatz, sondern Fertiggerät, nur 50 Euro teurer als der Bausatz?
Das ist schon irgendwie komisch... Stellt euch diese Preisgestaltung mal bei einem Fernserh vor oder eurem Auto...
Er hat den Sinn der Beiträge vermutlich nicht verstanden ?Orion252 hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 14:20 Echt jetzt? Ihr vergleicht ein paar Handfunken mit der Serienfertigung und den Stückzahlen von Autos und Fernsehern?![]()
Da waren die Lobbyisten mit den "prallen schwarzen Aktentaschen " in Berlin wieder erfolgreich . Lummerland lässt grüßen .mibo666 hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 14:41 So will es der Gesetzgeber, Mini Serien werden genauso behandelt wie die ganz Großen.... Klingt verrückt,ist aber so. Will man den Schwachsinn umgehen oder ignorieren taucht ganz schnell widerliches Geschmeis (aka Anwälte) auf und saugt einem das letzte Hemd vom Leib. Seitdem die Regelungen zu CE und vor allem WEEE bekannt geworden sind, haben unzählige Kleinsthersteller aufgegeben, vermutlich genau das was die Lobbyarbeit der "Großen" bezweckte....
Naja, wie mibo666 schon schrub, gibt es allerlei bunte EU-Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, z.B. wie laut ein Dudelsack sein darf, wie krumm eine Gurke, oder die Plastikleine an Schraubdeckel die alle lieben.Orion252 hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 14:20 Echt jetzt? Ihr vergleicht ein paar Handfunken mit der Serienfertigung und den Stückzahlen von Autos und Fernsehern?![]()
geht mir bei deinen auch so.DirkC hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 21:31 Mir fehlen die Worte angesichts mancher Kommentare......