Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

Antworten
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#1

Beitrag von klausi 15 »

Hallo,

Habe von einem Funker einen KL 200p Verstärker bekommen.
Es ist die Revision 4.00 .
Auf der Platine ist ein Steckplatz für ein IC.
leider fehlt es .
Kann mir da jemand helfen ?

LG. Klaus
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#2

Beitrag von Newcomer »

Ich kenne nur das . :cry:

http://www.cbradio.nl/rm/images/Service ... NG_ITA.pdf
http://www.cbradio.nl/rm/Downloads/Manu ... NG_ITA.pdf

auf der Seite http://www.cbradio.nl/rm/rm.htm

Aber schau mal das Video :!:
https://www.youtube.com/watch?v=LJtx0Or7j2Q

Dort sieht man das auch, bei einem RK KL 200P, das ein IC Steckplatz und weiteres frei ist.
Und frage nicht wie viel Werbung ich bei der Suche ansehen musste. Mein Werbeblocker will nicht mehr funktionieren :(

Auch die Forensponsoren können oftmals mit Information oder Schaltbilder weiterhelfen. :tup:

Grüsse Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#3

Beitrag von Charly Whisky »

Funktioniert er denn?
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#4

Beitrag von klausi 15 »

Nein er funktioniert leider nicht, der Empfangsverstärker geht .
muss mal schauen wie ich ein Bild einfügen kann .
Wie schon geschieben bist es eine Revision 4.00
da wo bei der Rev 4.10 alles leer ist habe ich dort einen IC Socken ,einen Quarz, Wiederstände und Dioden.
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#5

Beitrag von klausi 15 »

bild
Dateianhänge
Das ist er.
Das ist er.
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#6

Beitrag von Newcomer »

RM_KL_200P_IC.GIF
Das scheint mir dieser Teil des Schaltplan des RM_KL200P . Bin aber nicht sicher. :wink:

Leider keine Bestückungsliste zu diesen Bauteilen. :(

Ist das der SSB Teil der Schaltung oder der Empfangsverstärker ? Mal ist es drin mal ist es nicht. :book:
Ich tippe mal auf letzteres in meiner Null Ahnung. :|

Übrigens habe ich jetzt mehrere inside Bilder dieses RM KL 200P Rot gesehen die alle dieses IC nicht bestückt haben.


Grüsse Norbert / Newcomer
Zuletzt geändert von Newcomer am Mi 27. Mär 2024, 17:32, insgesamt 4-mal geändert.
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#7

Beitrag von Jupp »

RM verwendet in diversen PA's einen 8bit PIC Controller für die VOX Relaisumschaltung. Wenn der defekt ist oder gleich ganz fehlt kann man höchstens RM fragen, ob sie einen Ersatz liefern können.
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#8

Beitrag von DocFirewire »

Jupp hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 17:25 RM verwendet in diversen PA's einen 8bit PIC Controller für die VOX Relaisumschaltung. Wenn der defekt ist oder gleich ganz fehlt kann man höchstens RM fragen, ob sie einen Ersatz liefern können.
Ein NE555 als SSB-Delay würde für mich ja noch halbwegs Sinn ergeben, warum man aber einen PIC braucht… :clue:

73, Markus
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#9

Beitrag von Charly Whisky »

Der Hochlastwiderstand ist thermisch überlastet worden. Möglicherweise ist er so heiß geworden, dass er sich ausgelötet hat.

Bitte kontrollieren.
Widerstand.jpg
Widerstand.jpg (41.21 KiB) 591 mal betrachtet
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#10

Beitrag von klausi 15 »

Vielen Dank, den Wiederstand habe ich übersehen, nein er war nicht mehr angelötet und genau das war der Fehler , zumindest auf AM und FM funktioniert er wieder.
SSB teste ich nachher mal.
:banane: :banane:
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Schaltplan RM KL200P Rev.4.00

#11

Beitrag von Newcomer »

Klasse...dem Widerstand einfach angesehen das er nicht mehr mitspielt :tup:

Gruss Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“