Grüße aus Krefeld

Antworten
Kai_aus_Krefeld
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 17:11
Standort in der Userkarte: Krefeld

Grüße aus Krefeld

#1

Beitrag von Kai_aus_Krefeld »

Hallo Zusammen,

ich bin Kai, 45, Softwareentwickler und sitze hier am Stadtrand im Südwesten von Krefeld.

Schätzungsweise hab ich das letzte mal vor 30 Jahren als Jugendlicher das Mike in der Hand gehalten. Damals noch in Straelen, hab ich mit den Kumpels in den umliegenden Dörfern gequatscht.
Damals hatte ich von der Technik, und erst recht von der Funketikette, keine Ahnung.


Aus nostalgisch-romantischen Gründen dachte ich es wäre doch nett das Thema noch einmal aufzugreifen. Ich hab ja sowieso zu wenig Hobbies und massenhaft Zeit :think:

Also ein wenig die Nase ins Internet gesteckt und auf Beutezug durch die Kleinanzeigen gestreift.
Stabo xf4012n und Standmikrofon Arista CB800 (Baugleich Monacor/Leson TW-232) hab ich gebraucht/defekt erworben und repariert. (Waren nur "Kleinigkeiten")
Aus RG58 eine T2LT gebaut und an einen neu gekauften Spiderbeam GFK Mast 10m geknotet.


Gesten hatte ich dann meine erste größere Runde nach einem kurzen Test QSO am Dienstag.
Meerbusch, Ratingen, Kaarst war gut zu erreichen. Duisburg-Süd habe ich zwar gehört, aber ich war nicht zu hören.
Alles in allem eine nette Runde, und wie ich lernen durfte ist in meiner Ecke noch recht viel Aktivität.

Ich habe die Möglichkeit einen Mast und Stationsantenne zu setzten, wollte aber bewusst erstmal so starten.
Den GFK Mast kann ich auch mal mitnehmen. Irgendwie finde ich die Idee mit einer President Bill 2 auf den Inrahter Berg zu fahren zum funken ganz reizvoll. Oder doch eine Albrecht AE6199 NRC? Oder gleich was mit SSB?

Ich fürchte ich stehe am Rand des Kaninchenlochs...
Kai
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Grüße aus Krefeld

#2

Beitrag von 13HN135 »

Herzlich Willkommen ! Nach ca. 30 Jahren den Neuanfang zu wagen klingt ganz gut.
Was Bergfunken bedeutet, das findest Du hier im Forum und macht vor allem Spaß !
Also, allzeit nette QSO´s !
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Kai_aus_Krefeld
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 17:11
Standort in der Userkarte: Krefeld

Re: Grüße aus Krefeld

#3

Beitrag von Kai_aus_Krefeld »

Hallo Zusammen,

ich nochmal. Nach anfänglicher Euphorie hat mich die Realität eingeholt.
Momentan hab ich alle Hände voll tu tun. Dazu kommt das das Wohnzimmer derzeit rund um die Uhr von meiner Familie belegt ist. Ferien. Juhuu.

Ich habe noch nicht aufgegeben. Aber falls mich jemand vermisst hat, oder sich Gedacht hat "Toll, hat sich einmal gemeldet, und danach nie wieder" : Ich brauche noch was Zeit, dann geht es weiter.

Gruß,
Kai
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“