(Wieder) etwas Neues von President: Washington
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Und zum Thema Exportgeräte für CB auf Afu : Solange die Dinger nicht sauber auf Frequenz liegen und keine Shift, bzw. Subtonfunktion haben, sind die auch für 10 m Relais und fur FAs einfach uninteressant. Habe kürzlich meine Ultraforce für 10 m verwendet und permanent gesagt bekommen, ich läge nicht auf der Frequenz. War ein geiere ,auch nach Aufwärmzeit hoch und runter .
73 Frank
73 Frank
-
GPSKid
- Santiago 5
- Beiträge: 393
- Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
- Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
- Wohnort: Kristiansand, Norway
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Da schreibt mal wieder eine über ein Gerät, was er nicht kennt. Die Washington hat alles das und liegt (wie praktisch alle neuen Geräte), sogar extrem genau auf der Frequenz. Teilweise besser also so manches Amateurfunkgerät.
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Ja, die Subtonfrequenz hat das Gerät schon mal nicht, deswegen wirst du schon mal das NY-Relais auf 29.620 nicht öffnen können . Wie das ,mit anderen Relais aussieht, weiß ich nicht , ich habe die letzten 10 Jahre auch kein anderes Relais empfangen oder gearbeitet /arbeiten können, weil nix empfangen wurde.
Das Gerät ist ohne Zweifel ein großer Wurf für CB und die tripple fiver .Keine Frage .Aber für ein Afu Gerät ist schonmal die Kanalrasterei ( das größte Manko überhaupt ) hinderlich .Und ich glaube nicht, dass das Ding sauber auf der Frequenz bleibt. Auch nicht für 360 € . Man möge mir das Gegenteil zeigen . Für Klasse N ist es wiederum zu teuer, weil die nach kurzer Zeit entweder sich auf UKW einschießen und sich 10 m stiefmütterlich bedienen oder es merken, und auf E oder A lernen, einfach, um mehr Frequenzen zu haben .. Ganz abgesehen davon. diese Leute werden sich einen durchstimmbaren Transceiver mit 2/70 kombiniert zulegen , um auch den Frequenzen unterhalb von 28.MHZ zuhören zu können. Ich weiß , diese Argumente prallen an den hartgesottenen CBlern ab , wenn diese jedoch aber mal mit einem Ausbildungsrufzeichen längere Zeit oder mehrmals auf 15 oder 80 oder 20 und 40 m Betrieb gemacht haben, und dann direkt zu 11 m zurückgekehrt sind, merken die den Unterschied deutlich .Egal zu welcher Uhrzeit , es ist einfach immer was los, und während ich schreibe jetzt, 11 m tot, auch die tripple five leise,10 m momentan Russen , 15 m 4 Stationen zu hören, USA und die Russen natürlich auch, Indonesien . 20 m momentan Australien , Neuseeland und USA , und natürlich europäisches Ausland . Die deutschen Stationen morgens auf 40 und 80 m die üblichen Verdächtigen .
Für CB außerhalb der Legalität ist die President perfekt. Wers mag .Meine Meinung , die von Frank, 73
Das Gerät ist ohne Zweifel ein großer Wurf für CB und die tripple fiver .Keine Frage .Aber für ein Afu Gerät ist schonmal die Kanalrasterei ( das größte Manko überhaupt ) hinderlich .Und ich glaube nicht, dass das Ding sauber auf der Frequenz bleibt. Auch nicht für 360 € . Man möge mir das Gegenteil zeigen . Für Klasse N ist es wiederum zu teuer, weil die nach kurzer Zeit entweder sich auf UKW einschießen und sich 10 m stiefmütterlich bedienen oder es merken, und auf E oder A lernen, einfach, um mehr Frequenzen zu haben .. Ganz abgesehen davon. diese Leute werden sich einen durchstimmbaren Transceiver mit 2/70 kombiniert zulegen , um auch den Frequenzen unterhalb von 28.MHZ zuhören zu können. Ich weiß , diese Argumente prallen an den hartgesottenen CBlern ab , wenn diese jedoch aber mal mit einem Ausbildungsrufzeichen längere Zeit oder mehrmals auf 15 oder 80 oder 20 und 40 m Betrieb gemacht haben, und dann direkt zu 11 m zurückgekehrt sind, merken die den Unterschied deutlich .Egal zu welcher Uhrzeit , es ist einfach immer was los, und während ich schreibe jetzt, 11 m tot, auch die tripple five leise,10 m momentan Russen , 15 m 4 Stationen zu hören, USA und die Russen natürlich auch, Indonesien . 20 m momentan Australien , Neuseeland und USA , und natürlich europäisches Ausland . Die deutschen Stationen morgens auf 40 und 80 m die üblichen Verdächtigen .
Für CB außerhalb der Legalität ist die President perfekt. Wers mag .Meine Meinung , die von Frank, 73
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Ein 0.5 ppm TCXO ist heutzutage von Chinafrau für unter 10 Euro zu bekommen und die werden in allen aktuellen Geräten verwendet, auch solchen für 350 Euro, da gibt es keine grossen Unterschiede mehr. Ist auch ganz gut so weil bei den Geräten vorher ein solcher TCXO eine recht teure Option war. Natürlich nicht in CB Geräten, da darf der Verwender ja nun nicht dran rumfummeln und irgendwelche Module einsetzten
Wobei, wieso darf man eigentlich in einen Homecomputer einfach so Platinen reinstecken? Geht ja gar nicht, alles verbieten 
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Jetzt lacht ihr noch, falls der " Namensgeber " den Deal wittert, übernimmt Musk den Laden, halbiert die Belegschaft und das Gerät wird Realität . Inklusive Export Funktion : President Speech13CT30 (13DL3) hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 17:04President Trump CB.jpg13DL04 hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 13:40 Dann warte auf die CB-Kiste President "TRUMP", die macht dann alles platt!
Egal ob Engländer, Franzosen, Spanier oder Italiener....einfach alles.
P.S.: ....schuldigung, dass musste einfach raus.![]()
![]()
![]()
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Die President G2 hat einen sehr stabilen TCXO, ja. Ja doch, wenn so ein Teil > 100 Euro kostet und das ganze Gerät nicht teurer als 300 Euro werden darf, dann hat man ein Problem. Schau doch mal was gute TCXO für ältere Afu Geräte gekostet haben, die Module sind zwar nicht mehr lieferbar, stehen aber noch auf den Web Seiten bei diversen Händlern.13sw001 hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 08:57Ja, hat jetzt die President einen TXCO eingebaut ? Der Preis spielt nicht unbedingt die Hauptrolle , warum etwas in ein gerät eingebaut wird , oder nicht.
-
Kalimba
- Santiago 5
- Beiträge: 392
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Versteh ich nicht. Frequenzablage sowie Untertöne hat die doch alles.13sw001 hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 08:14 Ja, die Subtonfrequenz hat das Gerät schon mal nicht, deswegen wirst du schon mal das NY-Relais auf 29.620 nicht öffnen können . Wie das ,mit anderen Relais aussieht, weiß ich nicht , ...
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Na dann ist ja alles gut . Die wichtigsten Frequenzbereiche der Hauptzielgruppe sind ja vorhanden.
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Wieviele von euch haben denn das Gerät tatsächlich und auf welchen Frequenzen nutzt ihr die ?
-
Manfred.PF
- Santiago 0
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 17. Mär 2025, 14:12
- Standort in der Userkarte: JN49QM 74722 BCH-Hettingen im O.d.w
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Leider Hat die Washington einen Schlechten Empfänger ! Habe das Gerät Ausgiebig getestet und habe es wieder zurück gesendet
Das Gerät nimmt jeden Elektromüll auf aber keine Brauchbaren Radio werte !!! Schade hat ein schönes Aussehen .
Das Gerät nimmt jeden Elektromüll auf aber keine Brauchbaren Radio werte !!! Schade hat ein schönes Aussehen .
-
GPSKid
- Santiago 5
- Beiträge: 393
- Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
- Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
- Wohnort: Kristiansand, Norway
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Also was man so hört; verkauft die sich besser als die G2. Ich meine, ist ja auch kein Wunder. Da hat man echt mal nachgedacht bei der Entwicklung. Lüfter können nachgerüstet werden und auch so von der Leistung geht da ja einiges. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das S Meter, was praktisch von S 1 bis S 5 immer S 5 anzeigt. Das ist aber bei der G2 auch so.
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 328
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Im Vergleich zur George 2 fehlt der Washington leider die Monitor Taste - würde mich bei der Bedienung stören.
-
Kalimba
- Santiago 5
- Beiträge: 392
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Was genau bewirkt denn die Monitor Funktion?
Finde im Moment nichts brauchbares.
Edit: Ist das zum öffnen der Rauschsperre? Die Washington hat aber schon einen physichen Squelch Regler, gell?
Finde im Moment nichts brauchbares.
Edit: Ist das zum öffnen der Rauschsperre? Die Washington hat aber schon einen physichen Squelch Regler, gell?
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Ja, um leise Stationen kurz abzuchecken, ohne die Rauschsperre zu bedienen. Weiß jetzt nicht, wer bei SSB eine Rauschsperre benutzt, die Pegel sind ja nicht wie bei FM stabil.
Aber gut.
Aber gut.
