(Wieder) etwas Neues von President: Washington
-
PMRFreak
- Santiago 9+30
- Beiträge: 8521
- Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
- Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
- Wohnort: Eggolsheim
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Nur kurz zur Erinnerung.
Der Beitrag hier heißt: "Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington"
Daher kehrt bitte wieder zurück zum Thema. Danke!
Der Beitrag hier heißt: "Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington"
Daher kehrt bitte wieder zurück zum Thema. Danke!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
-
DC9
- Santiago 4
- Beiträge: 268
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
- Standort in der Userkarte: Mödling
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Stimmt FM Hub wäre interessant und was im Service menü möglich ist...
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Peter Ustinov
-
Julian
- Santiago 3
- Beiträge: 111
- Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46
- Standort in der Userkarte: Wöllstein
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Das erste was ich mit meiner (A) Lizenz gemacht habe, ist meine SS9900 (die war zum Hören und eigentlich für 10m gedacht) und meine Grant2 Premium zu verkaufen und mir dafür einen TS50 zu kaufen. Auch nicht der richtige Deal gewesen, der TS50 ist halt auch schon etwas älter.
Dann wurde es ein FT-891.
Mein Resümee: kein Export Gerät, ein oder zwei ordentliche Transceiver für AFU, ein CB Gerät falls gewünscht und gut ist.
Mit nem Transceiver gewöhnt man sich an die Frequenzen, daran hoch und runter zu kurbeln, da zu stellen und dort, das gibt auf CB nur Verwirrungen und im dümmsten Fall Ärger.
Ich hab mich seit meiner Lizenz nicht mehr auf CB sehen lassen, liegt aber auch daran, dass ich, wenn ich mal Zeit habe sie für den AFU nutze.
73
DD1JC
Dann wurde es ein FT-891.
Mein Resümee: kein Export Gerät, ein oder zwei ordentliche Transceiver für AFU, ein CB Gerät falls gewünscht und gut ist.
Mit nem Transceiver gewöhnt man sich an die Frequenzen, daran hoch und runter zu kurbeln, da zu stellen und dort, das gibt auf CB nur Verwirrungen und im dümmsten Fall Ärger.
Ich hab mich seit meiner Lizenz nicht mehr auf CB sehen lassen, liegt aber auch daran, dass ich, wenn ich mal Zeit habe sie für den AFU nutze.
73
DD1JC
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Was er damit sagen will ist, wenn jemand selbst einen 20 Jahre alten Kurzwellen TRX eine kurze Zeit lang benutzt, man absolut keinerlei Interesse mehr daran hat, so etwas wie diese W2 zu benutzen. Und wenn man ein nicht zugelassenes Gerät für CB verwendet ist es aus rechtlicher Sicht wohl egal welches genau, die Folgen sind die gleichen. Für CB kann man daher dann auch gleich einen solchen TRX benutzen, und schafft sich dafür sicherlich keine W2 an. Der ganze Sinn eines solchen Gerätes ist daher fraglich.Deleted1 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 21:56 Danke für den Lebenslauf...verstehe aber nicht den Zusammenhang mit dem President Washington![]()
-
DC9
- Santiago 4
- Beiträge: 268
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
- Standort in der Userkarte: Mödling
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Gehört eher in...
Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Peter Ustinov
-
PowerJoeMichael
- Santiago 1
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14. Okt 2003, 15:36
- Standort in der Userkarte: 51597 Morsbach
Re: President Washington 2
Hallo ich nochmals,
bin gespannt ob sich wer nach dem Erwerb von der Washington 2 seine Erfahrungen und Info's Preis gibt.
55 + 73 Michael
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Könnte natürlich auch an den Fragen liegen, weil was es kostet steht auf den Web Seiten der Online shops und was raus kommt steht im Handbuch, was jeder der es lesen möchte einsehen kann.
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Der Messwert FM entspricht dem Handbuch, liegt im Bereich der Messungenauigkeit +- 5%.
Bei den Amplituden Modulationen fehlen Angaben zu den Messbedingungen, ich nehmen mal an die 20 W AM sind unmodulierter Träger, und President misst die modulierte Hüllkurvenspitzenleistung. Dazu kommt noch die Art der verwendeten Messgeräte, nicht alle können PEP korrekt ermitteln und zeigen eher irgendeinen Durchschnittswert an. Für vergleichbare Messungen AM und SSB muss man schon ein paar mehr Angaben machen als nur die Leistung, die man irgendwie ermittelt hat.
Davon abgesehen, die President Geräte die ich habe (Randy 3 und George 2) liefern das was im Handbuch steht, im CB Modus als auch im erweiterten Modus. Warum sollte das bei dem dann anders sein?
Bei den Amplituden Modulationen fehlen Angaben zu den Messbedingungen, ich nehmen mal an die 20 W AM sind unmodulierter Träger, und President misst die modulierte Hüllkurvenspitzenleistung. Dazu kommt noch die Art der verwendeten Messgeräte, nicht alle können PEP korrekt ermitteln und zeigen eher irgendeinen Durchschnittswert an. Für vergleichbare Messungen AM und SSB muss man schon ein paar mehr Angaben machen als nur die Leistung, die man irgendwie ermittelt hat.
Davon abgesehen, die President Geräte die ich habe (Randy 3 und George 2) liefern das was im Handbuch steht, im CB Modus als auch im erweiterten Modus. Warum sollte das bei dem dann anders sein?
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Wie gesagt, andere Messbedingungen = andere Messwerte.
Auch der FM Hub für sich alleine betrachtet ist uninteressant, weil dreht man den einfach nur auf, ohne weitere sonstigen Einstellungen, vergrössert man die Bandbreite, was dann zu Störungen auf den Nachbarkanälen führt.
Den Kauf auf Probe von solchen Dingern muss sich ja auch niemand antun. Kauf einfach ein gebrauchtes älteres Kenwood Gerät, oder ein aktuelles neues. An die Modulation und die Empfangseigenschaften kommt man mit irgendwelchen CB oder "Export" Geräten nicht ran, ganz egal was man daran herumbastelt.
Auch der FM Hub für sich alleine betrachtet ist uninteressant, weil dreht man den einfach nur auf, ohne weitere sonstigen Einstellungen, vergrössert man die Bandbreite, was dann zu Störungen auf den Nachbarkanälen führt.
Den Kauf auf Probe von solchen Dingern muss sich ja auch niemand antun. Kauf einfach ein gebrauchtes älteres Kenwood Gerät, oder ein aktuelles neues. An die Modulation und die Empfangseigenschaften kommt man mit irgendwelchen CB oder "Export" Geräten nicht ran, ganz egal was man daran herumbastelt.
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Ich weiss
Deswegen hatte ich ja die guten TRX von Kenwood erwähnt. Audioaufbereitung in beide Richtungen unschlagbar und so ein 3-fach Superhet ist auch nochmal was anderes, als was sich in der 3900 oder G2 befindet. Yaesu Geräte kommen da auch nicht dran, zumindest nicht die die ich noch bezahlen möchte. Icom weiss ich nicht.
-
FiPe
- Santiago 1
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 18. Jan 2024, 09:48
- Standort in der Userkarte: Deutschland
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Gibt es denn hier Funkamateure, die aus dem Betrieb etwas zum TRX auf 10m oder 12m sagen können? Ich will echt nicht den Moralapostel spielen, bekomme aber nach einigen Zeit des Mitlesens ebenso wie DC9 dazu Gefühl, dass dieser Thread hier nicht - mehr - wirklich richtig aufgehoben ist.
Moin.
FiPe
Moin.
FiPe
-
Delta-Lima61
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1969
- Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
- Wohnort: Lummerland
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Wenn man kein R&S Messplatz sein Eigen nennt, sondern nur ein Kreuzzeiger den man in die Ecke schmeißen kann, die Geräteleistung nicht über Dummy misst, sondern mit Antenne, und obendrein die geposteten Messwerte noch als Fake bezeichnet werden, sind Erfahrungswerte der Washington wohl nicht aussagefähig genug bzw genügen nicht den Ansprüchen so mancher User.
Vielleicht werden ja künftige Erfahrungsberichte mit entsprechenden Equipment untermauert.
Vielleicht werden ja künftige Erfahrungsberichte mit entsprechenden Equipment untermauert.
Uwe
"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
-
13sw001
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1738
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Viele FA werden das Ding nicht benutzen, weil vor allem FM total uninteressant ist. Und schon das ganze Gedöhns mit der nachgeschalteten PA etc. Ist mit einem Kurzwellengerät wesentlich entspannter zumal die meisten Geräte noch einen AT eingebaut haben. Wer einmal einen sähmig laufenden VFO benutzt hat, wünscht sich die Rastung des Kanalknopfes zum Teufel.
Ist halt so
73 Frank
Ist halt so
73 Frank
-
DC9
- Santiago 4
- Beiträge: 268
- Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
- Standort in der Userkarte: Mödling
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Deswegen gehört es ...
Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
73
Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
73
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Peter Ustinov
-
DX555
- Santiago 3
- Beiträge: 155
- Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:33
- Standort in der Userkarte: Aachen
Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington
Meine Zustimmung hast Du.DC9 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 23:02 Deswegen gehört es ...
Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
73
Im Moment wird das Ding mit Vollbereichs-KW-Transceivern verglichen - dafür ist es aber nicht konzipiert worden und auch nicht geeignet.
Jeder dieser Vergleiche hinkt.
