Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3951
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Charly Whisky »

Hätte ich aber können :wave:
Aber bei so vielen schönen Meinungen wollte ich Dir die Stimmung nicht verderben :sup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7391
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Hättest Du auch nicht geschafft :holy: :king:

Wie gesagt, hier geht es nur um Preis / Leistung.
Deinen hohen Ansprüchen wird das Ding natürlich nicht gerecht. :wave:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
onkeltom
Santiago 4
Beiträge: 298
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von onkeltom »

Stell doch bitte mal einer einen Bestelllink hier ein.
Fülle ich die Felder auf der Radioddity Seite aus, dann kommt ein Gesamtpreis von 225€ dabei raus.
Der passt ja nicht zu euren Preisen :?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7391
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Der "Trick" ist, Du musst ein Bundle nehmen.
z.B.:
Screenshot 2024-04-28 at 20-11-20 Dein Warenkorb.png
Typisch Online-Warenhaus eben ..... :clue:

MwSt ( Versand ist kostenlos ) kommt auch noch dazu, dann liegen wir bei:
Screenshot 2024-04-28 at 20-15-48 Checkout - Radioddity.png
P.S. Ich will hier eigentlich keine Werbung für diesen Händler machen. Mir geht es nur um den konkurrenzlosen Preis für einen guten 10- / 11- / 12-Meter Transceiver .... :clue:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von JGM10 »

Es handelte sich wohl um ein (zeitlich befristetes) Sonderangebot.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gabs nochmal einen Zehner Rabatt obendrauf.

Halte die Hersteller Seite im Auge, vielleicht kommt nochmal so ein Angebot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von JGM10 »

Es gibt aktuell wieder einen Flash-Sale bei Radioddity.

Kauft man das QT40 allein, kostet es den Normalpreis von 188€.

Nimmt man das Bundle mit Konverter 24V>12V und einen Mini Magnetfuss kostet alles zusammen nur 157€ (Versand nach DL kostenlos). Mit Steuern dann total 187€.

Mit Anmeldung zum Newsletter dann nochmals 10€ Discount.
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von pinsel »

Alles richtig gemacht !!
Im Bundle und man spart.
Der Preis variiert, je nach Dollarkurs

Ich bin bis dato mit meiner Radioddity QT40 sehr zu frieden.


Im Auto nutze ich Radioddity CB-500 M2
Ebenfalls Out of the Box (abgesehen vom jumpen ) TOP :tup:
Wenn man möchte mit Brutal-Modulation 4 khz



73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
... JO-73-AP """" Der letzte Hardcore-Funker aus MeckPomm- """" 13 FOXTROT-BRAVO ...
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7391
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, Fazit nach 3 Monaten Radioddity QT40:

- mittlerweile habe ich 3 dieser Kisten
- einfach auspacken, anschliessen und losfunken
- keinerlei Notwendigkeit des Eingriffes eines Kistendocs mit irgendwelchen Modifikationen
- Frequenzerweiterung bei Bedarf von 24.715-30.105 MHz durch Umstecken eines einzigen Jumpers
- konkurrenzloser Preis

Tech. Parameter: https://www.rigpix.com/cbfreeband/radioddity_qt40.htm

Was soll ich mir eine legale CRT-3900 für über 200€ kaufen, um die mit Modifikationen illegal zu machen. Dann kann ich gleich eine ( bessere ) illegale Kiste kaufen, die keine Modifikationen benötigt!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
stefanj9
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Mai 2024, 12:59
Standort in der Userkarte: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von stefanj9 »

Ich bin ja schon so ein wenig hin- und hergerissen - legal … illegal … Engelchen … Teufelchen … Bin ich einfach nur zu brav? … %)

Aber bei dem Preis ist das Ding einfach ein Nobrainer, wenn man schon die ganze Zeit mit dem CRT-3900 zum „Bau“ eines Manpack liebäugelt und ohnehin über den Winter die AFu Lizenz N oder E angehen möchte.
JGM10 hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 12:47 […]
Mit Anmeldung zum Newsletter dann nochmals 10€ Discount.
Aber nicht, wenn man mit dem Bundle spart :wink:

PS: Mittlerweile akzeptiere ich Dinge, die niemanden verletzen oder absichtlich stören. Alle Funker, die ich persönlich kennengelernt habe, regeln die Leistung herunter, wenn auf andere Rücksicht genommen werden muss und das finde ich gut.

55 & 73
Stefan
73 de Stefan

Callsign: DO6SJR
CB Lokal: Sierra Juliett
CB DX: 13RF9876
QTH: JO31jf
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4959
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von KLC »

Andere Frage!!
:wave: :wave:
Gips eigentlich die Möglichkeit für Otto Normalfunker in T€uropa von diesem Gerät nur die fertige HauptPlatine zu bekommen ?
Als Reperatursatz zum Beispiel?
:holy: :holy: :holy:

So wie ich die Bilder deuten konnte, geht die Steuerung ziemlich analog! :king: :king:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3951
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Charly Whisky »

pinsel hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 09:00 ..
Wenn man möchte mit Brutal-Modulation 4 khz
...
Hallo,
wie stellt man bei der QT40 den FM- Hub ein?

73, Christian
Jupp
Santiago 9+30
Beiträge: 3018
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Jupp »

Indem man im Service Menü den entsprechenden Parameter auf einen anderen Wert einstellt.
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von JGM10 »

Der Funkfreund Pinsel meinte mit 4kHz Hub die Radioddity CB-500 M2 - da geht das im Hauptmenü.
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 990
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von blauescabrio »

Wozu ist eigentlich der Jumper beim QT40 da? Beim SS3900 schaltet er den Exportmodus frei. Aber das QT40 ist doch ab Werk im Exportmodus, oder nicht?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Kalimba
Santiago 5
Beiträge: 392
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld

Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig

Beitrag von Kalimba »

Ich glaube die aktuelle 3900 ('23) hat gar keinen Jumper, nur 'ne Drahtbrücke.
Aber trotzdem, gute Frage.

Edit: Die QT40 wird ja als 10m Gerät verkauft. Mit dem Jumper geht sie wohl in den HF-Modus u. stellt andere Bänder zur verfügung. Unter anderem auch 11m CB.

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“