Anytone 878 - VFO-Scan

do1wh
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
Standort in der Userkarte: Parthenstein
Wohnort: Pomssen

Anytone 878 - VFO-Scan

Beitrag von do1wh »

Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit der VFO-Scan-Funktion beim Anytone 878.
In den Codeplug unter OptionalSetting kann man ja die Start- und Endfrequenz für den VFO-Scan jeweils für VHF und UHF eingeben.
Bei mir habe ich die in D zugelassenen TX-Frequenzen eingegeben (144-146 bzw 430-440).
Wenn ich nun am Gerät den VFO-Scan starte, geht er immer über bzw. unter die eingestellten Start- und Endfrequenzen hinaus.

Ist das ein generelles Problem oder mache ich da etwas falsch?

Ich danke euch für eure Hilfe.
73 DO1WH /Joerg
:thx:
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Anytone 878 - VFO-Scan

Beitrag von 13CT925 »

Du darfst den Scanner nicht mit "scan" starten, sondern mit "VFO-Scan"
Entsprechend musst du die Kurzwahltaste programmieren.
(Liegt bei mir auf der farbigen Taste-lang)
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
do1wh
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:29
Standort in der Userkarte: Parthenstein
Wohnort: Pomssen

Re: Anytone 878 - VFO-Scan

Beitrag von do1wh »

Danke für deine Antwort.
Bei mir im Funkgerät heißt die Funktion „Programm Scan“. Habe diese auf eine P-Taste gelegt und siehe da, es funktioniert :tup:
73 DO1WH /Joerg
:thx:
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4646
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Anytone 878 - VFO-Scan

Beitrag von 13CT925 »

Programm-Scan hätte ich eher bei Memory-Scan veortet.
Beim VFO kannst du auch automatische Relaisablage programmieren, getrennt nach 7,6Mhz und 9,4Mhz...
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)

Zurück zu „Digitalfunk“