Delta Bravo mobil ist in Nordschweden

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Holger Fetting
Santiago 1
Standort in der Userkarte: 23815 Westerrade Kirchkamp2

Delta Bravo mobil ist in Nordschweden

Beitrag von Holger Fetting »

Ich bin seit 2 Wochen in Nordschweden mit meinem WoMo. Sind in Nordmaling ca. 300 km südlich vom Polarkreis. Wenn das Band aufgeht, höre ich hier viele Stationen aus Deutschland und Holland. Habe auch schon mehrere Male mit immer der gleichen Station gesprochen aus Emden die 13 DW359. Schweden Schwind nicht viel zu funken da höre eigentlich Nix . DX ist aber fast unmöglich, da so viele Deutsche Stationen zu hören sind auf einem Kanal. Ich bin noch 1 bis 2 Wochen noch hier oben und werde weiter versuchen. Grüße 13 Delta Bravo mobil Holger.
Grüße von Holger
DA6HF
13Delta Bravo 01
QTH : Westerrade / Bad Segeberg
Locator : JO53FW
Anrufkanal : 1 FM
Condor
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Wohltorf/Aumühle

Re: Delta Bravo mobil ist in Nordschweden

Beitrag von Condor »

Moin Holger,

tatsächlich war das Band die letzten Tage ja immer mal wieder auf nach Norden. Da hilft wahrscheinlich einfach nur über die Kanäle schalten und unablässig dein CQ abzuspulen. Nun sind dummerweise ja nur die 40 Kanäle in Schweden erlaubt, auf denen sich ganz Europa versammelt. Aber gerade deshalb macht DX ja auch so viel Spass. Auf welchem Kanal machst du denn Betrieb?

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück, das du von da oben ein paar Stationen erreichst. ich würde mich riesig freuen, mal jemanden in Schweden über CB zur erreichen!

73
Condor aka Karsten

Zurück zu „Funker unterwegs“