Babyüberwachung

Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Babyüberwachung

Beitrag von Carsten 17 »

Hallo
Mich stört seid Monaten diese Babyüberwachung auf pmr446
Jedesmal hört man diese Überwachung ich weiß langsam nicht mehr wie diese verschwinden tut es nervt

Was kann man tun meine Frage stört unheimlich



Gruß: Markus 73
:seufz:
:book:
Oelpi
Santiago 3
Beiträge: 179
Registriert: Do 4. Apr 2019, 22:59
Standort in der Userkarte: Ahaus
Wohnort: Alstätte im Kreisverkehr

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Oelpi »

Wieso soll deine Frage stören?


Erstmal Punkt und Kommas verwenden :clue:
DK7OEL
Home: Icom 7300-CG3000
26m Langdraht
Anytone 578
Diamond x50

Mobil: Crt Micron

Portable: Yaesu Ft 817-HF P1
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Babyüberwachung

Beitrag von 13DL04 »

Was kann man tun? Den Eltern ein Babyphone spendieren, dass nicht im PMR Frequenzbereich sendet.
Zuletzt geändert von 13DL04 am Sa 11. Jan 2025, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Carsten 17 »

:lol: nicht im Leben
:book:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Babyüberwachung

Beitrag von 13DL04 »

Da du kein Primär-, Exklusiv-Recht hast diesen Frequenzbereich zu nutzen, wirst du dann mit den Störungen leben müssen.

Dumm gelaufen...
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Carsten 17 »

Stimmt
Aber muss man denn Kinder von 9 oder 10 Jahren noch überwachen so beim mithören rausbekommen

:wall: Da wendet sich der hohe Gast und stürzt davon, in wilder Hast
:book:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Babyüberwachung

Beitrag von 13DL04 »

Vielleicht waren diese PMR Walkie Talkies auch nur ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder und kein Babyphone?
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Kalimba
Santiago 5
Beiträge: 392
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Kalimba »

Warscheinlich haben die Batzen mitbekommen das du sie abhörst und nutzen das Babyfon um dich zu unterhalten :)
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Carsten 17 »

Haha
Unterhaltung nur für mich ist doch Mal. Etwas
Besser wie im TV




De Milford San, jo des is ma scho recht
:book:
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 856
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Teddy01 »

Einfach mit denen reden, vielleicht entsteht ja ein nettes QSO.
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Carsten 17 »

:banane:
:book:
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Beiträge: 1874
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Teddy01 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 21:33 Einfach mit denen reden, vielleicht entsteht ja ein nettes QSO.
Zumindest könnte man so testen, ob die RX codiert haben. Wenn nicht, könnte man nach den Eltern fragen und denen erklären, das nicht nur sie selbst sondern die gesamte Nachbarschaft mithören können.
Dann sollte erstmal Ruhe einkehren :)
Wobei ich PMR als durchaus wertvolles Spielzeug ansehe, ist halt die Frage ob wirklich der Überwachungswahn moderner Helikoptereltern dahinter steckt, oder
13DL04 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 21:10 Vielleicht waren diese PMR Walkie Talkies auch nur ein Weihnachtsgeschenk
AFu? Gerne, aber nicht für mich :)
"11m"? (CB gibt´s ja nicht mehr) gerne mal an einem ruhigen Abend auf´m Hügel. Aber bitte kein DX-Stress.
Ansonsten mit Freenet und PMR unterwegs: ~Jeder so, wie er mog~
Carsten 17
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Aug 2021, 12:49
Standort in der Userkarte: Dortmund und Witten
Wohnort: Dortmund

Re: Babyüberwachung

Beitrag von Carsten 17 »

Die haben eine Codierung drin
Ctcss Code ja :think:




Mein Lord, ein Huhn warf es fort
:book:
Benutzeravatar
prof.dr.m
Santiago 4
Beiträge: 241
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 09:58
Standort in der Userkarte: Leutenbach

Re: Babyüberwachung

Beitrag von prof.dr.m »

Nun eine Codierung bei dem "Babyphone" bringt ja nichts, es müsste genau anders sein - DU musst bei dir eine Codierung einstellen damit du sie nicht mehr hörst!
Kolonnenfahrer mit Stabo FC-650 und bgl. (alle mit Kanal 9),Midland G7E PRO MAG & G9E Plus, SENA-SR10
:thdown: Kein CB-Funk! :nono:
Benutze ja auch keinen LKW/Anhänger zum Einkaufen! :think:

https://tinyurl.com/yygb97sx
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Babyüberwachung

Beitrag von wasserbueffel »

Funken kannst dann auf diesem Kanal trotz CTCSS(DCS) Ton auch nicht mehr wenn er belegt ist.
Hf ist es egal ob analog oder digital oder mit oder ohne Tonesquelch.

Walter

Zurück zu „PMR allgemein“