Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3951
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von Charly Whisky »

juergenegg hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:41 Hat schon jemand eine Bezugsquelle gefunden ? :clue:
Gerade per Email angefragt :tup:

Erste Antwort:

Olá, Christian
Recebemos a sua solicitação, que foi registrada junto a central de atendimento sob protocolo Nº 333424 (Can i buy you Radios in Europe).
Em breve responderemos seu e-mail para tratar este assunto.
:dlol:
Ich weiß aber noch immer nicht, warum man sich so ein Gerät (keine Zulassung in D) kaufen sollte.
Die Geräte haben keine Alleinstellungsmerkmale (außer die Größe der SSB- Variante).
73
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von Toni P. »

Das beste Gerät ist das, welches man dabei hat.

Seit meinem neuen Kfz ist kein Platz mehr für mein SSB Gerät.

Allein wegen den Dimensionen könnte ich mich sofort dafür erwärmen. :mrgreen:
Fuechsefan
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:31
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von Fuechsefan »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 17:32
Ich weiß aber noch immer nicht, warum man sich so ein Gerät (keine Zulassung in D) kaufen sollte.
Na immerhin is der Service fix :clue: Ernsthaft, bevor ich wieder nen teuren Firmware Fail von Yaesu kaufe... würde ich tatsächlich so nen Chinesen kaufen. Schlimmer kann das auch nicht sein. Der Support antwortet immerhin und vielleicht findet sich ja ein Importeur für EU wie bei der SS3900?
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1450
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von juergenegg »

Charly Whisky hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 17:32
juergenegg hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 14:41 Hat schon jemand eine Bezugsquelle gefunden ? :clue:
Gerade per Email angefragt :tup:

Erste Antwort:

Olá, Christian
Recebemos a sua solicitação, que foi registrada junto a central de atendimento sob protocolo Nº 333424 (Can i buy you Radios in Europe).
Em breve responderemos seu e-mail para tratar este assunto.
:dlol:
Ich weiß aber noch immer nicht, warum man sich so ein Gerät (keine Zulassung in D) kaufen sollte.
Die Geräte haben keine Alleinstellungsmerkmale (außer die Größe der SSB- Variante).
73
Hallo Christian.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten, die bei der Servicezentrale unter Protokoll Nr. 333424 (Can i buy you Radios in Europe) registriert wurde.
Wir werden in Kürze Ihre E-Mail beantworten, um dieses Thema zu behandeln.
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3951
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von Charly Whisky »

Danke für die Übersetzung.
Interessant, wie man (ich) eingeschätzt werde.
Ich hatte meine Anfrage in der portugisischen Sprache gestellt (der Höflichkeit halber und um die Wahrscheinlichkeit einer Rückantwort zu erhöhen) und daher auch die Antwort übersetzen können.
Immerhin verfügt der Hersteller über ein automatisiertes Antwortsystem.
Jetzt warte ich auf die Antwort und werde diese in deutscher Sprache wiedergeben :wave:

73s
Benutzeravatar
Adsche
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:39
Standort in der Userkarte: Hildesheim
Wohnort: Hildesheim

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von Adsche »

Das dauert wohl doch länger mit der Antwort....
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Beste 73, Adsche aka DO1SLE
Benutzeravatar
Seegi
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Di 3. Aug 2010, 08:37
Standort in der Userkarte: 93096 Köfering
Wohnort: Köfering bei Regensburg

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von Seegi »

Das müsste ja das TYT Mini CB sein, oder?

https://de.aliexpress.com/i/1005008696297648.html
Gruß
Seegi
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Zwei neue Mini MobilGeräte - die Gebete wurden wohl doch erhört!

Beitrag von mibo666 »

Ja, könnte sein.

Das Aquario RP70 ist ja jetzt seit ein paar Tagen in Brasilien verfügbar. Nach Europa wird es unter diesem Label aber nicht kommen, allerdings
munkelt man das sich ein kleiner Importeur aus dem Ost-europäischen Raum um das Gerät bemüht. Aber da ist auch schon viel heiße Luft hergekommen, deshalb abwarten oder das neue Albrecht kaufen.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“