(Wieder) etwas Neues von President: Washington

Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3162
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum

(Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von Wingman »

Moin zusammen,

So wie es aussieht kommt bald noch ein interessantes Gerät aus dem Hause President auf den Markt, Simon hat hierzu auf seiner Homepage und auf Instagram einen entsprechenden Beitrag veröffentlicht:

https://simonthewizard.com/2024/05/13/r ... r-mock-up/

Mal sehen ob sie der George 2 den Rang ablaufen oder es sich um ein komplett anderes Gerät handelt wird, auch, wenn es von Vorne fast gleich aussieht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 4213
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von mibo666 »

Entweder ist das die "Jerry Taktik", also weniger Ausstattung, dafür billiger oder das wird die Afu Variante des George II. Mit allem und scharf...
Wobei mir da eine große Frequenzanzeige fehlen würde. Aber für CBler die sich eine Mod des G2 sparen wolllen und auf eine Zulassung pfeifen, vielleicht eine Alternative....
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz

Re: (Again) something new from President: Washington

Beitrag von simonthewizard »

Case is identical to the George II your most correct but internals are 100% different. It’s not the same board and it’s way way different inside so it is said. Not in manufacture as of todays date
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz

Re: (Again) something new from President: Washington

Beitrag von simonthewizard »

mibo666 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 13:38 Either this is the "Jerry tactics", i.e. less equipment, but cheaper or this will be the Afu variant of the George II. With everything and sharp... I would be missing a large frequency display. But for CBler who want to save themselves a mod of the G2 and whistle for an approval, maybe an alternative....
Has all the bells and whistles people wanted and inside GE2. I expect USA 🇺🇸 market wanted it as George II with all the excitement of extra channels isn’t there.. So release a radio 10-12m with va via voom and sexiness inside… And wait and see. It will be very different GE2…..
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Eventuell die Ablöse für das LINCOLN II + ??

73 helmut
Benutzeravatar
DX555
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:33
Standort in der Userkarte: Aachen

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von DX555 »

Auch ich würde auf volle 10m-12m tippen.
Man sehe sich mal die Bandanzeige an.
Darüber hinaus ist die Frenquenz auf dem Bild mit 283xx bereits klar im AFU-Bereich (ja, gesehen, es ist bisher nur ein mockup).
Wenn jetzt die Endstufe unverfummelt noch die 40w ausspuckt, dann haben wir hier den G2-Killer und eine fette Konkurrenz zur SuperStar 9900.
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 2069
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von forstmeister »

Schade, die Washington war früher mal eine schicke Heimstation (die P1000 hatte das gleiche Chassis). Leider will das heute aber keiner mehr...
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von Wattwanderer »

DX555 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 20:03...Wenn jetzt die Endstufe unverfummelt noch die 40w ausspuckt, dann haben wir hier den G2-Killer und eine fette Konkurrenz zur SuperStar 9900...
Und die kostet ca.150€ weniger und bietet fast das gleiche wie die Schorschi II out of the Box, ohne die Leistung natürlich. Wenn die dann noch in den Exportmodus von einem Profi versetzt wird, nicht jeder kann das mit Bordmitteln selber checken, dann sind wir bei ca. 200 € Preisunterschied. Also ca. das doppelte. Wem`s gefällt. :rolleyes:

Mal sehen wie es ausgeht. :tup:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland
"Ein Kluger bemerkt Alles, ein Dummer macht über Alles eine Bemerkung.G.W." :trost:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4359
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von noone »

Einfach nur ne andere Version

N anderes Board, abwarten bis es jemand physisch hat und n Schaltplan dazu.

Vielleicht gibt es wieder einen Boardanbieter und Kunden(Hersteller) die so was in eigene Gehäuse einbauen wie früher. Das hört sich so an Schaltplan abwarten.

Wenn die "ss3900 neu" zu 220 Euro angeboten werden kann und ein chinesisches AFU QRP Gerät Allmode für um 150 warum sollte nich ne George mit anderm Board .....

Da fallen mir auch die ganzen Linkoln Versionen ein die unter dem Label Uniden verkauft wurden einige auch für andere Frequenzen (jeweils immer auf typischen frequenzbereichen oberhaln 29,7 MHz und zwischen 35 und 50MHz sowie eine 6m Version)
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 489
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von Tribbel X »

Na da bin ich aber gespannt!

Ob hier auch eine nicht abschaltbare Sendezeitbegrenzung eingebaut ist oder wie bei der Lincoln II dieses veränderbar von 60 bis 600 Sekunden und auch abschaltbar laut englischsprachiger Bedienungsanleitung (Manual).

73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
DX555
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:33
Standort in der Userkarte: Aachen

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von DX555 »

noone hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 23:03 [...]
Wenn die "ss3900 neu" zu 220 Euro angeboten werden kann und ein chinesisches AFU QRP Gerät Allmode für um 150 warum sollte nich ne George mit anderm Board .....
{...]
Warum kaufen die Leute 'nen Audi, oder 'nen BMW oder einen Volkswagen ... , wenn die doch auch alle nur fahren und nicht fliegen?
Weil es Ihnen gefällt.
Und klar ist auch der Preis ein Grund, aber für das Hobby geben die meisten in Summe über einen gewissen Zeitraum eh sehr viel mehr aus als nur 250€. Dann kann man auch mal etwas sparen und sich 'ne schicke Lösung für die nächsten 10 Jahre gönnen.
Darüber hinaus ist das Design für viele ein wichtiger Faktor und mir z.B. gefällt das der 9900 leider nicht.

73 & 55
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz

Re: (Again) something new from President: Washington

Beitrag von simonthewizard »

DX555 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 20:03 I would also tap on a full 10m-12m. Tast look at the band display. In addition, the frequency in the picture with 283xx is already clear in the AFU range (yes, seen, it's only a mockup so far). If the power amplifier spits out the 40w unfokinted, then here we have the G2 killer and a fat competition to the SuperStar 9900.
Not mock up = Real Radio 40w ++++++ SSB FM +++++++ AM ++++++ Who told you was 40 watts don't know zero! It's not...
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz

Re: (Again) something new from President: Washington

Beitrag von simonthewizard »

noone hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 23:03 Just a different version N other board, wait until someone has it physically and n circuit diagram for it. Maybe there is again a board provider and customers (manufacturers) who install something like this in their own housing as before. That sounds like waiting for a circuit diagram. If the "ss3900 new" can be offered at 220 euros and a Chinese AFU QRP device Allmode for around 150 why shouldn't George with another board ..... I can also think of all the Linkoln versions that were sold under the label Uniden, some also for other frequencies (each always on typical frequency ranges above 29.7 MHz and between 35 and 50MHz as well as a 6m version)
New Functions
New Features
New Board
New and better planned

Like George II service manual will be on my blog, always when I have it
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz

Re: (Wieder) etwas Neues von President: Washington

Beitrag von simonthewizard »

Wattwanderer hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 21:25
DX555 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 20:03...Wenn jetzt die Endstufe unverfummelt noch die 40w ausspuckt, dann haben wir hier den G2-Killer und eine fette Konkurrenz zur SuperStar 9900...
Und die kostet ca.150€ weniger und bietet fast das gleiche wie die Schorschi II out of the Box, ohne die Leistung natürlich. Wenn die dann noch in den Exportmodus von einem Profi versetzt wird, nicht jeder kann das mit Bordmitteln selber checken, dann sind wir bei ca. 200 € Preisunterschied. Also ca. das doppelte. Wem`s gefällt. :rolleyes:

Mal sehen wie es ausgeht. :tup:
AT-6666 Pro “Prototype”

https://youtu.be/XhVr0wCBV-g?si=rURo321WjdHF4EHK

60w FM variable
106-107w SSB variable dependent on band around 93 on 12m
82-91w AM variable

2/4 kHz FM
3/4 kHz SSB

Und Und Und…..
Benutzeravatar
DX555
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:33
Standort in der Userkarte: Aachen

Re: (Again) something new from President: Washington

Beitrag von DX555 »

simonthewizard hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 18:12
DX555 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 20:03 I would also tap on a full 10m-12m. Tast look at the band display. In addition, the frequency in the picture with 283xx is already clear in the AFU range (yes, seen, it's only a mockup so far). If the power amplifier spits out the 40w unfokinted, then here we have the G2 killer and a fat competition to the SuperStar 9900.
Not mock up = Real Radio 40w ++++++ SSB FM +++++++ AM ++++++ Who told you was 40 watts don't know zero! It's not...
I said "if ...".

And look at this:
mockup.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Afu-Geräte“