"Lancia" unterwegs...

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

"Lancia" unterwegs...

Beitrag von Giannimann »

Grüßt euch alle

Lokale Stationen waren von Rötenbach im Kreis Calw zeitweise nicht zu hören. Dann probierte ich halt DX.
Auf Kanal 21 in FM waren mit bis zu S9 Türken aus Trabzon und Antalya zu hören. Einer war 75 Jahre alt und konnte Deutsch und lebte mal in Ludwigsburg. Er freute sich.

73 vom Johannes
Rufname "Lancia"
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Giannimann »

Gestern am Sonntag funkte ich fleißig bei Simmozheim. Und mit paar Stationen über das Relais Teck. Dann breakte mal jemand leise rein. Ich lies Ihn rein. Der hockte bei Frankfurt/Main. Und hörte mich über das ca. 160 km entferne Relais Herzberg im Taunus.
Relais Teck und das Relais Herzberg haben den gleichen Eingabe- und Ausgabekanal.

Verrückt. 🤣
Rufname "Lancia"
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1998
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Johannes, mit Deinem angegebenen Heimat QTH bist Du geradezu ideal für die neue Baden-Württemberg-Runde die aus dem Raum Stuttgart ausgehend künftig immer Samstag Abend ab 20 Uhr auf Kanal 14 USB am Start ist / werden kann :tup:

Vielleicht findet Dein Auto ja auch ein obergünstiges Plätzle zum mitmachen ?

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich :tup:
…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7393
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Johannes :tup:
War am WE auf 32USB wie immer eine nette Runde.

@Robert:
Johannes kennt die Baden-Württemberg-Runde schon seit Ihrer Gründung vor 3 Wochen :holy: :king:
Apropos, die beginnen aktuell erst ab 21:00 Uhr und sind ( noch ) sehr "schwabenlastig", d.h. die Badener sind da noch sehr dünn gesäht :crazy:

Michael / Bandit01, der Initiator der Runde aus dem Raum Heilbronn, reiht sich leider in die aktuelle Tendenz des gemeinen CB-Funkers ein und dokumentiert das Ganze nur auf Facebook. Schade! :sdown:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1453
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 08:51 Johannes :tup:
@Robert:
Michael / Bandit01, der Initiator der Runde aus dem Raum Heilbronn, reiht sich leider in die aktuelle Tendenz des gemeinen CB-Funkers ein und dokumentiert das Ganze nur auf Facebook. Schade! :sdown:
Hallo
Ja leider wird das immer schlimmer . Ich selber habe/benutze
keinerlei Sozialen Medien wie Fratzebuch oder Gezwitscher u.s.w. :thdown:
Dadurch bin ich von vielen Dingen ausgeschlossen. Handy ist für mich
schlecht oder umständlich zu lesen. Es ist einfach unmöglich wie viele Mitmenschen das nutzen solcher Plattformen als normal und Voraussetzung ansehen.
Mein Handy ist zum telefonieren da! :tup:
73
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1998
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Arco-Express »

Hallo und guten Morgen allseits :mrgreen:

Aufgrund meiner geographischen Lage einerseits und einem innerstädtischen, permanentem QRM - Nebel von min S 4-5 über meine Balkonantenne Boomerang habe ich bis zum Samstag von einer Gründung und Existenz der neuen Baden-Württemberg Runde nichts erfahren. Erst unser Joker 12 aus der Donaurunde, der am vergangenem Samstag mit dem Autobesteck etwas obergünstig Stellung bezogen hatte, teilte es mir innerhalb unserer kleinen Runde mit, „…daß da wohl eine Runde auf 14 USB am breaken sei…“

Darauf hin war ich in die spätere Nacht hinein mal stand by auf 14 USB, mit NRC an der George II bei offenem SQ kein Problem genau wie später auf der SS 3900, die m.E. noch einen Tick hellhöriger ist :wink:

Und plötzlich hörte ich gerade so an der Grasnarbe -aber R 4- eine gut verständliche Station, die da munter das Mike in einer für mich unhörbaren Runde nach Heidelberg auf den Königsstuhl (auf dem ich mobilerweise auch schon 1975/1976 mit einer Waltham 6 Kanal AM Kiste und einer DV 27 QSO‘s bis nach Grünstadt in die Pfalz geschaft habe), nach Günzburg, Tübingen und zum Großen Arber zum Radio Steinberg als auch zum Roten Baron und nach Laupheim verteilt hat. In den für mich hörbaren Durchgängen hörte ich heraus, daß der ‚Fahrdienstleiter‘ wohl 13 Tripple … sein mußte, der bei einer anderen Station zu Gast war :wave:

Schade, daß der Tripple… keinen Rogerbeep benutzte, denn so auf der Grasnarbe zum Grund-QRM war am SMeter nicht erkennbar, wenn er das Mike loslies. So mußte ich blind meine Breaks senden und irgendwann am frühen Sonntagmorgen wurde ich tatsächlich gehört und mamentlich zurück gerufen :hurra:
So wurde mir in 3 Durchgängen <> auch ein R 4-5 auf der dortigen Grasnarbe raportiert. Mach dem 3. Durchgang lies 13 Tripple einen weiteren Break ins QSO und ich hörte wiederum nur die Antworten des Gast-Fahrdienstleiters, der ins off immer wieder auch Anweisung gab, das Log zu führen.

Ja - sehr schade, daß dieses Log nicht hier bekannt gegeben wird, denn auch ich nutze weder fb, noch x oder Insta & Konsorten.

Schaun mer mal, wie es weitergeht mit der Baden-Württemberg-Runde, die ja für hartgesottene Breaker zum Aufwärmen für die :mrgreen: Bayernrunde bestens geeignet wäre …

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: 13 Radio Donau :wink: Robert
QRV … : CH 03 FM in der Donaurunde, USB Betrieb nach erstem FM Kontakt möglich :tup:
…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7393
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Fahrdienstleiter‘ wohl 13 Tripple
Nun ja, das war Bernd, 13LR999 und der "Rundenführer" war er nicht, sondern Micha, Bandit01.
Bernd ist eher der DXer, wo Ihn vor Allem seine Mehrsprachigkeit ( DE/FR/EN/ES/IT ) prädestiniert.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Schneckenhaus
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jul 2024, 11:01
Standort in der Userkarte: Nordschwarzwald

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Schneckenhaus »

Hallo. Die Runde kenne ich nur bedingt. Ein paar Stationen kenne ich persönlich, mit denen ich funke. Der Standort, den "Lancia" benutzt, kenne ich auch, da ich dort aus der Gegend komme. Wenn ich im Moment meine Kiste einschalte, stehe ich allerdings etwas ungünstig zu Stuttgart oder in die Richtung. Mein "Funkhügel" liegt bei Hornberg und hat somit eher in die andere Richtung besseren Empfang. Daran werde ich aber noch arbeiten. Ich funke auch eher regelmässig am Freitag und Samstag Abend, je nach Laune. Ich bin auch kein DX´ler, sondern bin für die gemütliche Runde. Vielleicht "Brake" ich dann mal rein, wenn ich die Runde empfangen kann.

73
Jörg
13fox1
Santiago 9
Beiträge: 1180
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von 13fox1 »

Bin am Samstagabend zufällig "hineingeraten" 8)
Gibt es von der Baden-Württemberg-Runde Kanal 14 eine Log.-Liste?
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7393
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Willi, wie ich schon oben geschrieben habe:
dokumentiert das Ganze nur auf Facebook. Schade! :sdown:
An mir geht das Ganze vorbei, da ich keinen Facebook-Account besitze ......

P.S. Sorry, Johannes, dass wir Deinen Thread kurz "gekapert" haben ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Giannimann »

Arco-Express hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 05:06 Hallo Johannes, mit Deinem angegebenen Heimat QTH bist Du geradezu ideal für die neue Baden-Württemberg-Runde die aus dem Raum Stuttgart ausgehend künftig immer Samstag Abend ab 20 Uhr auf Kanal 14 USB am Start ist / werden kann :tup:

Vielleicht findet Dein Auto ja auch ein obergünstiges Plätzle zum mitmachen ?

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
Grüße dich Robert

Von Samstag auf Sonntag war ich StandMobil bei Erkenbrechtsweiler. Ich hörte euch auf Kanal 14. Breakte aber nicht rein. Beim nächsten Mal. Mein Heimat QTH ist Gärtringen. Liegt genau in der Mitte zwischen den Mittelgebirgen Schwarzwald und Schwäbische Alb. QRV bin ich mal da und mal da.
Mittlerweile kenne ich paar gute oberkünftige Plätze.
Im vergangenen Sommer machte ich ab und an Turmfunk auf der schwäbischen Alb. Da grase ich alles im Umkreis von 200 km ab.

73 vom "Lancia" Johannes.
Rufname "Lancia"
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Giannimann »

Giannimann hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 01:59 Gestern am Sonntag funkte ich fleißig bei Simmozheim. Und mit paar Stationen über das Relais Teck. Dann breakte mal jemand leise rein. Ich lies Ihn rein. Der hockte bei Frankfurt/Main. Und hörte mich über das ca. 160 km entferne Relais Herzberg im Taunus.
Relais Teck und das Relais Herzberg haben den gleichen Eingabe- und Ausgabekanal.

Verrückt. 🤣
In Telegram schrieb mir einer in einer CB-Funk Gruppe, dass ich an dem Tag sogar in St. Georgen im Schwarzwald gehört wurde. :o
Rufname "Lancia"
Romeo06
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:22
Standort in der Userkarte: Albstadt Ebingen

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Romeo06 »

Allzeit gutes Gelingen Johannes.was bisher ja immer gelungen ist :wave:
*Alinco Dr135 DX mobil
*Albrecht 6110 Heimstation
* Sirio Turbo 5000 mit Triple Magnet Halterung....

Der Rest funktioniert gut und ist unwichtig :dlol:
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Giannimann »

Romeo06 hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 13:19 Allzeit gutes Gelingen Johannes.was bisher ja immer gelungen ist :wave:
Danke. Dir auch.

Schöner 1. Advent und 73. :)
Rufname "Lancia"
Giannimann
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:10
Standort in der Userkarte: Herrenberg
Wohnort: Bei Herrenberg.

Re: "Lancia" unterwegs...

Beitrag von Giannimann »

Repeater "Köterberg" im Weserbergland in Nordrhein-Westfalen kam am Wochenende 28.12./29.12.2024 auf der Schwäbischen Alb im Kreis Reutlingen mit S2 und R4 bei mir an. Samstag und Sonntag.'
Ich machte mehrere CQ. Mit Angabe meines QTH. Keiner meldete sich.
375 km Luftlinie.
Rufname "Lancia"

Zurück zu „Funker unterwegs“