Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Ajax2023
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 13:19
Standort in der Userkarte: Mannheim

Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Ajax2023 »

Früher war auf CB Funk jede Menge los. Selbst die MaIG auf Kanal 35 hat sich anscheinend in Luft aufgelöst.
Kann mir jemand sagen welcher CB Funker in Mannheim/Ludwigshafen noch lebt oder leider schon verstorben ist?
Liebe Grüße aus der Kurpfalz . :thup:
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 646
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von CBZentrum »

Um den Kanal 36 und seine Funkfreunde findest du auf PMR Kanal 10+12+14 Betrieb. Eigentlich hat Fbook ja mindestens 3 FB Gruppen Monnem mit mehr und weniger Funkern drinnen und da bist du schon angekommen.

MfG aus DüW von www.cbzentrum.de
Ajax2023
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 13:19
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Ajax2023 »

Ich suche keine aktuellen Funker sondern ehemalige CB Funker und was aus denen geworden ist.
Liebe Grüße aus der Kurpfalz . :thup:
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 646
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von CBZentrum »

Catweasle Harald ist verstorben. der Hoeko Wolfgang ist auch nicht mehr, Hoeko 3 Stefan lebt in FT und der Adrian macht in Solar in Baden Würtemberg. Der andere Stefan M. von Hoeppner Kopp und Moll lebt jetzt in NRW da ohm.
Ajax2023
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 13:19
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Ajax2023 »

Wann ist Harald verstorben und wie alt war er? Das mit Wolfgang wusste ich schon. Und Adria ist jedenfalls auf Facebook etwas eingebildet.
Liebe Grüße aus der Kurpfalz . :thup:
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4658
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von 13CT925 »

Ajax2023 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:02 Ich suche keine aktuellen Funker sondern ehemalige CB Funker und was aus denen geworden ist.
Ich war in den 80er beim Santana-Clan auf Kanal 11....und immer im Klinsch mit den Kimbas und Lunas.
Die Mannheim-IG waren einem meistens wohl gesonnen ;-)

Dann haben wir uns als die Friesengeister auf die neuen 22 Kanäle verzogen und haben einen Zaun um unseren Kanal 17 gezogen :lol:
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 7393
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ja, so war das. In 2013 ist Hans, der "letzte Kimba", verstorben.

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=355199#p354944
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 27.325 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4658
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von 13CT925 »

CBZentrum hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:24 Catweasle Harald ist verstorben. der Hoeko Wolfgang ist auch nicht mehr, Hoeko 3 Stefan lebt in FT und der Adrian macht in Solar in Baden Würtemberg. Der andere Stefan M. von Hoeppner Kopp und Moll lebt jetzt in NRW da ohm.
Das war HöKo-Elektronik?
Ah Adrian Moll? Ein Blonder?
Dann kenn ich den auch noch....

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 08:15 Ja, so war das. In 2013 ist Hans, der "letzte Kimba", verstorben.
Naja, nicht ganz.
Der "ganz letzte" Kimba ist noch putzmunter, heißt Jürgen, und moderiert jeden Sonntag morgen die Notfunkrunde auf dem 2m-Relais Kalmit %)
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Maulwurf
Santiago 9+30
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
zu der Zeit gab auch noch die RoBas auf 20FM, wenn ich richtig liege.

Wäre es nicht interessant sich bei den aktiven auf Funk zu melden und diese zu befragen?

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Ajax2023
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 13:19
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Ajax2023 »

Wer sind die RoBas ?
Liebe Grüße aus der Kurpfalz . :thup:
Maulwurf
Santiago 9+30
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Maulwurf »

Die Roba Runde, benannt nach den Anfangsbuchstaben von ROlf BAu ..., gab es in der Zeit als auch Höko aktuell war. Vielleicht vertue ich mich auch. Ich rate mal 1988 herum. Ich erinnere mich an eine QSL Karte mit einem Roboter drauf.

Die funkten auf 20 FM wie auch die Neustadter "Wikinger".
Hatten auch Funkertreffen organisiert.

Henning, Düw23, sollte das auch wissen, vielleicht auch mehr.

73, Stefan

In Schwetzingen gab es die Taifun-Runde.


Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 4658
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von 13CT925 »

Kenne ich auch nich...und ich verseuche schon seit 1976 die Gegend mit HF...
...Heimat ist da wo der Schlüssel passt. (Markus Krebs)
Maulwurf
Santiago 9+30
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Maulwurf »

Seltsam,
ich habe 1986 angefangen. Die ersten Jahre sind wir bei verschiedenen Clubs auf den Treffen gewesen.
Funktechnisch hatte ich von daheim aber keine Verbindung soweit hinbekommen. Andere Funkfreunde jedoch schon und so sind wir auch dahin gekommen.

73, Stefan


Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 646
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von CBZentrum »

Fahrts ermol am 1ten Juni iwwer der Rhoi, da gibts in LU Nähe Bruchwiesenstr. - Blies neben dem alten OG Gelände-Jetzt Tierheim- einen Funkflohmarkt 09-ca 13 Uhr ,wir sehen uns da !

Am Samstag, den 1. Juni 2024 veranstaltet der OV K06 Ludwigshafen einen "Pre-Ham-Radio-Flohmarkt" auf dem Außengelände des OV-Lokals VSK "Germania" 1919 e.V., Heuweg 144, 67065 Ludwigshafen am Rhein. Beginn: 9 Uhr, Ende: gegen 14 Uhr.
Der Flohmarkt ist als "Kofferraum-" bzw. "Tapeziertisch-Verkauf" im Freien vorgesehen. Der Eintritt für Besucher und Anbieter ist frei.

Wichtige Informationen:
Für Anbieter ist eine vorherige Anmeldung (unter ) notwendig. Anmeldeschluss ist Freitag, der 24.05.2024. Pro Anbieter ist eine Standbreite von ca. 3 Meter (entsprechend einem PKW-Stellplatz) vorgesehen, größeren Platzbedarf bitte vorher mit uns absprechen. Es dürfen nur amateurfunk- und elektronikbezogene Artikel angeboten werden. Die Teilnahme am Flohmarkt geschieht auf eigene Gefahr, weder der OV K06 noch der VSK "Germania" haften für evtl. eintretende Sach- und Personenschäden. Es gilt das Hausrecht des Veranstalters und des VSK "Germania". Den Anordnungen des Veranstalters und der von ihm beauftragten Personen ist Folge zu leisten. Mit der Anmeldung und der Teilnahme am Flohmarkt erkennen die Aussteller und Besucher die vorgenannten Bedingungen an.

Das Parken ist nur auf den ausgewiesenen Parkflächen gestattet! Bitte beim Parken rund um das Vereinsgelände darauf achten, dass Personen und ein- und ausfahrende Fahrzeuge nicht behindert werden. Bitte nicht verkehrswidrig auf dem Heuweg parken!
Exit Mannheim 911
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mai 2026, 22:43
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Wo sind in Mannheim die alten CB Funker ?

Beitrag von Exit Mannheim 911 »

Manche leben noch . . .
Viele Grüße
Exit Mannheim 911

Zurück zu „CB - Allgemein“