PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Maulwurf
Santiago 9+30
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
Existiert bei der chierda ein Servicemenü oder ist da alles mit Poti einstellbar?
Habe aus der Box welche mit brauchbarem FM jedoch weniger tollem SSB gehört. Auch der Empfang auf SSB ist wohl unsauber.

Ist aber ein 6 und nicht 4pol Stecker am Mike.

Mal gespannt wie brauchbar die Gerätschaften werden, Ansätze sind gut.

73, Stefan
Maulwurf
Santiago 9+30
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
das normale Funktionsmenü ist in der Anleitung dokumentiert.
Allerdings gibt es auf Youtube auch abweichende Menüausführungen zu sehen.

Können verschiedene Ausführungen geladen werden oder hilft die PCsoftware weiter und kann quasi Punkte fürs Funktionsmenü freigeben?

Schönes Wochenende
Stefan
13sw001
Santiago 9+15
Beiträge: 1738
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Beitrag von 13sw001 »

diese neuen Geräte kommen mir vor wie diese Tamagotchis . Jede Menge Zeitraub und kein einziges QSO mehr auf der Habenseite.
73 Frank
Zonk666
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:25
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Beitrag von Zonk666 »

Maulwurf hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 08:05 Hallo,
das normale Funktionsmenü ist in der Anleitung dokumentiert.
Allerdings gibt es auf Youtube auch abweichende Menüausführungen zu sehen.

Können verschiedene Ausführungen geladen werden oder hilft die PCsoftware weiter und kann quasi Punkte fürs Funktionsmenü freigeben?

Schönes Wochenende
Stefan
Drei Kisten in den Händen gehabt - 2x Ham-10, 1x Chierda S980.
Drei mal verschiedene Menüs und kein Mensch weiß welches Programmierkabel an den Kisten taugt.
Und die zwei die mir bekannt sind und es wissen können machen ein Staatsgeheimnis draus.

Die Menüpunkte der Chierda übertrafen die im Handbuch beschriebenen zahlenmäßig um Welten, die Menüpunkte der beiden Ham-10 waren in der Anzahl gefühlt nur ein Drittel davon

Die PC Software bekommt man auf Anfrage bei Chierda.

73
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 802
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Beitrag von daf-xf-95 »

Moin Moin zusammen,
Ich hab ja eine Jopix Ham 10 der ersten Serie gehabt , meine Erlebnisse damit hab ich ja bereits geteilt, (weiter oben im Thread)

Nun hab ich beim schmöckern und suchen im Internet die neue Moonraker Titan V2/MK2 entdeckt, hier ein Video Link
https://m.youtube.com/watch?v=UlrrT00kuSw

Leider derzeit nur in England zu bekommen, mit Zoll und co.

https://moonrakeronline.com/us/moonrake ... ransceiver

Daher nun meine Frage hat jemand schon eine neue Version der Moonraker Titan getestet?
Oder nähere Infos,

Den die V2 / Mk2 soll wohl ordentlich überarbeitet worden sein ?

Ich find das Ding irgendwie witzig

Beste Grüße Marco
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: PNI Ham 10 = Jopix Ham 10

Beitrag von Funkfeuer »

[/quote]


Die PC Software bekommt man auf Anfrage bei Chierda.

73
[/quote]

Hättest du diese Eventuell zur Verfügung?
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo

Zurück zu „Afu-Geräte“