Danke für deine Infos und Meinung in diesem Beitragmibo666 hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 12:30So gesehen bekommt man als CBler und (angehender) N Klasse Amateur für relativ kleines Geld eine gute CB Station und kann auch auf 10m ganz ordentlich mitspielen, solange das Band offen ist reicht auch die kleine Leistung, die 10W sind schon ganz ordentlich.
und auch in deinen anderen Beiträgen seit vorgestern.
Wieder einige neue Infos dabei, die ich noch nicht wusste.
Abseits der Infos/Fakten teile ich deine 'Sichtweisen' aufs Thema,
und so einiges entspricht eben auch meinen praktischen Erfahrungen.
Wenn die N-Prüfung nach meinem Umzug in den hohen Norden wieder ansteht, kommt nach Info-Stand jetzt die Washington ganz klar in Frage als preisgünstiges Einsteigergerät auf 10 Meter. Aber eben auch zusätzlich für 11 Meter mit reduzierter Leistung und begrenztem Hub auf FM - letzteres kann man ja einstellen, wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe.
P.S.: ja - mir sind auch die gesetzlichen Regelungen für 10 Meter bekannt.....
