ich bastele, der Eine oder Andere wird es vlt. gelesen haben in den Threads hier, seit einigen Tagen an einem zweiten
Hotspot, insgesamt schätze ich so 16 bis 20 Stunden mit kleinen Pausen dazwischen
Da ich nicht mehr weiter wußte, schrieb ich über WApp meinen Bekannten an, der hat sich das Ganze mal über
anydesk bei mir angesehen. Den neuen Hotspot hat er so konfiguriert, wie ich es niemals selber hinbekommen hätte, hier ein Beispiel:
"StartRef=4004;RelinkTime=15;UserLink=1;CQWW=1;TS1_1=262;TS1_2=1;TS1_3=20;TS1_4=9112;TS2_1=4004;"
Hat er in das Menü eingetragen, den älteren HS hatte ich eigentlich mal für Brandmeister konfiguriert, der läuft jetzt auch wieder
per "Zufall" (ich fand eine ältere SD karte) aber ,meine Versuche mich einzubuchen, gleich ob mit dem 878 oder dem 168,
die Frequenzen waren ja seit 6 Jahren so eingestellt, schlugen immer wieder fehl...., und ich kam mit einem Male weder in den neuen HS noch in den älteren HS, beide waren noch auf die selben Frequenzen programmiert wie eh und jeh , aber keine Chance !
Dann erinnerte ich mich, dass ich ursprünglich in dem älteren HS die Frequenzen vertauscht gesehen hatte, also RX = TX
und TX = RX, wie bei allen mir bekannten Relais ist die Ausgabe immer höher als die Eingabe, also in diesem Fall 9.2000 MHz
TX beim Senden minus Eingabe
Nach Tausch, also die höhere Frequenz zum Senden und die niedrige zum Empfangen, alles in beiden HS so abgeändert, und auch zuletzt in beiden
Handfunk-Geräten so umprogrammiert: jetzt läuft´s
Ich bin echt völlig ahnungslos, warum das so ist ??
