CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Beitrag von wasserbueffel »

Warum Funktion und EMG Drücken?????(dann macht man ja reset)
Braucht man nicht!

Mein Gerät startet im CB Modus.(wie Deins auch...)

Dann starte ich Software im CB Modus ,lese meine Einstellungen aus.
Dann ändere ich die gewünschten Frequenzen mit der Software (wie z.B. das Relais von Köln)
Also senden auf 26.575 mit CTCSS Ton 67Hz und empfangen auf 26.815Mhz ohne CTCSS.

Das schreibe ich mit Software rein und wenn Prog End kommt einmal Gerät aus und einschalten.
Dann bleiben alle geänderten Frequenzen,Einstellungen und Relais erhalten.

Das File speichere ich denn ab und gut ist.

Walter
charly56
Santiago 4
Beiträge: 204
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

Re: CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Beitrag von charly56 »

Warum Funktion und EMG Drücken?????(dann macht man ja reset)
Braucht man nicht!
NEIN !!!!!

Im Auslieferungszustand steht es auf HF. bzw. 1
Um in den CB MODUS zu gelangen, wird das nun mal genauso gemacht wie ich es beschrieben habe!!!

Total Reset wird bei der 7900 im Menüpunkt 22
durchgeführt, entweder opt oder all

Wie kannst Du die 7900 mit einer ganz anderen Baureihe vergleichen, oder hab ich was übersehen / falsch verstanden???
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Beitrag von wasserbueffel »

Ich hatte die DX 5000,die 8900 und die 9900.
Und jetzt die CRT 6900 V7.
Bei allen Geräten konnte ich das so programmieren!!!

Nur wenn ich umschalte von CB auf 10 Meter machten die Geräte einen Reset.
Dann musste ich meine CB Config wieder einspielen.

Dann ist die CRT 7900 ja unbrauchbar wenn man dort evtl Relaisbetrieb programmieren möchte.
Die Programmierung ist ja wieder weg nach dem Einschalten.
Oder bin ich zu doof um das zu kapieren??????

Walter
charly56
Santiago 4
Beiträge: 204
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

Re: CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Beitrag von charly56 »

Dann ist die CRT 7900 ja unbrauchbar wenn man dort evtl Relaisbetrieb programmieren möchte.
Die Programmierung ist ja wieder weg nach dem Einschalten.
Oder bin ich zu doof um das zu kapieren??????
Das kann man direkt am Gerät, Menüpunkt 15 Repeater offset einstellen.
Dann gibt es noch außer den 12 Speicherbänken 6 Speicherplätze direkt am Gerät einzustellen

Heinz
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6652
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Beitrag von wasserbueffel »

charly56 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 23:49
Dann ist die CRT 7900 ja unbrauchbar wenn man dort evtl Relaisbetrieb programmieren möchte.
Die Programmierung ist ja wieder weg nach dem Einschalten.
Oder bin ich zu doof um das zu kapieren??????
Das kann man direkt am Gerät, Menüpunkt 15 Repeater offset einstellen.
Dann gibt es noch außer den 12 Speicherbänken 6 Speicherplätze direkt am Gerät einzustellen

Heinz
Bleibt das denn erhalten bei Umschaltung auf das andere Band???
Oder musst das jedesmal wiederholen??
Danke
Walter
charly56
Santiago 4
Beiträge: 204
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:55
Standort in der Userkarte: Hesse von Natur aus

Re: CRT 7900 Hilfe bei der PC-Programmierung

Beitrag von charly56 »

Bleibt das denn erhalten bei Umschaltung auf das andere Band???
Oder musst das jedesmal wiederholen??
Danke
Walter
Das kann ich Dir leider noch nicht sagen, ich habe eigentlich
keinen Bedarf, da ich ohnehin keinerlei Relais erreichen
aber ich werde es bei Gelegenheit mal testen.
Aber IMHO bleiben ja ohnehin alle Parameter die man in den 22 Menüpunkten einstellt,
erhalten. Man stellt auch bei der Ablage nur einen Wert, also keine Frequenz ein.
Beispiel 500 Hz + oder 500 Hz -

Das bleibt auch beim Ausschalten so, genau wie die Einstellungen wie SWR Batterie MIC Lautstärke etc.

Heinz

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“