Moin
Normalerweise nutzt man die Moinitorfunktion, um reinzuhören, wenn CTSS/DCS aktiviert ist.
73 Björn
(Wieder) etwas Neues von President: Washington
-
SHIELD 6-1-6
- Santiago 7
- Beiträge: 602
- Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
- Standort in der Userkarte: Bochum Weitmar
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1736
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Nutz man im Amateurfunk normalerweise nicht.Beim Senden ja,um Relais aufzutasten,, aber nicht beim Empfang. Amateurfunk soll unverschlüsselt sein oder nicht anderweitig verschleiert , sondern für jeden offen. Aber ich weiß ja, das Gerät ist für andere Frequenzen, nur dann hat der Thread hier nichts verloren. Sorry. Entweder so oder so .
Ich poste oder frage ja auch kein AFu Thema ins CB Fach , da wäre ich falsch.
Jetzt stell dir vor , du rufst CQ auf 29xxx mit ctcss, rx/tx. Was meinst du, wieviele Stationen dir antworten werden ?
73 Frank
Ich poste oder frage ja auch kein AFu Thema ins CB Fach , da wäre ich falsch.
Jetzt stell dir vor , du rufst CQ auf 29xxx mit ctcss, rx/tx. Was meinst du, wieviele Stationen dir antworten werden ?
73 Frank
-
Seawolf
- Santiago 7
- Beiträge: 617
- Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
- Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Annalena B. hat sich jetzt eine "President Waschschinken" gekauft. Die soll genauso gut funktionieren wie sie Deutsch und Englisch spricht. 
Spass beiseite, ich bleib bei meiner Superstar 3900, mehr brauch ich nicht. Bin auch zwei Jahre nach Kauf sehr zufrieden mit dem Gerät.
Spass beiseite, ich bleib bei meiner Superstar 3900, mehr brauch ich nicht. Bin auch zwei Jahre nach Kauf sehr zufrieden mit dem Gerät.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1736
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Verschiebt das mal bitte......sonst poste ich meine Afu Fragen in Exportgeräte oder CB
-
DirkC
- Santiago 3
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Woran machst Du das gegen WAS vor allem fest?Manfred.PF hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 15:26 Leider Hat die Washington einen Schlechten Empfänger ! Habe das Gerät Ausgiebig getestet und habe es wieder zurück gesendet
Das Gerät nimmt jeden Elektromüll auf aber keine Brauchbaren Radio werte !!! Schade hat ein schönes Aussehen .
-
DirkC
- Santiago 3
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Ich habe eine Frage: Hat jemand schonmal mit dem Repeater gearbeitet? Teilweise lese ich Papagei, teilweise Repeater, aber ich denke, ich verstehe zumindest den Unterschied.
-
DirkC
- Santiago 3
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Hat niemand dazu eine idee?
-
DirkC
- Santiago 3
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 17. Feb 2026, 12:06
- Standort in der Userkarte: Troisdorf
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Also bei mir geht das einwandfrei.JGM10 hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 19:57 Im Vergleich zur George 2 fehlt der Washington leider die Monitor Taste - würde mich bei der Bedienung stören.
