Moin Leute,
heute ist Weltamateurfunktag.
73 Joe
Weltamateurfunktag
-
DF2JP
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2005
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
- Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana
Weltamateurfunktag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Albert Einstein
-
13DL04
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2264
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
- Standort in der Userkarte: BK29ap
- Wohnort: Kailua Kona
Re: Weltamateurfunktag
Aber die Hauptsache ist, man versteht aus der Anzeige nicht: "Amateurfunk Ende, bitte kommen!"
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
-
Toni P.
- Santiago 9
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42
Re: Weltamateurfunktag
-
Jennes
- Santiago 2
- Beiträge: 65
- Registriert: Di 15. Nov 2022, 13:23
- Standort in der Userkarte: Bellheim
-
max5
- Santiago 0
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 10. Aug 2023, 14:04
- Standort in der Userkarte: Hessen
Re: Weltamateurfunktag
Die offizielle Bundesnetzagentur bezeichnet als die Leute, die Amateurfunk ausüben als Amateurfunker. Muss man mal festhalten
Zuletzt geändert von max5 am Fr 19. Apr 2024, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wurstauge
- Santiago 9+15
- Beiträge: 1848
- Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
- Standort in der Userkarte: Varel
-
JoeLeFrog
- Santiago 1
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:04
- Standort in der Userkarte: Singen
Re: Weltamateurfunktag
Das ist dem gendern geschuldet, Funkamateur*innen könnte falsch verstanden werden
73 Joe
73 Joe
-
13DL04
- Santiago 9+15
- Beiträge: 2264
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
- Standort in der Userkarte: BK29ap
- Wohnort: Kailua Kona
Re: Weltamateurfunktag
...ist das Gleiche wie CB-Funkende, ....oder auch CB-Funk Ende!
Also nicht CB-Funker und CB-Funkerinnen, oder auch mit Gendersternchen = CB-Funker*innen. (Und dabei sind doch viele lieber "außen", oder?)
Die deutsche Sprache wird abgeschafft und die Behörden fangen damit an.
Also nicht CB-Funker und CB-Funkerinnen, oder auch mit Gendersternchen = CB-Funker*innen. (Und dabei sind doch viele lieber "außen", oder?)
Die deutsche Sprache wird abgeschafft und die Behörden fangen damit an.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
-
FiPe
- Santiago 1
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 18. Jan 2024, 09:48
- Standort in der Userkarte: Deutschland
Re: Weltamateurfunktag
Vielleicht wollte man ja auch einfach „Funk“ in den Vordergrund stellen, sodass „Funk“ im Gedächtnis bleiben. Hör-Verstehen Prinzip und so.
Think positiv.
Schönes WE allen.
Think positiv.
Schönes WE allen.
