192.168.115.79_20250718_064127273.jpg
Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7403
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
michael07
- Santiago 8
- Beiträge: 886
- Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
- Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
- Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Hallo Funkfreunde,
Am Donnerstag sind schon über 30 Teilnehmer angereist.
Die Stimmung ist toll und wir haben uns gut unterhalten.
( Danke an Martin von den "Heinern" und dem "Schwarzwald Elch", für das leckere Essen )
Bei uns trifft man CB-Funker und Funkamateure, die ohne Differenzen ihre Begeisterung für das gemeinsame Hobby ausleben und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.
Die Wettervorhersage:
Das Wochenende soll warm und trocken werden ( + 30 C im Schatten )
Wir freuen uns schon auf euch.
Kommt vorbei, macht mit, seid dabei.
Die besten Zahlen
Michael
Am Donnerstag sind schon über 30 Teilnehmer angereist.
Die Stimmung ist toll und wir haben uns gut unterhalten.
( Danke an Martin von den "Heinern" und dem "Schwarzwald Elch", für das leckere Essen )
Bei uns trifft man CB-Funker und Funkamateure, die ohne Differenzen ihre Begeisterung für das gemeinsame Hobby ausleben und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.
Die Wettervorhersage:
Das Wochenende soll warm und trocken werden ( + 30 C im Schatten )
Wir freuen uns schon auf euch.
Kommt vorbei, macht mit, seid dabei.
Die besten Zahlen
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
-
Eisbär
- Santiago 7
- Beiträge: 571
- Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
- Standort in der Userkarte: 04552 Borna
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Hallo liebe Funkfreunde!
Wünsche allen ein schönes Wochenende in Schaafheim. Kann leider diesmal nicht kommen.
73 Wieland
Wünsche allen ein schönes Wochenende in Schaafheim. Kann leider diesmal nicht kommen.
73 Wieland
-
hotelsierra1
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1823
- Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
- Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
- Wohnort: Weinsheim, JN39WU
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
mist, Termin verbaselt. Mal schaun ob ich mich morgen hier los reissen kann...
-hs1
---
(13)HS01 (JS8) - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
---
(13)HS01 (JS8) - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
-
Rossi
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3287
- Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
- Standort in der Userkarte: Jügesheim
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Guten Abend die Herrschaften, ja es war mal wieder ein sehr schönes Funkertreffen mit vielen bekannten Gesichtern.
Das Wetter hatte bis zum Schluss gepasst, bis auf ein paar Regentropfen, was aber nicht schlimm war.
Sehr nette und lange Gespräche mit einzelnen Funkern konnte man führen, das ist ja auf dem Berg nicht immer so gegeben, da muss es manchmal dann doch immer etwas kurzlebig gehalten werden.
Dafür sind aber solche Treffen da, wir haben auch das große Glück, das hier Platz genug da ist, damit man möglichst viele Leidensgenossen treffen kann.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, für Essen und Trinken war ja bestens gesorgt.
Auch einige hatten ja einen Flohmarkt am Auto, ich glaube da war für jedes Funkerherz auch was dabei.
Das THW war auch wieder mit dabei, so konnte man sich auch da über die Technik informieren.
Mit Funktechnik und neueste Geräte konnte man sich auch informieren, der Markus hatte hier ja einige Funkgeräte ausgestellt.
Kurzum, es war für jeden was dabei.
Vielen Dank an die Orga Michael, Dennis und die vielen kleinen Helferlein haben wieder zum Gelingen beigetragen
Macht weiter so, ein Treffen dieser Größenordnung ist nicht immer leicht auf die Beine zu stellen.
Danke für die schöne Zeit in Schaafheim, ich war das letzte Auto, was vom Feld rollte, nur noch ein Motorrad war als last one standing Vorort.
ich komme gerne wieder (habs ja nicht weit
)





















Grüße vom ollen Rossi
Das Wetter hatte bis zum Schluss gepasst, bis auf ein paar Regentropfen, was aber nicht schlimm war.
Sehr nette und lange Gespräche mit einzelnen Funkern konnte man führen, das ist ja auf dem Berg nicht immer so gegeben, da muss es manchmal dann doch immer etwas kurzlebig gehalten werden.
Dafür sind aber solche Treffen da, wir haben auch das große Glück, das hier Platz genug da ist, damit man möglichst viele Leidensgenossen treffen kann.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, für Essen und Trinken war ja bestens gesorgt.
Auch einige hatten ja einen Flohmarkt am Auto, ich glaube da war für jedes Funkerherz auch was dabei.
Das THW war auch wieder mit dabei, so konnte man sich auch da über die Technik informieren.
Mit Funktechnik und neueste Geräte konnte man sich auch informieren, der Markus hatte hier ja einige Funkgeräte ausgestellt.
Kurzum, es war für jeden was dabei.
Vielen Dank an die Orga Michael, Dennis und die vielen kleinen Helferlein haben wieder zum Gelingen beigetragen
Macht weiter so, ein Treffen dieser Größenordnung ist nicht immer leicht auf die Beine zu stellen.
Danke für die schöne Zeit in Schaafheim, ich war das letzte Auto, was vom Feld rollte, nur noch ein Motorrad war als last one standing Vorort.
ich komme gerne wieder (habs ja nicht weit





















Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
-
64Digger295
- Santiago 9
- Beiträge: 1265
- Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
- Standort in der Userkarte: JN49hu
- Wohnort: Darmstadt
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Ich kann mich Rossi nur anschließen,
tolles Event,
Dank an die Orga und wenn es mir möglich ist bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
73 Digger
tolles Event,
Dank an die Orga und wenn es mir möglich ist bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers
Am
Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht 5900 mini SSB, DV27T,DV27L
KF: CRT Xenon, Eigenbau1/2λ)
Standmobil: AE5890EU/(1/2λ)
Am
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht 5900 mini SSB, DV27T,DV27L
KF: CRT Xenon, Eigenbau1/2λ)
Standmobil: AE5890EU/(1/2λ)
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4213
- Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich hab mal wieder das Schlusslicht gegeben, das Packen dauert wenn man jeden cm² ausnützen muss. Aber die alte Dame hat mich wieder sicher nach Hause gebracht, hier warten wir gerade auf die Rheinfähre bei Gernsheim: Das Treffen war klasse, aber heiß. Vor allem Nachmittags, da wehte kein Lüftchen und man kam sich vor wie im Backofen. Schatten ist dann echter Luxus, und wer kein Vorzelt oder Markise hat, der muss sich eben anders behelfen: Und irgendwann hilft nur noch eine kleine Siesta: Lauter nette Leute kennengelernt oder wieder getroffen, alle total bekloppt - auf die liebenswürdige Weise: Markus und "Mister Albrecht" hatten gut zu tun: Ein paar Videoschnipsel habe ich auch noch, das dauert aber, bin da nicht so flott wie die Profis.Rossi hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 20:26 Danke für die schöne Zeit in Schaafheim, ich war das letzte Auto, was vom Feld rollte, nur noch ein Motorrad war als last one standing Vorort.
Sorry bei allen denen ich auf den Wecker gegangen bin, danke für die netten Gespräche, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Schaafheim ist unter all den Funkertreffen / Conventions / Messen etwas ganz besonderes, nicht von der Anzahl der Besucher oder Aussteller, sondern die Stimmung dort unter den Leuten ist einfach sehr gut. Da kannst du nichtmal zum Klo gehen ohne dich irgendwo festzubabbeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
-
13-ON-397
- Santiago 3
- Beiträge: 144
- Registriert: Do 3. Apr 2014, 13:14
- Standort in der Userkarte: Höchst im Odenwald
- Wohnort: Höchst im Odenwald
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
War wieder schön gewesen!
Viele nette Leute und nette Gespräche. Ich hatte große Freude viele Funkfreunde mal wieder zu sehen. Habe aber auch Funker kennen gelernt, die ich nur von der Funke kannte.
Vielen Dank an den roten Baron für seine Gastfreundschaft. Es gab zwar Preise für die weiteste Anreise, aber leider nicht für die höchste Antenne auf dem Platz
Vielen Dank auch an den Michael, der macht die Organisation immer total klasse.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Grüße aus dem Odenwald
Viele nette Leute und nette Gespräche. Ich hatte große Freude viele Funkfreunde mal wieder zu sehen. Habe aber auch Funker kennen gelernt, die ich nur von der Funke kannte.
Vielen Dank an den roten Baron für seine Gastfreundschaft. Es gab zwar Preise für die weiteste Anreise, aber leider nicht für die höchste Antenne auf dem Platz
Vielen Dank auch an den Michael, der macht die Organisation immer total klasse.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Grüße aus dem Odenwald
13-Oscar-November-397, Ocean-Nancy - based in Belgium
-
mdago
- Santiago 4
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 21. Jun 2023, 13:05
- Standort in der Userkarte: Bad Homburg
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Ja, das war ein tolles Treffen! Es hat richtig Spaß gemacht, alte Bekannte zu sprechen und auch Funker kennenzulernen, von denen ich nur die Stimme kannte.
Auch von mir einen herzlichen Dank an Michael und sein Team, die das so toll organisieren!
Viele Grüße aus dem Taunus
Auch von mir einen herzlichen Dank an Michael und sein Team, die das so toll organisieren!
Viele Grüße aus dem Taunus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Stratos Alpha
Stratos Alpha
-
Gummipuppe
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1626
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
- Standort in der Userkarte: Coburg
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Hallo HalloHallo
center]
Da war wieder was los
und wer hatte wieder den größten Schnorchel dabei
Mein Muschiprinz
Musik war auch voll am Start
Und die Fahne hat alles abgerundet und etwas Farbe ans Zelt gebracht
center]
center]

Da war wieder was los
und wer hatte wieder den größten Schnorchel dabei
Mein Muschiprinz
Musik war auch voll am Start
Und die Fahne hat alles abgerundet und etwas Farbe ans Zelt gebracht
center]

Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
Oder auch
Fick nicht die Welt
sondern Schwänger Sie
SIMSALABIM CHLEBO
Oder auch
Fick nicht die Welt
SIMSALABIM CHLEBO
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4213
- Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
So, die Videoschnipsel haben zusammengefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=6iKIttn7o0c
Hoffentlich gefällt es Euch...
Gruß
MiBo
Hoffentlich gefällt es Euch...
Gruß
MiBo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
-
13CT925
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4675
- Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
- Standort in der Userkarte: Monnem
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Hi Michael,
Danke für das schön gemacht Video.
Schade das es alle paar Minuten durch Werbung bei Youtube unterbrochen wird....
Eine Yamaha Diversion?
Danke für das schön gemacht Video.
Schade das es alle paar Minuten durch Werbung bei Youtube unterbrochen wird....
Eine Yamaha Diversion?
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
-
13fox1
- Santiago 9
- Beiträge: 1183
- Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
- Standort in der Userkarte: 92637 Weiden
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
War wohl der kinderpark-pinocchio Mannheim auch vertreten ? 
FOX 1
- Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
-
mibo666
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4213
- Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
- Standort in der Userkarte: Osthofen
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Ja, eine 92er. Gegen die Werbung hilft YT Premium oder ein Adblocker. Kann ich leider kaum beeinflussen.
Gruß
MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
-
Rossi
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3287
- Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
- Standort in der Userkarte: Jügesheim
Re: Einladung zum 11. Rhein-Main Funkertreffen vom 18. bis 20. JULI 2025
Ja der "letzte" rollt davon, schön mich auch mal von hinten zu sehenSo, die Videoschnipsel haben zusammengefunden:
Ich wollt der Orga nur schnell noch Auf wiedersehen sagen, ruckzuck war der Platz leer
Also bis nächstes Jahr
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
