Aber bei so vielen schönen Meinungen wollte ich Dir die Stimmung nicht verderben
Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
-
Charly Whisky
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3951
- Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
- Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Hätte ich aber können
Aber bei so vielen schönen Meinungen wollte ich Dir die Stimmung nicht verderben
Aber bei so vielen schönen Meinungen wollte ich Dir die Stimmung nicht verderben
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7391
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Hättest Du auch nicht geschafft
Wie gesagt, hier geht es nur um Preis / Leistung.
Deinen hohen Ansprüchen wird das Ding natürlich nicht gerecht.
Wie gesagt, hier geht es nur um Preis / Leistung.
Deinen hohen Ansprüchen wird das Ding natürlich nicht gerecht.
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
onkeltom
- Santiago 4
- Beiträge: 298
- Registriert: Mi 1. Feb 2023, 09:42
- Standort in der Userkarte: Bielefeld
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Stell doch bitte mal einer einen Bestelllink hier ein.
Fülle ich die Felder auf der Radioddity Seite aus, dann kommt ein Gesamtpreis von 225€ dabei raus.
Der passt ja nicht zu euren Preisen
Fülle ich die Felder auf der Radioddity Seite aus, dann kommt ein Gesamtpreis von 225€ dabei raus.
Der passt ja nicht zu euren Preisen
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7391
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Der "Trick" ist, Du musst ein Bundle nehmen.
z.B.:
Typisch Online-Warenhaus eben .....
MwSt ( Versand ist kostenlos ) kommt auch noch dazu, dann liegen wir bei:
P.S. Ich will hier eigentlich keine Werbung für diesen Händler machen. Mir geht es nur um den konkurrenzlosen Preis für einen guten 10- / 11- / 12-Meter Transceiver ....
z.B.:
Typisch Online-Warenhaus eben .....
MwSt ( Versand ist kostenlos ) kommt auch noch dazu, dann liegen wir bei:
P.S. Ich will hier eigentlich keine Werbung für diesen Händler machen. Mir geht es nur um den konkurrenzlosen Preis für einen guten 10- / 11- / 12-Meter Transceiver ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 326
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Es handelte sich wohl um ein (zeitlich befristetes) Sonderangebot.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gabs nochmal einen Zehner Rabatt obendrauf.
Halte die Hersteller Seite im Auge, vielleicht kommt nochmal so ein Angebot.
Mit der Anmeldung zum Newsletter gabs nochmal einen Zehner Rabatt obendrauf.
Halte die Hersteller Seite im Auge, vielleicht kommt nochmal so ein Angebot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 326
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Es gibt aktuell wieder einen Flash-Sale bei Radioddity.
Kauft man das QT40 allein, kostet es den Normalpreis von 188€.
Nimmt man das Bundle mit Konverter 24V>12V und einen Mini Magnetfuss kostet alles zusammen nur 157€ (Versand nach DL kostenlos). Mit Steuern dann total 187€.
Mit Anmeldung zum Newsletter dann nochmals 10€ Discount.
Kauft man das QT40 allein, kostet es den Normalpreis von 188€.
Nimmt man das Bundle mit Konverter 24V>12V und einen Mini Magnetfuss kostet alles zusammen nur 157€ (Versand nach DL kostenlos). Mit Steuern dann total 187€.
Mit Anmeldung zum Newsletter dann nochmals 10€ Discount.
-
pinsel
- Santiago 9
- Beiträge: 1047
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
- Wohnort: Torgelow
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Alles richtig gemacht !!
Im Bundle und man spart.
Der Preis variiert, je nach Dollarkurs
Ich bin bis dato mit meiner Radioddity QT40 sehr zu frieden.
Im Auto nutze ich Radioddity CB-500 M2
Ebenfalls Out of the Box (abgesehen vom jumpen ) TOP
Wenn man möchte mit Brutal-Modulation 4 khz
73
Im Bundle und man spart.
Der Preis variiert, je nach Dollarkurs
Ich bin bis dato mit meiner Radioddity QT40 sehr zu frieden.
Im Auto nutze ich Radioddity CB-500 M2
Ebenfalls Out of the Box (abgesehen vom jumpen ) TOP
Wenn man möchte mit Brutal-Modulation 4 khz
73
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
... JO-73-AP """" Der letzte Hardcore-Funker aus MeckPomm- """" 13 FOXTROT-BRAVO ...
... JO-73-AP """" Der letzte Hardcore-Funker aus MeckPomm- """" 13 FOXTROT-BRAVO ...
-
Romeo Oscar ( 13RO763)
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7391
- Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
- Standort in der Userkarte: Dobel
- Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
So, Fazit nach 3 Monaten Radioddity QT40:
- mittlerweile habe ich 3 dieser Kisten
- einfach auspacken, anschliessen und losfunken
- keinerlei Notwendigkeit des Eingriffes eines Kistendocs mit irgendwelchen Modifikationen
- Frequenzerweiterung bei Bedarf von 24.715-30.105 MHz durch Umstecken eines einzigen Jumpers
- konkurrenzloser Preis
Tech. Parameter: https://www.rigpix.com/cbfreeband/radioddity_qt40.htm
Was soll ich mir eine legale CRT-3900 für über 200€ kaufen, um die mit Modifikationen illegal zu machen. Dann kann ich gleich eine ( bessere ) illegale Kiste kaufen, die keine Modifikationen benötigt!
- mittlerweile habe ich 3 dieser Kisten
- einfach auspacken, anschliessen und losfunken
- keinerlei Notwendigkeit des Eingriffes eines Kistendocs mit irgendwelchen Modifikationen
- Frequenzerweiterung bei Bedarf von 24.715-30.105 MHz durch Umstecken eines einzigen Jumpers
- konkurrenzloser Preis
Tech. Parameter: https://www.rigpix.com/cbfreeband/radioddity_qt40.htm
Was soll ich mir eine legale CRT-3900 für über 200€ kaufen, um die mit Modifikationen illegal zu machen. Dann kann ich gleich eine ( bessere ) illegale Kiste kaufen, die keine Modifikationen benötigt!
73&55
Joachim 
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
-
stefanj9
- Santiago 2
- Beiträge: 69
- Registriert: So 19. Mai 2024, 12:59
- Standort in der Userkarte: Düsseldorf
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Ich bin ja schon so ein wenig hin- und hergerissen - legal … illegal … Engelchen … Teufelchen … Bin ich einfach nur zu brav? …
Aber bei dem Preis ist das Ding einfach ein Nobrainer, wenn man schon die ganze Zeit mit dem CRT-3900 zum „Bau“ eines Manpack liebäugelt und ohnehin über den Winter die AFu Lizenz N oder E angehen möchte.
PS: Mittlerweile akzeptiere ich Dinge, die niemanden verletzen oder absichtlich stören. Alle Funker, die ich persönlich kennengelernt habe, regeln die Leistung herunter, wenn auf andere Rücksicht genommen werden muss und das finde ich gut.
55 & 73
Stefan
Aber bei dem Preis ist das Ding einfach ein Nobrainer, wenn man schon die ganze Zeit mit dem CRT-3900 zum „Bau“ eines Manpack liebäugelt und ohnehin über den Winter die AFu Lizenz N oder E angehen möchte.
Aber nicht, wenn man mit dem Bundle spartJGM10 hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 12:47 […]
Mit Anmeldung zum Newsletter dann nochmals 10€ Discount.
PS: Mittlerweile akzeptiere ich Dinge, die niemanden verletzen oder absichtlich stören. Alle Funker, die ich persönlich kennengelernt habe, regeln die Leistung herunter, wenn auf andere Rücksicht genommen werden muss und das finde ich gut.
55 & 73
Stefan
73 de Stefan
Callsign: DO6SJR
CB Lokal: Sierra Juliett
CB DX: 13RF9876
QTH: JO31jf
Callsign: DO6SJR
CB Lokal: Sierra Juliett
CB DX: 13RF9876
QTH: JO31jf
-
KLC
- Santiago 9+30
- Beiträge: 4959
- Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
- Standort in der Userkarte: Saarbrücken
- Wohnort: Dehemm/Saar
Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Andere Frage!!
Gips eigentlich die Möglichkeit für Otto Normalfunker in T€uropa von diesem Gerät nur die fertige HauptPlatine zu bekommen ?
Als Reperatursatz zum Beispiel?
So wie ich die Bilder deuten konnte, geht die Steuerung ziemlich analog!

Gips eigentlich die Möglichkeit für Otto Normalfunker in T€uropa von diesem Gerät nur die fertige HauptPlatine zu bekommen ?
Als Reperatursatz zum Beispiel?
So wie ich die Bilder deuten konnte, geht die Steuerung ziemlich analog!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Großes vergeht immer im Kleinen.
-
Charly Whisky
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3951
- Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
- Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte
Re: Radiodity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Hallo,
wie stellt man bei der QT40 den FM- Hub ein?
73, Christian
-
Jupp
- Santiago 9+30
- Beiträge: 3018
- Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
- Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel
Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Indem man im Service Menü den entsprechenden Parameter auf einen anderen Wert einstellt.
-
JGM10
- Santiago 5
- Beiträge: 326
- Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
- Standort in der Userkarte: 50679
Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Der Funkfreund Pinsel meinte mit 4kHz Hub die Radioddity CB-500 M2 - da geht das im Hauptmenü.
-
blauescabrio
- Santiago 8
- Beiträge: 990
- Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51
Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Wozu ist eigentlich der Jumper beim QT40 da? Beim SS3900 schaltet er den Exportmodus frei. Aber das QT40 ist doch ab Werk im Exportmodus, oder nicht?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
-
Kalimba
- Santiago 5
- Beiträge: 392
- Registriert: Mi 22. Nov 2023, 18:45
- Standort in der Userkarte: Bad Hersfeld
Re: Radioddity QT40 /bessere SuperStar3900 ;-) aktuell sehr günstig
Ich glaube die aktuelle 3900 ('23) hat gar keinen Jumper, nur 'ne Drahtbrücke.
Aber trotzdem, gute Frage.
Edit: Die QT40 wird ja als 10m Gerät verkauft. Mit dem Jumper geht sie wohl in den HF-Modus u. stellt andere Bänder zur verfügung. Unter anderem auch 11m CB.
Aber trotzdem, gute Frage.
Edit: Die QT40 wird ja als 10m Gerät verkauft. Mit dem Jumper geht sie wohl in den HF-Modus u. stellt andere Bänder zur verfügung. Unter anderem auch 11m CB.
