Weltamateurfunktag

Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Weltamateurfunktag

Beitrag von DF2JP »

Moin Leute,

heute ist Weltamateurfunktag.

bna.jpg
73 Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von 13DL04 »

:tup:

Aber die Hauptsache ist, man versteht aus der Anzeige nicht: "Amateurfunk Ende, bitte kommen!" :wink:
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von Toni P. »

:grrr: Deutsch wird immer destruktiver
Jennes
Santiago 2
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Nov 2022, 13:23
Standort in der Userkarte: Bellheim

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von Jennes »

Toni P. hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 18:50 :grrr: Deutsch wird immer destruktiver
?
Barkhome
13HN5287
QTH Bellheim
max5
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Aug 2023, 14:04
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von max5 »

Die offizielle Bundesnetzagentur bezeichnet als die Leute, die Amateurfunk ausüben als Amateurfunker. Muss man mal festhalten
Zuletzt geändert von max5 am Fr 19. Apr 2024, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von Wurstauge »

Toni P. hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 18:50 :grrr: Deutsch wird immer destruktiver
Hä?
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
JoeLeFrog
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:04
Standort in der Userkarte: Singen

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von JoeLeFrog »

Das ist dem gendern geschuldet, Funkamateur*innen könnte falsch verstanden werden %) %) %)

73 Joe
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von 13DL04 »

...ist das Gleiche wie CB-Funkende, ....oder auch CB-Funk Ende!

Also nicht CB-Funker und CB-Funkerinnen, oder auch mit Gendersternchen = CB-Funker*innen. (Und dabei sind doch viele lieber "außen", oder?)

Die deutsche Sprache wird abgeschafft und die Behörden fangen damit an.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
FiPe
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Jan 2024, 09:48
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Weltamateurfunktag

Beitrag von FiPe »

Vielleicht wollte man ja auch einfach „Funk“ in den Vordergrund stellen, sodass „Funk“ im Gedächtnis bleiben. Hör-Verstehen Prinzip und so.

Think positiv.

Schönes WE allen.

Zurück zu „Amateurfunk - Veranstaltungen“