Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4674
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025

Beitrag von 13CT925 »

mibo666 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 14:34 Gegen die Werbung hilft YT Premium oder ein Adblocker. Kann ich leider kaum beeinflussen.
Stimmt.
Deswegen sage ich immer, wer Youtube ohne Adblocker benutzt, muss masochistisch veranlagt sein.
Leider darf ich im QRL aus Sicherheitsgründen keine Adons installieren.
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8521
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim

Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025

Beitrag von PMRFreak »

13fox1 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 10:32 War wohl der kinderpark-pinocchio Mannheim auch vertreten ? :shock:
Eher der Funker-Kindergarten. Die Aktion fand ich voll daneben und das er es dann auch noch hier fremd-posten läßt...

Naja, so sind sie halt, die Power-Funker. Früher hat man zusammengehalten, heute findet man so etwas "witzig".
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025

Beitrag von mibo666 »

13CT925 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 22:11 Leider darf ich im QRL aus Sicherheitsgründen keine Adons installieren.
Da sollst du ja auch arbeiten und nicht Fernseh gucken... :lol:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025

Beitrag von mibo666 »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 08:13 Naja, so sind sie halt, die Power-Funker. Früher hat man zusammengehalten, heute findet man so etwas "witzig".
Ne, witzig ist das nicht. Aber von ein paar neidischen Spaßbremsen lässt man sich solche Tage doch nicht verderben.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
juergenegg
Santiago 9
Beiträge: 1458
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 08:13
13fox1 hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 10:32 War wohl der kinderpark-pinocchio Mannheim auch vertreten ? :shock:
Eher der Funker-Kindergarten. Die Aktion fand ich voll daneben und das er es dann auch noch hier fremd-posten läßt...

Naja, so sind sie halt, die Power-Funker. Früher hat man zusammengehalten, heute findet man so etwas "witzig".
Hallo Markus
Abgesehen von diesem Auftritt war es ein schönes Treffen . Ich habe Abends in kleiner Runde einen
schönen Spruch kreiert. Den gebe ich mal wioeder in Sachen " Ponocchio :

... Wenn du den Eindruck hast, dass du irgendwie immer Intelligenter wirst liegt es vielleicht
daran, das einge im Umfeld immer dümmer werden
.

2025 (c)

73
Jürgen
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, dass ich zunehmend intelligenter werd liegt es
vermutlich nur daran, dass einige im Umfeld immer dümmer werden
:dlol:

I need less Google, I have more brain
Calls: Papa-Legba / Butterbrot
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Einladung zum 10. Rhein-Main Funkertreffen vom 19. bis 21 Juli 2024

Beitrag von michael07 »

Hallo Funkfreunde,

hier unser Resümee für unser 11. Rhein-Main Funkertreffen:

dieses Jahr mit über 300 Teilnehmer und super Wetter.( Glück gehabt )

Am Donnerstag trafen die ersten Teilnehmer gegen 10.00 Uhr ein und suchten sich die „besten Plätze“ aus.
Bereits am Donnerstagabend waren schon über 30 Teilnehmer vor Ort, die Nacht war, durch die interessanten und intensiven Gespräche untereinander, wie immer zu kurz.

Am Freitagmorgen reisten auch wieder viele Teilnehmer an, Wohnwagen und Wohnmobile wurden geparkt und Zelte aufgebaut.
Man unterhielt sich über das gemeinsame Hobby und bei herrlichem Sonnenschein wurden unsere Getränkeangebot wieder ausgiebig genutzt.
Der OV B04 Aschaffenburg hielt am Freitagabend gegen 19.00 Uhr wie bereits 2024, seinen OV-Abend bei uns auf dem Veranstaltungsgelände ab.

Samstagfrüh gab es für die Teilnehmer, die es bestellt hatten, das leckere Frühstücksbuffet mit Rührei mit Speck und Kartoffel, belegten Brötchen und Kaffee satt.

Am Samstagmorgen wurde auch gegen 9.30 Uhr die Eistheke angeliefert und die Teilnehmer umgehend mit leckerem Eis versorgt.

Unter dem Pavillon wurde der Infostand von Albrecht-Alan-Midland eröffnet. Markus Neuner und Marius Kroh beantworteten die Fragen der Teilnehmer und informierten über das aktuelle Programm an Funkgeräten.

Um 10.00 Uhr begann der beliebte Funkflohmarkt, im Vereinsheim und auf dem Veranstaltungsgelände. (wir erheben wie immer keine Tischgebühr)

Gegen 10.30 Uhr kam der Hähnchenwagen auf den Platz und wurde sofort belagert.
Um Müll zu vermeiden wurde, wie bereits im letzten Jahr, das Geschirr von uns zur Verfügung gestellt, das in den Spülmaschinen vor Ort gereinigt wurde.

Gegen 11.00 Uhr traf der Funktrupp des THW Darmstadt auf dem Gelände ein. Dieser baute umgehend seine Funkstation auf und erklärte den interessierten Teilnehmern, die von THW Darmstadt eingesetzte Funktechnik.

Gegen 17.00 Uhr begann der Verkauf der Lose für die Tombola. Jeder der mitmachen wollte, zahlte mindestens einen EURO ein und schrieb seinen Namen auf ein Blatt Papier.

Es wurde auch der Teilnehmer mit der weitesten Anreise geehrt, das Paar kam diesmal aus Frankreich, aus der Nähe von Bordeaux, das sind immerhin 800 Kilometer Anfahrt. Als Dankeschön erhielten sie ein President Jerry Handfunkgerät übereicht.( gestiftet von Markus Neuner )

Die Preisverleihung der Tombola war natürlich, wie immer das Ereignis am Samstagabend.

Die Preise wurden von Markus Neuner und Dennis Walter (Bonito-vertrieb) gestiftet.

Der Erlös unserer Tombola in Höhe von € 432,82 geht an das Kinderdorf Eisenberg/Pfalz.
Wir als Veranstalter erhöhen den Betrag auf runde € 500.-.

Am Samstagabend wurde wie an den Vortagen, mit gekühlten Getränken, Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht, sich mit Funkamateuren und CB-Funkern unterhalten, eingekauft und verkauft und natürlich auch Funkbetrieb gemacht, wie an allen Tagen = ein schönes Wochenende.

Am Sonntagmorgen gab es wieder das leckere Frühstücksbuffet mit Rührei mit Speck und Kartoffel, belegten Brötchen und Kaffee satt.

Es wurde sich noch nett unterhalten und dann räumten die Teilnehmer ihre Wohnmobile und Wohnwagen auf, bauten ihre Zelte ab und machten sich nach der Verabschiedung auf den Heimweg.

Das Orga-Team machte auch „klar Schiff“ und gegen 13 Uhr war das Veranstaltungsgelände blitzblank und geräumt.

Vielen Dank auch an die Unterstützer, Aussteller, Lieferanten und Sponsoren, ohne die unser Funkertreffen nicht das wäre, zu dem es jetzt geworden ist:

Markus Neuner, Sponsor unserer Tombola (und Ansprechpartner am Infostand Albrecht)

Marius Kroh von Albrecht-Alan-Midland, Aussteller mit Infostand und Handmuster

Dennis Walter, Bonito Vertrieb, www.bonito.net

Bernhard Flöchinger vom CB-Zentrum, Aussteller mit Verkaufsstand

Firma Benno Gallus CES3EICH IT-Dienstleistungen, Aussteller mit Verkaufsstand

Sergej Baginski, Aussteller mit Verkaufsstand

Odenwälder Grillexpress, der beliebte Hähnchenwagen

Getränke Kreh Schaafheim, Lieferant der gekühlten Getränke

Mella’s Backstube Schaafheim, Lieferant vom lecken Eis

TV-Schaafheim, Vermieter des Veranstaltungsgeländes

Danke auch an das Orga-Team, unsere Jungs machen das schon klasse, ohne deren Mitarbeit und Unterstützung wäre es nicht möglich dieses besondere Funkevent auszurichten.

Über ein Feedback in den sozialen Netzwerken würden wir uns sehr freuen.


Die besten Zahlen
Michael und Dennis
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !

Zurück zu „Funkertreffen“