(Wieder) etwas Neues von President: Washington

Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 602
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Bochum Weitmar

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin
Normalerweise nutzt man die Moinitorfunktion, um reinzuhören, wenn CTSS/DCS aktiviert ist.

73 Björn
13sw001
Santiago 9+15
Beiträge: 1736
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von 13sw001 »

Nutz man im Amateurfunk normalerweise nicht.Beim Senden ja,um Relais aufzutasten,, aber nicht beim Empfang. Amateurfunk soll unverschlüsselt sein oder nicht anderweitig verschleiert , sondern für jeden offen. Aber ich weiß ja, das Gerät ist für andere Frequenzen, nur dann hat der Thread hier nichts verloren. Sorry. Entweder so oder so .
Ich poste oder frage ja auch kein AFu Thema ins CB Fach , da wäre ich falsch.
Jetzt stell dir vor , du rufst CQ auf 29xxx mit ctcss, rx/tx. Was meinst du, wieviele Stationen dir antworten werden ?

73 Frank
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 617
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von Seawolf »

Annalena B. hat sich jetzt eine "President Waschschinken" gekauft. Die soll genauso gut funktionieren wie sie Deutsch und Englisch spricht. :dlol:
Spass beiseite, ich bleib bei meiner Superstar 3900, mehr brauch ich nicht. Bin auch zwei Jahre nach Kauf sehr zufrieden mit dem Gerät.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
13sw001
Santiago 9+15
Beiträge: 1736
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von 13sw001 »

Verschiebt das mal bitte......sonst poste ich meine Afu Fragen in Exportgeräte oder CB
DirkC
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
Standort in der Userkarte: Troisdorf

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von DirkC »

Manfred.PF hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 15:26 Leider Hat die Washington einen Schlechten Empfänger ! Habe das Gerät Ausgiebig getestet und habe es wieder zurück gesendet

Das Gerät nimmt jeden Elektromüll auf aber keine Brauchbaren Radio werte !!! Schade hat ein schönes Aussehen .
Woran machst Du das gegen WAS vor allem fest?
DirkC
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
Standort in der Userkarte: Troisdorf

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von DirkC »

Ich habe eine Frage: Hat jemand schonmal mit dem Repeater gearbeitet? Teilweise lese ich Papagei, teilweise Repeater, aber ich denke, ich verstehe zumindest den Unterschied.
DirkC
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
Standort in der Userkarte: Troisdorf

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von DirkC »

Hat niemand dazu eine idee?
DirkC
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
Standort in der Userkarte: Troisdorf

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von DirkC »

JGM10 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 19:57 Im Vergleich zur George 2 fehlt der Washington leider die Monitor Taste - würde mich bei der Bedienung stören.
Also bei mir geht das einwandfrei.

Zurück zu „Afu-Geräte“